Beiträge von w20126

    Ich würde gerne meinen 2,6L 190er automatikgetriebe auf schaltgetriebe umbauen. mein technischer verstand sagt ja es funktioniert. mein verstand sagt auch das ich bei der übersetzung aufpassen muss sprich diesel getriebe differenzial. und passen so fast alle getriebe sprich von.
    W201
    1,8
    2,0
    2,3
    2,6 eh klar


    W124
    200E
    230E
    260E
    280E
    300E usw.................



    und was muss ich beachten?
    pedale.
    drucklager
    antriebswelle
    leitungen von kupling mit welcher flüssigkeit?
    usw .............



    bitte bitte um hilfe

    hy ich bin neu hier und habe eine sehr blöde frage ich hoffe ich bin hier richtig. und zwar ich habe einen getriebe schaden denk ich. ich habe eine w201 2,6l automatik auf einmal funktioniert er nicht mehr wie gewollt wenn ich den D gang einlege und gas gebe rollt er nur ganz langsam so ca 15km/h und die drehzahl geht nach oben als würde mann eine kaputte kupplung schleifen. sobald ich so in etwa 50km/h erreicht habe (nur mit schleppen) schaltet er und leuft so einigermassen einwand frei sobald stopp auf der kreuzung wieder nur saublödes rolle, ein freund von mir hat gesagt das eine platte im hinteren teil des getriebe innenliegend abgenuzt oder locker sein kann ich weiss net obs stimmt, aber ich vermute ich muss mein getriebe umtauschen? könnt ihr mir helfen irgentwie. und eine 2 frage was müsste ich beachten wenn ich von automatik getriebe auf schaltgetriebe um bauen würde? bitteeeeeeeee HILFE


    danke lg [Alkoholiker] "gg"