Beiträge von coma

    Hallo Zusammen

    nachdem ich hier im Forum schon das ein oder andere Mal Hilfe gefunden habe und bereits aus dem hiesigen Fundus eines Mitglieds schöpfen durfte, wollte ich mein Auto einmal vorstellen:


    Ich habe meinen W201 BJ '93 im Januar 2020 erworben und fahre Ihn seitdem jeden Tag bei Wind und Wetter.


    Anfangs hatten wir ein bisschen Startschwierigkeiten, nach einer gut gemeinten ausgiebigen Motorwäsche durch meinen alten Herren, wollte er zunächst nicht mehr anspringen...keine Ahnung was da genau war, mein alter Herr hat Ihn damals Schuldbewusst mit mir zur Werkstatt geschleppt und die haben den Motorraum einmal auf links gedreht:

    Zündkerzen

    Verteilerkappe

    Zündkabel

    Mengenteiler wurden überholt

    und noch weiteres...


    durch mich selbst erfuhr er dann noch Wechsel diverser Öle und Austausch der Jalousien am Gebläse


    kurzum die Hälfte des Anschaffungspreises ging nochmal rein aber seitdem läuft er...


    Mir selbst ging dann irgendwann das Heulen des Diffs auf die Nerven, so dass ich beschloss, es zu tauschen, zunächst durch ein Austauschteil...nachdem ich dann auch endlich den richtigen Lochdurchmesser hatte und das Diff insgesamt unter dem Auto liegend wohlgemerkt 4 mal getauscht hatte, mit jedem Aus und Einbau wurd ich immer schneller ;) beschloss ich dann das alte Diff professionell überholen zu lassen und seitdem ist auch Hinten Ruhe!


    Dann kam lange nichts.


    Dann Wechsel der Wasserpumpe.


    Dann war ich so stolz auf mein Auto, dass ich auch die letzte Beule aus dem Kofferraum habe professionell rausdrücken lassen, damit er komplett schön da steht.


    Dieses Jahr hörte ich dann ein Klappern nachdem ich 15min 120kmh über die Autobahn gefahren bin, aber dieses Problem zeigt sich nicht immer und wird von mir dezent überhört, wenn es denn auftritt.


    Hin und wieder mag er zu schnelle Wechsel von Rückwärts auf Vorwärts nicht, so dass die Automatik abwürgt...keine Ahnung ob der Wandler einen Weg hat, aber ich bin einfach nachsichtig mit Ihm und betätige nach Gangwechsel das Gaspedal nicht sofort, sonder lege noch eine Gedenkminute ein und seitdem dankt er es mir auch mit Zuverlässigkeit.


    Vor kurzem ging er dann 2 mal aus und ließ sich nicht mehr starten. Zunächst hatte ich die Verteilerkappe im Verdacht, aber letztendlich war es dann das Zündkabel, welches zu ihr führt, was ich aber in Eigenregie beheben konnte.


    Diesen Montag traf mich dann der Schlag. Ich kam früh zu meinem Auto und irgendein Depp hat mit seinem Auto in meiner Fahrertür rangiert und vergessen einen Zettel da zu lassen... -.-


    Aber nun gut auch das bekommen wir wieder in Griff. Sacco Brett ist bestellt und die Beule werde ich denk ich auch wieder rausdrücken lassen können. Im Nachgang wird die Tür einmal geduscht werden müssen.


    Das erstmal zu meinem Auto, ich hoffe ich konnte für ein bisschen Unterhaltung sorgen.

    Jedenfalls muss ich selbst oft schmunzeln, wenn ich den ein oder anderen Beitrag hier lese und man sich doch ein bisschen wieder erkennt.


    Viele Grüße aus Berlin

    Constantin

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Constantin und nachdem ich mir hier die Kaufberatung über den W201 gekauft habe, bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines 190E 2,0l BJ 93 Automatik.

    Leider ließ sich der Motor 3 Tage, nach dem Kauf nicht mehr starten und er stand dann 4 Wochen erstmal in der Werkstatt... Mengenteiler, Kraftstoffilter, Zündkappe, Zündkerzen, Zündkabel kamen neu, dann lief er wieder. Ich holte ihn Freitag aus der Werkstatt, fuhr gestern mit ihm 10 km im Stadtverkehr, in Parklücke rangiert, Motor abgestellt nach ner Weile wieder gestartet, keine Probleme gehabt.

    Zuhause dann aber beim Rangieren in eine Parklücke schaltete ich in Rückwärtsgang und der Motor ging plötzlich aus, wie wenn man ein Schaltgetriebe abwürgt. Nach erneutem Starten ging Motor wieder normal an. Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee was es sein könnte?

    Vielen Dank

    Gruß aus Berlin Constantin