Beiträge von TomTaxi

    Moinsen,

    ich bin der Neue und stolzer Besitzer eines Exoten. Ein meiner Meinung nach echter Sleeper. Ein W201, EZ 01.1989, in Hellelfenbein und beigem Woll-Velours- aber mit 2.6er und ASD ab Werk.


    Diesen habe ich nun mit H&R 40/40 Federn und Bilstein B4-Dämpfern moderat und weiter sehr komfortabel dem Asphalt näher gebracht.


    Bei meiner Rädersuche bin ich als Alt-911er-Fahrer bei Mercedes Fuchsfelgen gelandet. Diese sind 7x16 ET37, Mercedes-Teile-Nummer: A208 401 00 02.


    Gibt es hier jemanden, der vielleicht exakt diese Kombi an seinem 2.6er fährt?

    Wenn ja, mit welchen Reifendimensionen?

    Kann man auch Mischbereifung fahren? Also hinten etwas breiter als vorne?

    Gerne nehme ich auch eine KFZ-Schein-Kopie.


    Ich bin derzeit bei den Reifengrößen 195/50/16, 205/50/16 und/oder 215/45/16.

    Mein Traum wäre 195/50/16 und 215/45/16?


    Anbei ein Bild vom KFZ und den bereits lackierten Felgen.


    IMG_3497.JPG


    W208Felgegold1.jpg