Der verdient sein Geld ua mit solchen Fahrwerken.
Richtig, ist übrigens eine 80/80-Tieferlegung. War auch echt nett.
Viele Grüße
Thomas
Der verdient sein Geld ua mit solchen Fahrwerken.
Richtig, ist übrigens eine 80/80-Tieferlegung. War auch echt nett.
Viele Grüße
Thomas
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Wäre echt gerne heute noch mal vorbeigekommen aber die paar Stunden in der prallen Sonne gestern haben mir echt den Rest gegeben. Der Samstag hat aber echt Spaß gemacht. War auch schön, Lukas mal zu treffen.
Der Kollege auf dem dritten Bild hat übrigens kein Luftfahrwerk verbaut, der fährt tatsächlich so. Muss man sich auch erst mal trauen.
Viele Grüße
Thomas
P.S. Meiner ist sogar in einer Instagram-Story des Mercedes-Benz-Museums aufgetaucht. Bin jetzt quasi prominent.
wenn ich mich recht erinnere, gibt es da eine Zentrierschraube um das Lenkgetriebe in Mittelstellung zu sperren.
Ja, aber auch nicht bei allen. Mein A 201 460 00 51 hat keine mehr, die Mittelstellung musste durch Durchdrehen von Anschlag zu Anschlag ermittelt werden. Wurden irgendwann mal wegrationalisiert.
Viele Grüße
Thomas
Hallo,
am kommenden Samstag und Sonntag (10./11.06.2023) findet am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart Classics & Coffee mit Schwerpunkt 190er statt. Ich hab vor, zumindest mal am Samstag vorbeizuschauen (evtl. auch am Sonntag). Vielleicht sieht man sich ja.
Mehr zur Veranstaltung hier.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Dominik,
herzlich willkommen! Tolle Geschichte und ein sehr schöner Fuhrpark!
Mein 201er wurde im September 1991 in Bremen gebaut und dann bei einem der weltweit ältesten Mercedes Partner S&G in Karlsruhe ausgeliefert.
So klein ist die Welt. Mein 1985 in Sindelfingen gebauter 190 D wurde in Baden-Baden bestellt (wurde im Werk abgeholt), war aber zumindest mal zum Service bei S&G, hab einen entsprechenden Stempel im Serviceheft. War vorher auch im Kreis RA angemeldet.
Eventuell wäre es doch cool einen Süd Stammtisch zu eröffnen?
Das fände ich sehr interessant, hier in der Ecke (komme aus Heilbronn) ist nämlich gefühlt echt wenig los in der Richtung.
Viele Grüße
Thomas
1) Kürnbach, zwischen Heilbronn und Karlsruhe, Baden-Württemberg
2) Schairer Klassiker
3) Brühlstraße 14, 75057 Kürnbach, Tel. 07258 / 6081230, schairer@schairer-klassiker.de, https://www.schairerklassiker.de
4) Macht seit 1979 nur Mercedes bis einschließlich zum W 140, hat einen eigenen YouTube-Channel
Als Dieselfahrer fühle ich mich auch diskriminiert, immer nur Benziner!
Nachdem ich auf der Arbeit schon von meinem Vorgesetzten für meine ausgeblichenen Türgriffe gerügt wurde, bin ich gerade dabei, schon mal Ersatzteile zusammenzusuchen.
Die Griffe sind zugegebenermaßen schon stark ausgeblichen (hinten sieht man sogar schon die Schrauben vom Lagerbügel). Passende Griffe in Orlandograu 7126 findet man zum Glück noch NOS auf eBay.
Die dazugehörigen Unterlagen gibt's allerdings nur noch in Tiefgrau 7C45 (außer, man findet durch Zufall einen Satz gut erhaltener gebrauchter Türgriffe, bei denen die Unterlagen dabei sind). Im verbauten Zustand fällt der Unterschied wahrscheinlich nicht sonderlich auf, von daher nehme ich das mal so hin.
Dass es die Führungen für die Türschlösser nur komplett mit Schließzylindern gibt, ist etwas unpraktisch, wie ich finde. Meine Schließzylinder sind soweit noch gut, ich bräuchte sie also eigentlich nicht. Gut erhaltene Führungen sind auch gar nicht so einfach zu finden. Ich hoffe mal, ich bekomme noch welche (vor allem in der passenden Farbe).
Ansonsten sind jetzt der neue Innenspiegel und neue Lautsprecher im Armaturenbrett nebst Abdeckungen verbaut (Foto vom Ergebnis hab ich jetzt grad nicht da ).
Viele Grüße
Thomas
Und was mach ich dann damit?
Schöne Raddeckel drauf montieren.
Ist für mich irgendwie immer noch der klassischste Look auf dem 190er und das, obwohl ich im Sommer Gullideckel fahre.
Viele Grüße
Thomas
dabei hab ich für den Baby-Benz gar keine Stahlfelgen
Also zumindest einen Satz sollte man schon haben.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Peer,
herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Ich seh leider auch nichts...
Viele Grüße
Thomas
Hallo Matthias,
Mit einem dünnen Stabmagneten den Schlüssel herausziehen (nicht invasiv, günstig und anfängerfreundlich)
Prinzipiell keine schlechte Idee, allerdings wird ein Stabmagnet, der dünn genug fürs Lenkradschloss ist, dementsprechend auch recht schwach sein. Mein Schloss ist jetzt nicht übermäßig hakelig, meine Vermutung wäre trotzdem, dass ich einen halben Schlüssel da nicht rauskriegen würde.
Was evtl. klappen könnte (ohne Gewähr, da noch nie probiert), wäre, mit einem Staubsauger dranzugehen, müsste nur rund ums Rohr entsprechend abgeklebt werden, um genug Unterdruck zu erzeugen. Erscheint mir aber auf den ersten Blick vielversprechender als ein Stabmagnet. Außerdem hat man einen Staubsauger (in der Regel) im Haus.
Viele Grüße
Thomas
Nachdem mein Reifenhändler bei der Einlagerung meiner Winterräder leider meine damals neu gekauften Raddeckel verkratzt hat, hab ich durch Zufall noch mal einen neuen Satz ergattern können. Leider sieht man doch einen recht deutlichen Qualitätsverlust zwischen den alten, 1988 gefertigten und den neuen, 2002 gefertigten Raddeckeln. Beide kamen jeweils aus einer Mercedes-Benz-OVP.
Links alt, rechts neu. Die deutliche Orangenhaut bei der Neuen kommt hier nicht so recht rüber.
Alt von hinten (den Bremsenstaub mal außen vor lassen ).
"Passed" - da hatte der Qualitätsprüfer aber im unbeleuchteten Raum eine Sonnenbrille auf.
Viele Grüße
Thomas
Hab mich fürs Erste darum gekümmert, dass der Düsenhalter am zweiten Zylinder keinen Kraftstoff mehr rausdrückt. Also noch mal ausgebaut, zum Bosch-Dienst gegeben und nach zwei Wochen wieder eingebaut. Fazit: Düsenhalter ist jetzt dicht und der Wagen erreicht auch wieder seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit.
Außerdem hab ich Ersatz für meinen angefressenen Innenspiegel bestellt, bei meinem ist der Rahmen gebrochen und der Kleber quillt schon raus.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Peter,
zum Geburtstag!
Viele Grüße
Thomas