Beiträge von joschi_hungaria

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Lederlenkrad neu beziehen lassen und es heute wieder montiert.

    Jetzt steht das Lenkrad schief.

    Ich habe es mit den 12 und 6 Uhr Markierungen auf den Kranz gesetzt - gehe aber davon aus, dass es zuvor logischerweise versetzt drauf war?


    Jetzt wäre es natürlich ein „Geduldspiel“ die Zähne so lange zu versetzen bis es wieder passt - oder ggf. Die Spur richtig einstellen lassen?


    wie seht ihr das?


    Bin über Eure Tipps dankbar!


    VG

    Flo

    Hallo Marcus,


    Danke für den netten Gruß - und ja es ist für mich tatsächlich etwas besonderes mit diesem Auto zu fahren! ;)


    Die original Gullideckel liegen derzeit noch im Keller - ich habe vor diese zu Fuchs zum überarbeiten zu senden! Da Fuchs derzeit einen Annahmestop hat werde ich wohl noch bisschen warten müssen!

    Aber bis zum nächsten Frühjahr steht er denke ich ganz ansehnlich da!


    Viele Grüße und allzeit faltenfreie Fahrt mit Deinem „Grashüpfer“!


    P.S.: Sehr coole Farbe!!! ;)

    Habe heute mal die Fetzen der alten Motorhaubendämmung bei meinem Weißen abgekratzt und eine neue Dämmung aufgebracht... sieht gleich besser aus, und wird jetzt vielleicht auch etwas leiser...


    IMG_20190921_120757.jpg


    Außerdem habe ich mich heute im Forum mal "umbenannt"...

    Hallo Blacky,


    Sieht sehr ordentlich aus mit der Dämmatte....hast Du diese geklebt? Und wenn ja mit was?

    Und natürlich die wichtigste Frage - ist er dadurch wirklich leiser? ;)


    Gruß

    Flo

    ...seit heute kann ich Erfolg vermelden bei der Mäusejagd!


    Ein im Gebläsekasten an der Frischluftklappe befindlicher Schaumstoff hat sich ideal zur Geruchsaufnahme angeboten! Dieser konnte mit einer Rasierklinge recht gut entfernt werden - alles nochmals gründlich desinfiziert und siehe da - es riecht nicht mehr nach Mäusep****!


    Bin ich happy! :thumbup:

    Hallo Christian,


    da ich in dieser Sache (Mäuse) langsam keine Idee mehr habe als den Heizungskasten auszubauen - wie hast Du das Problem beseitigen können? War bei Dir ebenfalls das Heizgebläse betroffen?


    VG

    Flo

    Hallo Rainer,


    ich stehe vor der selben Aufgabe mir eine neue Sitzauflage für den durchgesessenen Fahrersitz zu beschaffen. Hierbei bin ich auf Deinen Post gestoßen und habe die Frage ob Du mir die gelisteten Einkagen und Klammern näher erläutern kannst und die dazugehörige Anzahl?!


    Danke für Deine Unterstützung!


    Gruß

    Flo

    Servus liebe Gemeinde,


    ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, nachdem ich als Neuling schon eifrig mitgelesen und recherchiert habe, nun mein Fahrzeug und mich Euch kurz vorzustellen.


    Mein Name ist Florian (31) und ich komme aus der Bayerischen Landeshauptstadt, genauer gesagt aus dem Münchner Westen.

    Ich kann mich für alles was Räder hat begeistern und so bin ich unerwartet in diesem Jahr zu meinem Baby-Benz gekommen, da leider mein lieber Opa im Juli verstorben ist.


    Als Heimatverbundener Münchner schlägt jeher ein weiß-blaues Herz in mir und so konnte ich seit dem im 18 bin nie ganz ohne BMW auskommen. So habe ich einen Z4 Roadster 2.5iA (E85) BJ 2008 und eine BMW RnineT BJ 2018 in meinem Besitz. Meine bis dato nie vorstellbare Begeisterung für die Marke Mercedes hat sich erst in diesem Jahr entwickelt. Zum einem durch die Übernahme meines Dienstfahrzeugs einem W205 C220d mit AMG Line und die nach und nach Beschäftigung mit meinem W201 in den letzten Wochen.


    Wie man sieht habe ich absoluten Platzmangel in der Garage :S und dennoch habe ich es nicht über‘s Herz bringen können, den Stolz meines Großvaters einfach so wegzugeben. Mit dem Fahrzeug verbinde ich nicht nur viele Kindheitserinnerungen auf dem Rücksitz sondern auch die Ingenieurskunst und Langlebigkeit der in dieser Zeit gefertigten Autos faszinieren mich. Bei aller Technikaffinität in neuen Autos - im W201 stelle ich fest - mehr Auto braucht es einfach nicht.


    Jetzt zum Auto!


    Fahrzeugdaten:


    Mercedes-Benz 190E 1.8 Sportline

    Hubraum: 1797ccm

    Leistung: 80 KW / 109 PS

    Servolenkung

    4 Gang Automatik

    Farbe: Blauschwarz Metallic (199U)

    Innen: Stoff schwarz (071)

    Kilometerstand: 171300 km

    Baujahr: 07/1990 EZ: 03.08.1990
    Ich bin der 3. Haltereintrag - das Fahrzeug wurde von einem WA übernommen und war über 28 Jahre im Besitz meines Großvaters.


    Sonderausstattung:


    • 244 Sportsitze vorn
    • 281 Lederlenkrad mit sportlichem Design und Lederschalthebel
    • 412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
    • 420 Getriebe Automatisch 4-Gang
    • 430 Kopfstützen im Fond links und rechts
    • 451 Drehzahlmesser
    • 466 Zentralverriegelung
    • 470 Antiblockiersystem
    • 508 Außenspiegel links beheizbar und rechts elektrisch verstell- u. heizbar
    • 537 Antenne mechanisch und Lautsprecher vorn
    • 591 Wärmedämmendes Glas, rundum, heizbare Heckscheibe
    • 620 Fahrzeuge mit Katalysatortechnik
    • 650 Sportfahrwerk mit Leichtmetallräder 15-Loch
    • 682 Feuerlöscher
    • 876 Türkontakte Fondtüren und Leuchte über Heckscheibe
    • 951 Sportline


    Leider hat mein Großvater in den letzten 3-4 Jahren das Auto so gut wie nicht mehr bewegt und es hat sich eine gesamte Mäusekolonie im Motorraum einnisten können.

    Rund um dem Bremskraftverstärker, der Batterie als auch dem kompletten Gebläsemotor sind die kleinen Nager zu Leibe gerückt und habe dort ihre sehr übelriechenden Hinterlassenschaften verbreitet. Meine bisherigen Desinfektions- und Reinigungsversuche (div. Desinfektionssprays + Essigessenz) lieferten noch kein zufriedenstellendes Ergebnis was die Innenraumluftqualität angeht. Meine Freundin fährt auf jeden Fall noch immer nicht mit mir mit 8o .

    Der nächste Schritt wird der Ersatz des Gebläsemotors sein und die ausführliche Reinigung des Klimaverdampfers. Das Fahrzeug besitzt eine nachgerüstete Klimaanlage von Diavia, so dass ich hoffe, dass das „Zeug“ nicht bis in den Wärmetauscher hinein gezogen wurde.


    In den letzten Wochen wurden folgende Arbeiten gemacht:


    • Service: Alle Filter und Flüssigkeiten samt Automatikgetriebe-Ölwechsel, Zündkerzen usw.
    • Tachowelle erneuert
    • Traggelenke erneuert
    • Kühler erneuert
    • Windabweiser Schiebedach erneuert
    • Verteilerkappe und Zündkabel neu
    • komplette Schliessanlage erneuert samt neuer Schlüssel
    • Auspuffanlage komplett
    • Batterie neu
    • Kraftstoffpumpenrelais


    Arbeiten die ich noch machen möchte:

    • Original Gullideckel 15“ aufbereiten lassen
    • Beschädigungen an den Wangen Fahrersitz beheben und aufpolstern
    • Roststellen an der Oberkante der Sacco-Bretter
    • Lederlenkrad neu beziehen
    • Radio und Lautsprecher ersetzen
    • Dellen entfernen
    • Stoßfänger Schutzleisten ersetzen


    Mein Ziel ist es, das Auto in einem guten Zustand zu haben um es erhalten zu können.

    Anlässlich des Todes meines Opas findet im nächsten Jahr ein Familientreffen in seiner Geburtsheimat Ungarn statt. Hierzu möchte ich die Reise natürlich mit seinem „190er Sportline“ wie er immer sagte, antreten. Bis dahin hoffe ich strahlt der Stern in vollem Glanze und ist ein zuverlässiger Begleiter!


    Danke für Eure Aufnahme im Forum und Verein!

    Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch!


    Viele Grüße,

    Flo