Beiträge von Rob93

    Guten Abend,


    sorry aber muss hier nochmals fragen, da ich kein Elektroniker bin und Schaltpläne nicht wirklich deuten kann.


    Habe eine 6 Poliges ÜSR 126er Nummer wobei ein Nupsi aus Plastik ist. Wo genau gehört dieser Plastik Nupsi rein ?


    Geht nämlich um die Einbauposition auf R4 des ÜSR und wollte sichergehen, dass es richtig sitzt.


    Habe es eingekreist, so ich es vermuten würde.



    Danke im Voraus :)

    Roberto

    Moin Bianca, Moin Zusammen,


    Danke für dein Feedback.


    War damals Tatsache so, dass der Motor ausging.


    Aber ist der Fühler als 1 Pin überhaupt richtig ?


    Die Konfiguration der verschiedenen Sensoren, scheinen bei den M102 Motoren beliebig anders zu sein...


    Ich würde mir nun einen neuen Stecker kaufen....ich würde für 1 Polig 0115458528 vorschlagen.


    Leider sitzt dieser Stecker auch nicht 100%... getestet, da nebenan direkt so ein Stecker sitzt.


    Leider findet man sonst wenn man sucht keinerlei Info bzgl, eines Steckers für 1 Poligen Temperaturfühler.??


    habe ich den richtigen Fühler verwendet ? Hatte damals den alten ausgebaut und demnach 1:1 nachgekauft.


    1.830.088 1-polig Der Fühler ist sehr schmal und konnte keinen Stecker von mercedes finden, der einigermaßen fest sitzt.


    "1.830.088" 1-polig - Google Suche


    Vielleicht könnt Ihr mir sagen, ob dieser Sensor der richtige ist... bzw. welcher Stecker zu verwenden ist.


    Lieben Dank im Voraus! :)

    Roberto

    ? Ist es korrekt, dass an dieser Position ein 1 Pin Sensor liegt ? Auf anderen Bildern ist dies nicht der Fall.


    Laut dem Bereicht hier, war in diesen Fall ein 2 Poliger Sensor vorhanden.


    Das Kabel selber ist auch 2 Adrig.


    Wo sitzt mein Temerpaturschalter!? - w201.com | 190er-Community
    Hi Zusammen, an den letzten warmen Tagen ist mir aufgefallen das mein Lüfter bei 100°C nicht anspringt. Ich vermute es wird der Temperaturschalter sein,…
    w201.com


    ich weiß halt, nicht wie die Motoren sich von der Konfiguration unterscheiden....

    Guten Abend minteinander,


    habe zu folgender Frage bereits mehrfach Recherche betrieben aber keinerlei Vergleich finden können, sodass ich Euch frage, ob dies so Original war.


    Geht um einen 1 poligen Stecker, welchen ich so noch bei keinen M102 Motor gesehen habe. Der Stecker sitzt nicht ganz fest und hat somit spiel.


    Sollte er bei laufenden Motor abgezgen werden, geht der Motor einfach aus.


    Habe immer hin und wieder Startschwierigkeiten und wollte dies nochmals in Betracht ziehen, da der Stecker mal geflickt worden ist.



    Besten Dank für die Hilfe vorab!


    Roberto

    Hallo Zusammen,



    brauch mal wieder einen Rat bevor ich vielleicht was falsches kaufe. :)


    Mein W201 Baujahr 1984 hat einen Austauschmotor. Das Baujahr hierbei wird nach 1988 sein, Bauform 102.962 M102 4 Zylinder.


    Möchte nun das MSTG tauschen, jedoch bin ich der Meinung, dass dieses noch auf Vormopf Basis basiert. 0025453632 KE0001


    Ist für einen Motor nach Modellpflege ein anderes MSTG zu verwenden ?


    Meiner läuft im Leerlauf etwas niedrig 600 Umdrehungen.


    Alternativ gibt es noch folgende Geräte


    0085459732


    0280800392


    Lieben Dank im Voraus


    Roberto [danke]

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Euer Feedback.


    Ich habe den Deckel nun Strahlen lassen.


    Ich habe noch zwei Fragen:


    1. Falls der Puffer für den Luftfilterkasten abgebrochen ist, wie bekommen man die Platte, welche überleibt dann gelöst , um ein neuen reinzuschrauben? Zange ?

    2. Gibt es für den Ölabscheider aus Metall, den kleinen Schlauch einzeln zu kaufen, welcher im Inneren angebracht ist ?

    Bild anbei.

    bild
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    ibb.co


    Besten Dank im Voraus


    Roberto

    Hallo Roberto,


    wenn die Puffer fehlen sind sie abgerissen.

    Entweder du nimmst deine alten oder du kaufst bei MB neue (A1169880511, ~6€/Stück), in jedem Fall sollten aber alle Puffer verbaut sein.


    Hallo Roberto,


    Zur Not übernimmst du den alten Puffer, das, was aussieht wie Platten sind abgelöst Puffer.... Ohne diese könnte der Luft Filter schwingen und Geräusche verursachen


    Gruß Markus

    Danke hilft mir sehr! :) [danke]

    Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen Ventildeckel tauschen.


    Auf der Suche nach einen geeigneten Ventildeckel stelle ich fest, das manche einen Anschlagpuffer haben und manche gar keinen oder lediglich einen oder eine Art Plakette dort fest sitzt.


    Mein Motor ist von der Bauform 102.962


    Ist es also notwendig, dass dieser Anschlagpuffer beim Tausch wieder dort sitzt, wo er war ?


    Oder kann man auch einen Deckel einsetzen, wo dieser Puffer fehlt. Manch sind beider Artikelnummern gleich, jedoch hat man einen Puffer und manch einer nicht.


    Kann man sich allein an die Artikelnummer verlassen, welche im alten Deckel sitzt ?



    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Roberto :)

    Guten Abend miteinander, :)


    wollte Euch nach knapp über ein Jahr meinen aktuellen Stand mitteilen.


    Es ist bis jetzt viel Geld in den Wagen geflossen, welches den Wert des Wagens deutlich übersteigt.


    Den Wagen selber möchte ich Jahrzehnte behalten.


    Es ist eine reine emotionale Sache, dass ich den Wagen fertig haben möchte.


    Meine Vorrausetzung war die Farbe 684 wie einst mein Opa, Benziner & Automatik.


    In diese Kombination habe ich bis jetzt nur diesen hier gesehen. Gefühlt sind die meisten 84er Diesel oder Vergaser.


    Bis 84 war der 190E die Topmotorisierung abgesehen von den 16V Modelle ^^


    Im Museum dieser hat ein 5 Gang, dies nur am Rande.


    Der Wagen wird im Jahr ca.500-1000 KM bewegt


    Folgende Dinge sind gerade beim Restaurationsbetrieb

    Unterboden Trockstrahlen mit 4 Schicht Lackaufbau

    Achseteile werden grob entrostet und lackiert.


    Folgende Dinge wurden erledigt.


    -Schweller rechts Instandgesetzt ( Fachbetrieb)

    -A-Säule auf beiden Seiten geschweißt ( Fachbetrieb)

    -Endspitze geschweoßt ( Fachbetrieb)

    -Hohlraumversieglung

    -Lack wurde aufpoliert / Fachbetrieb

    -Endtopf neu

    -Nardi Lenkrad+Narbe Original

    -Türdichtungen hinten NEU

    -NOS Schaltbrett und Knauf

    -Warnblink Schalter NEU

    -NOS Türtafel hinten links

    -Knopf /beiHeizregler NEU

    -Hutablage ersetzt

    -Barockfelgen

    -Französiche Scheinwerfer

    -Grilleinsatz neu

    -Blinker links NOS

    -Kofferaum kante / Neuteil

    -Batterie / Zündverteiler etc. Neu

    -Termostat Neu

    -Kartenhalter

    -Luftdusche ersetzt

    -Pralleiste vorne Neu

    -Stoßstange hinten ersetzt / AHK abgerüstet

    -Rückleuchten gereinigt von Innen.



    Beste Grüße

    Rob

    Hallo nochmal,


    mit kam nun die Frage aus , ob es ungewönhlich ist 6,5 14er Felgen auf 205/60 zu fahren ?


    Eine Gutachten von ATS habe ich von 1984.


    Gibt es hier irgendwelche Bedenken zusätzlich ?


    Hinzu möchte ich das 39cm Nardi Lenkrad einbauen , welches eine ABE und KBA hat, einbauen. Lediglich die Narbe muss eingetragen werden.



    Beste Grüße

    Roberto