Beiträge von mikai

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen hört sich mein Baby ganz schön komisch an. Es poltert und klopft an der HA.
    Habe ein Sportfahrwerk verbaut aber wann diese eingebaut wurde kann ich nicht mehr sagen. Laufleistung 186Tkm. Ich geh davon aus dass es die Stoßdämpfer sind. Kann es aber auch sein dass sich die FB einfach nur an der Konsole gelöst haben und somit die Vorspannung fehlt.


    Läuft mir gerade gar nicht rein mit dem Stoßdämpfern, sind die Sportdämpfer eignetlich kürzer , oder könnte ich auch normale Dämpfer mit kurze Feder verbauen.


    Danke für die Tipps

    Hallo,
    ich habe mich jetzt dafür entschlossen einen neuen Kühler zu kaufen.
    Jetzt benötige ich die MB Teilenummer, kann mir jemand sagen wo ich diese finden. Hab den ganzen Kühler abgleuchtet war aber nichts zu sehen außer das Mb-Zeichen und das Behr Logo.


    Danke imd Voraus


    Gruß Kai

    ..Jetzt ist es offensichtlich es ist der Kühler, er tropft, komisch ist nur dass die ganzen Waben naß sind. Höchstwahrscheinlich nicht reparabel.
    Was meint ihr nen gebrauchten Kühler vom Schorttplatz, oder einen Orginalkühler von Mercedes. Kosten?
    Einbau sieht ganz einfach aus ist alles nur eingehängt, Schläuche lösen Eremto-Verschraubung öffen und draußen ist das Ding.

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem,
    und wollte mich vergewissern das ich richtig liege.
    Habe meinen Baby-Benz soeben aus dem Sommerschlaf geweckt. Nach einer längeren Strecke 150km flackert die Kühlmittelanzeige.
    Hab ein wenig Wasser nachgefüllt dann wars auch wieder gut.
    Als ich das nächste mal den Motor angelassen habe stellst ich leichte Rauchbildung aus dem Kühlerberreich fest.
    Nach nochmaloger Kontrolle des Kühlwasserstandes könnte ich einen deutlichen verlust feststellen.
    Die Schläuche sind soweit trocken, außer dass die Kunststoffverkleidung am Unterboden sehr naß war.
    Ich vermute der Kühler leckt.
    Temperatur lag bei 90-100 °C


    Was meint Ihr.


    Grüsse aus Benz Town