Beiträge von Michi's'Garage

    Moin Bianca,


    der CLK ist mehr schein als sein. Leider ist bei Ihm die Karosserie befallen von Rost wie bei den meisten.

    Glück für uns so haben wir Ihn für 700€ inkl. einem zweiten Kompressor und einem Jahr TÜV bekommen.


    Die Strecke ist Traumhaft vor allem bei so einem tollem Wetter.


    LG Michi

    Moin moin liebe Gemeinde,


    nach einer kleinen Pause geht es weiter an unserem Projekt. Wir haben einen Spender für unseren BabyBenz gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG und einen guten und schönen Start in die neue Woche

    Moin,


    Mal abgesehen von der erloschenen Betriebserlaubnis passen die vom Rohrdurchmesser nicht und sind von der Dämmung auf das Klangbild eines Diesels abgestimmt. Mit viel Bastelei kannst du dir in Afrika damit helfen, aber als Dauerlösung hier?


    Gruß Bianca

    Von Schalldämpfern träumen die da. Die fahren eher Marke Abflussrohr oder Garkeinrohr.


    Aber du hast Recht einen Dieseltopf kann man nicht ohne weiteres nehmen. Natürlich ist mit Einzelabnahmen fast alles möglich. (auf dem Topf steht ja nicht drauf nur für Diesel).

    Der Diesel ist von Natur eher ein ruhiger Geselle also wird der Benziner dann sehr wahrscheinlich zu laut sein für deutsche Straßen.

    Aber es macht recht wenig Sinn.

    Vom Klangbild kann es zufällig passen aber mehr auch nicht.


    Bin mal gespannt was Goeckel dazu sagt.


    LG

    Moin,


    doch, absolut! Es muß ja nicht immer ein Stern dran sein. Allein der V8 ist schon ein Hörgenuß… Da kann der MB Actros oder Volvo FH 16 einfach nicht mithalten.


    LG Bianca

    Naja wir haben nur Mercedes bei uns gehabt. Wir haben die immer komplett umgebaut, hatten MAN, Renault, Volvo und Scania und muss sagen die Qualität insgesamt hat uns immer wieder zu Mercedes geführt. Scania und Volvo fand ich im Innenraum sehr hübsch.

    Aber die Zeiten mit LKW schrauben sind vorbei war immer noch zu klein jetzt sind es Schiffe. :thumbup:


    LG

    Moin moin,


    stimmt wenn man die Schlösser nicht benutzt bleiben die wie Neu. :D


    Seitdem es nur noch Autos mit Fernbedienung gibt gehen die Schlösser ständig kaputt weil sie keiner mehr nutzt und schmiert. Bewegliche mechanische Bauteile müssen bewegt werden. Nicht umsonst sagt man, Autos gehen vom stehen kaputt.


    LG

    Moin moin,


    sieht gut gemacht aus. Auch die Verstärkungsbleche um das Loch der Wagenheberaufnahme ist gelungen.

    Sehr schön waren die letzten Videos zu diesem Thema von Lisa Yasmin auf Youtube. Soll keine Werbung sein aber ihr Karosseriebauer hat das schön gezeigt.

    Habt ihr auch alles versiegelt damit es nicht wieder anfängt?


    Liebe Grüße Michael

    Moin moin,


    lieben dank Bianca. Wir werden uns bemühen in Zukunft mehr Videos von der Arbeit selbst zu zeigen um es noch Informativer zu gestalten.

    Danke für die liebe Aufnahme hier.


    LG Michael


    PS: Ja Michael ist richtig. Aber bin da nicht so streng ob Michi, Micha, Michel wie auch immer :D

    Wenn die ABS-Kontrollleuchte gleichzeitig leuchtet wäre es nur die Sicherung die im ÜSR sitzt gewesen. Wenn du unser letztes Video schaust wirst du genau das gleiche Problem sehen nur das es bei uns nur die Sicherung war. Natürlich kann auch das ÜSR selbst einen defekt gehabt haben.

    Schön das er jetzt vernünftig läuft und drücke die Daumen das er gut Übern TÜV kommt.

    Moin moin Ilir.


    dein Problem kenn ich irgendwoher. Sollte deine ABS Leuchte auch leuchten ist es mit höchster Wahrscheinlichkeit die Sicherung des ÜSR. Sollte das nicht der fall sein kann es nach so einer Standzeit quasi alles sein.

    Das Überspannungsschutzrelais ist dafür da die beiden Steuergeräte (Motor- und ABS-Steuergerät) vor Überspannung zu schützen zb falsches Überbrücken.

    Grad nach so langer Standzeit würde ich als erstes die Sicherung prüfen und da man dafür die Steuergeräte und Batterie ausbauen muss/sollte. Da alles sauber machen. Die Kontakte mit Balistol einsprühen, den Batteriekasten nach reinigen und trocknen etwas einfetten.


    Ist es ein 2.0 mit KE und KAT?


    Helfe dir gerne den Übeltäter zu finden. Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto.


    Liebe Grüße Michael

    Moin,


    ich habe es ja nicht komplett ausgeschlossen. Prüfen sollte man den Lambda-Wert sowieso öfter, da die Sonden altern und dafür sorgen, dass das Fahrzeug mehr verbraucht.

    Ich denke jedoch das dieses Problem nicht von der Lambdasonde kommt.


    LG Michael

    190E Bild 1.jpg190E Bild 2.jpg190E Bild 3.jpgMoin moin liebe Gemeinde,


    gerne möchte ich euch unser erstes gemeinsames Vater Sohn Projekt vorstellen.


    Wir beide lieben und leben Mercedes jetzt schon viele Jahre. Mein Vater hat schon einige voll Restaurationen hinter sich. Ich bin selbst gelernter KFZ-Mechatroniker arbeite aber schon seit Jahren nicht mehr in diesem Beruf.


    Da wir beide den W201 sehr gerne haben, entschieden wir uns für dieses Modell.


    Wir haben durch Glück ein Baby gefunden. Er stand verlassen 19 Jahre trocken in einer Halle. Jetzt könnt ihr dabei sein wenn wir ihn wieder langsam auf die Straße zurück bringen.

    Erste Schritte sind erfolgt und wir sind auf einem guten Weg.

    Danach ist geplant ein 230k umbau anzugehen natürlich eingetragen und zugelassen.

    Da die Karosse in einem nahezu Rostfreien Zustand ist verzichten wir auf einen EVO Umbau.


    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns bei unserem Projekt folgt und hoffen das wir für den ein oder anderen schönen Moment sorgen können.


    Gerne helfen wir bei Fragen rund um das Thema.


    Liebe grüße an alle. [danke]


    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/13358/w201-ev.de/forum/wcf/attachment/13359/

    Moin Christian,

    moin Bianca,


    Als erstes zu Bianca die Lambdasonde kann man mit einem Multimeter überprüfen. Da die Lambdasonde mit dem Startvorgang selbst nichts zu tun hat würde ich die eher ausschließen.


    Jetzt zu deinem Problem Christian. Lieb wäre es wenn du deine Fahrzeugdaten schreiben würdest. Denn leider gibt es große und viele Unterschiede zwischen Fahrzeugen mit und ohne KAT und Vergaser oder KE Einspritzung.


    Dein Problem klingt erstmal nach Dampfblasenbildung. Dies würde eindeutig die Druckdose vermuten lassen, die du aber ja schon ausgetauscht hast.

    Es kann auch noch sein der Thermozeitschalter, das Kaltstartventil, Undichtigkeit am Luftansaugsystem oder ein Problem mit der Stauscheibe.

    Den Kraftstoffdruck messen macht sinn. (Behält er nach Motor abstellen den Druck)