Beiträge von gasmercedes

    Zitat von "Brummi"


    Lenkung tauschen?Nö,3 neue Schrauben für die Befestigung sowie neue selbstsichernde Muttern
    und fertig.Ideal wäre natürlich,wenn du dir eine Schraube für die Mittenzentrierung besorgst oder anfertigst.Damit das Auto nachher auch gerade aus fährt!


    Hallo Brummi,
    was meinst Du mit Schrauben für die Mittenzentrierung?.
    Beim Wechseln also die 3 Schrauben vom Radhaus aus lösen und den Lenkstockhebel ausdrücken.
    Dann noch die Klemmschraube von der Lenksäule lösen.

    Zitat von "Brummi"


    2x nein!
    Nein - Besondere Dichtungen gibt es dafür nicht!
    Nein - Zum Planen mußt du den Block ausbauen und komplett zerlegen,also Kurbeltrieb und so,alles raus.
    Gruß Brummi


    Ja, hab ich befürchtet und deshalb hab ich jetzt den ganzen Rotz wieder zusammengebaut mit der Hoffnung das es hält.
    Ist ja kein Formel 1 Motor.
    Kopf war überigenz nicht verzogen. Fahrzeug wurde auch nicht heiß, hatte aber braunen Schlamm im Ausgleichsbehälter.


    Danke für Deine Infos.

    Also das Auto steht seit ca. einem 3/4 Jahr und ich hab es mir gekauft weil die Kopfdichtung kaputt ist.


    Diese bin ich nun dabei zu machen und stellte eben fest das die Servo nicht mehr funktioniert. Schläuche sind dicht.


    Lenkgetreibe hab ich sogar noch von einem Schlachter, aber ich dachte das es einfacher wäre einen Simmering zu wechseln als ein ganzes Lenkgetriebe umzubauen. Ist es viel Arbeit?.


    Noch was anderes:
    Beim Kopf abmachen musste ich feststellen das der Block eingefressene Stellen hat bei den Wasserkanälen.


    Gibt es spezielle Dichtungen die das ausgleichen können oder ist es egal. Gibt es eine möglichkeit den Block in eingebauten Zustand zu Schleifen?.


    Danke schon mal für alle Antworten.

    Hallo hab wieder mal eine Frage:


    Es handelt sich um einen 190 E 1.8, Bj. 91


    Meine Servolenkung ist ausgefallen weil der Behälter von von der Servopumpe leer ist.


    Ölverlust ist soweit sichtbar am Lenkstockhebel.


    Wird vermutlich ein Simmering undicht sein. Gibt es einen Reperatursatz?.


    Ist der Arbeitsaufwand hoch?.


    Grüße

    Nur mal so an alle interessierten:


    Habe jetzt LMM mit Mengenteiler umgebaut. Hurra es funzt.


    Nach dem Umbau kann ich sagen das folgender Fehler vorlag:


    Beim alten LMM war der Schlauch zur Drosselklappe nicht richtig aufgesetzt und somit wurde Falschluft gezogen.


    Es wurde deshalb am Poti rumgestellt und das Gasseil verstellt damit das Fahrzeug einigermaßen lief.


    Also auch an diese Möglichkeit denken wenn es mal nicht so richtig läuft.


    Gruß [closed]

    Also mein Gasmercedes ist Bj. 87 mit ähnlicher Laufleistung hat eine Landis Renzo Anlage und hat 900 Euro gekostet. Läuft auch unrund. Angeblich sollte ich nur die Zündspule austauschen und dann läufts.


    Ausser das ich ein paar optische Sachen gemacht habe, macht mir die Motorsache langsam zu schaffen.


    Überigens hat mir benz**peter hierzu unter der Rubrik Einspritzanlage schon geholfen.


    Also ich würde das Ding nur kaufen wenn Du dir selber helfen kannst, ansonsten wirds teuer.


    Gruß

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ich den LMM mit Mengenteiler von einem 1.8 auf einen 2.0 ohne Probleme umbauen kann.
    Kann man evtl. auch die anderen Anbauteile der Einspritzanlage verwenden insbesonderes den Motorkabelbaum.


    Frage deshalb weil ich einen Motorschaden weiß und mich meine eigene KE noch in den Wahnsinn treibt.


    So könnte ich 1:1 umbauen und so den Fehler finden.


    Vielen Dank

    Hallo,
    an meinen 190 2.0, Bj. 87 mit 122 PS sind bei den hinteren Traggelenken die Staubmanschetten defekt. Ich meine das bewegliche Lager unten am Radlagergehäuse wo der Federlenker angeschraubt ist. Eine bessere beschreibung fällt mir jetzt nicht ein.


    Weil ich die Federn wechsle habe ich die Federlenker (Querlenker) ausgebaut und das Dilemma festgestellt. Ausgeschlagen sind beide Seiten nicht, aber ich denke das die fehlenden Staubkappen erneuert werden sollten.


    Sind die Lager anfällig bzw. hat sie jemand schon ohne Spezialwerkzeug gewechselt?.


    Danke schon mal im voraus.