Beiträge von avalex

    vorerst letzte Bekommungen, manche Sachen muss man einfach original nehmen, die VDD wäre auch aus dem Zubehör ok, aber mit Versand wieder teurer als original


    Gummis für das Pumpenpaket sind original auch am günstigsten

    Abläufe Schweller gibts nur original, gut das es die überhaupt noch gibt

    und ein Deckel für Getriebeglocke, ist schon heftig, der Unterschied mit und ohne (ich meine das Geräusch)


    43990955kv.jpg


    Servodeckeldichtring der 3. auch etwas größer, aber das ist egal, weil der ja aus Gummi ist


    43990956nz.jpg


    passt, endlich, danke Monopoel, werde einen Dankesbrief schreiben


    43990957ov.jpg


    Kleinigkeiten, bin ich froh das der kleine Pilz noch lieferbar ist


    43990958dy.jpg


    etwas schwitzen und fummeln

    ich hoffe das war an der Stelle die Sauereimachende Quelle

    blank geputzt wird wenn ich weiß das es dicht ist (und ich wieder fit)


    Ich denke das der kleine Pilz nur aufgequollen war von dem Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung und dann etwas Sprit durchließ

    KGE Schlauch ist natürlich auch neu


    43990960eb.jpg


    hoffentlich bin ich bald bereit für große Taten

    solange die Planken weg sind, kann man die ja schön kneten und polieren, nicht übertreiben, sonst glänzen die zu arg


    aber selbst nach einem Durchgang könnte man meinen ist eine andere Farbe :)


    leider sind die Sportline Schildchen mit einem harten Kleber dran, der geht nicht weg


    43988166in.jpg


    43988150lj.jpg


    ..

    wenn ich in das www die bei Mercedes nicht lieferbare Dichtung für den Deckel des Servobehälters mit der Nr. A0004661680 eingebe, bekomme ich den Vorschlag einen Filter für die Servolenkung zu kaufen, da ist die Dichtung dabei und kostet weniger als die Dichtung (wenn die lieferbar wäre) bei MB....also nicht weiter recherchiert und mitbestellt


    schaut verdächtig aus, aber warum ist diese Dichtung aus Pappe? ich kenne von Früher eine Gummidichtung


    P1060613.jpg


    tatsächlich nicht passend


    P1060614.jpg


    da ich den Filter eh behalte und so ein Artikel nicht zurückschicke habe ich die Schere angesetzt


    P1060615.jpg


    natürlich bin ich mit so einer Lösung niemals zufrieden .... gerade draufgestoßen...Monopoel die versenden auf Anfrage auch günstig per Brief, ....bin gespannt was da kommt


    das ist jetzt die 3. Dichtung für den Servobehälter, echt jetzt [irrsinn]

    ja, genau, einfach soweit runterschleifen bis der reinpasst, ist aber nicht optimal weil der sich irgendwo stark spiegelte, weiß aber nicht mehr wo, Seitenscheibe nehme ich an.... muss man einfach in dem Bereich etwas leuchtendes nachts platzieren


    sah trotzdem :krass: aus


    man muss aber auch etwas im originalen Armaturenbrett rausnehmen, weiß echt nicht mehr genau wieviel

    gut zu wissen, wieder was dazu gelernt, habe mich damit nie beschäftigt, aber ein relativ aktueller X5 hatte keine NSL, also ging ich einfach davon aus das es in USA einfach keinen Nebel gibt, muss auch niemand Schluss machen


    Azzurro... das waren noch Zeiten, da habe ich mich ausgetobt :yeah:


    Lichtschalter beleuchtet, könnte ich wieder bauen


    dsc02175pm9.jpg


    Xenon


    cimg1662sm0.jpg

    wir wollen jetzt nicht übertreiben :) sieht doch schon so symmetrisch aus


    wobei das auch nicht verkehrt ist, ein Federkontakt ist nicht so schwer aufzutreiben... ein Kabel nach links legen....


    in meinem Azzurro hatte ich ja US Lichter und die haben keine NSL, erst wollte ich die nachrüsten, aber dann überkam es mich und ich habe dort zusätzliche Bremslichter angeschlossen, beim Bremsen haben dann 4x21W geleuchtet, für die HU hatte ich andere Lampenträger ;)

    dann eben: "es ist eine Gabe...und ein Fluch"


    rot sind die natürlich alle, ist ja kein Kadett E (nicht GSI), ich hätte Fotos machen sollen, von jedem Mi.... mache ich Kärtchen, aber hier irgendwie im Eifer des Gefechts....


    bei der NSL ist ein Reflektor verbaut, diesen kann man ganz einfach rausnehmen und wie in meinem Fall auch rechts verbauen, dazu braucht man kein RL Gehäuse, reicht auch ein linker zum "schlachten"

    dann schaut es links und rechts gleich aus...Monk eben ;)


    "Sie werden mir noch dankbar sein" ...auch Monk ;)

    N'abend,


    zum Thema "Begegnungen" habe ich auch noch etwas. Es war vor einiger Zeit, als mein Auto auf dem Parkplatz vom örtlichen Baumarkt seinen "Zwilling" getroffen hat:


    20220401_172721_2.jpg


    sei vorsichtig mit solchen Begegnungen, vor einigen Jahren stand mein silberner 124er auf dem Supermarkt Parkplatz, extra weit weg....zwei Autos weiter stand ein weißer, als ich aus dem Supermarket rauslaufe, sehe ich einen alten Mann wie er von meinem Richtung seinem weißen läuft.... bis ich an meinem war war der alte weg.... und mein Schließzylinder an der Fahrertür war demoliert, er hat offensichtlich die Autos verwechselt und gewütet, schade das sein Schlüssel nicht abbrach, leider habe ich sein Kennzeichen nicht gemerkt da ich mir nicht hätte denken können das er sowas fabriziert hat


    ich wollte damals absichtliche keine Funk FB, musste aber dann zwangsweise eine einbauen und beim Schloß kam ein Stopfen rein

    bitte nicht!!! wenn ich hier Geld investiere, muss ich an einer anderen Stelle einsparen


    bei der B-Säule habe ich das Leder ja schon abgezogen und wollte neu verkleben, aber leider ist das Kunstleder so verhärtet gewesen das ich da nicht mehr schön machen konnte, also abgebrochen, war aber schon arg mitgenommen, ein Stück rausgerissen....


    sind wir nicht alle ein wenig Monk [Zuprosten]

    kleiner Ausflug ins Blaue, endlich eine gute B-Säule bekommen, in blau etwas zu finden ist nicht besonders einfach, mit dem Kleben hat nicht besonders geklappt und neues Kunstleder wäre teurer als die gute B-Säule


    43973332sy.jpg


    die Rücklichter sind auch montiert, leider das Orange etwas ausgeblichen, dafür sind beide gleich


    das ist hier sicher gängige Praxis, vielleicht habe ich es ja übersehen, aber macht Ihr das mit dem Reflektor der NSL (Nebelschlußleuchte) auch so? ... ich mein das es links und rechts gleich ist? ;)

    oder habt Ihr unterschiedliche links und rechts? :/


    43973342qz.jpg

    da ich langsam wieder zurückkehre musste ich einfach ein paar Handgriffe machen


    der Schlossträger war schon gespachtelt, schaut aber relativ ganz aus, durch das Schweißen hätte ich den sowieso lackieren müssen, also alles gut


    ansonsten scheint das originale Blechteil gut zu passen, ich lasse noch meinen Fachmachmann drüber schauen, dann heißt es warten auf mein Schweißgerätchen


    43955011rm.jpg


    hier muss ich noch ein wenig schleifen, beim Längsträger war es echt höchste Zeit


    43964371nh.jpg


    muss noch ein wenig dengeln, aber für mein erstes Mal finde ich es ganz gut


    43964374og.jpg


    und solange das Karosseriezeugs ruhen muss, hatte ich den Verdacht die falsche Ventildeckeldichtung bekommen zu haben, tatsächlich.... also auch hier ein kleiner Stopp, habe ja auch noch viele andere Baustellen


    ich mache bei dem vorerst keine Motorreinigung, nur grobe Putzungen, der Rest folgt nach und nach wenn der dicht ist


    43964375hi.jpg


    und dann fällt mir erst auf das der Krümmer Risse hat || da mache ich aber erstmal kein Handschlag, beobachten


    immer noch fasziniert von der Megakette :love:

    da ich außer Gefecht bin, kann ich leider nur Geschenke auspacken


    bevor es losgeht....in mein Auto kommen keine farbige Fußmatten, die sind immer schwarz, fertig


    43909983sa.jpg


    da könnte man ja etwas draufkleben


    43909984pz.jpg


    wie original


    43909985bq.jpg


    und schon mal das Sprüharsenal, 2 Wagenfarbe und 1 Kontrastfarbe, nur für kaum sichtbare Stellen bzw. temporäre Ausbesserungen


    43914194zf.jpg


    ein paar Teile sind auch noch unterwegs, langsam sollte ich langsam tun... es soll erstmal nur das nötigste rein, Langzeitprojekt

    ich habe mir die Bilder des Abdichtsatzes angesehen und die ist da nicht abgebildet, warte mal ab was mit dem Filter kommt, kann ja auch nicht schaden den Filter zu wechseln und das Öl...... eins nach dem anderen...


    der Längsträger bleibt natürlich dran :)

    ich denke, du stehst auf Leder?

    in der Tat, Ledersitze sind für mich auf einer Langstrecke....da spreche ich von 2222km fast am Stück....einfach das Nonplusultra, ich habe schon einiges ausprobiert, die besten Sitze waren im 124er mit Leder, der darauffolgende 124er hatte die selben Sitze nur Karo und die Tour war ganz anders, danach wieder Ledersitze....alles perfekt....

    imho hat das Leder eine bessere Verteilung der "Punkte"

    ...dafür muss man sich leider die Nachteile erkaufen....wobei ich die relativ vernachlässigend finde wenn der Sitz eine Sitzbelüftung hat....wie in meinem E60


    beim Lenkrad bin ich in die Richtung entspannt, ob Leder oder Plastik, beim Leder klebe ich fast mehr dran und muss den öfter und aufwendiger putzen, ich will ja kein glattes (poliertes) haben, das Plastik beim 190er fasst sich gut genug an,

    die 39cm eines Sportline Lenkrades...ja ist nice, aber verdeckt mir das KI so das es nervt und ich ständig hin und her schaue

    beim Lenken macht es mir kaum Unterschied, auf der Langen Strecke lege ich die Hand öfters mal in die Mitte, das geht beim Sportline nicht wirklich

    ...einsteigen wäre noch das Argument, in dem Fall ist es der Radius und das sind genau 5mm


    Meine Überlegung: würde ich mir jetzt ein Sportline Lenkrad kaufen und frisch beziehen? ....wenn nein, dann weg....

    Wenn ich mir die Angebote ansehe, die sind ja richtig rar....dann kann ich ja auch noch etwas mehr verlangen...

    was macht man nicht alles um die Servopumpe sauber zu bekommen


    es ist fast unglaublich, aber die Dichtung für den Servobehälter (Deckel) ist nicht lieferbar, habe jetzt einen Satz mit Filter aus dem Zubehör bestellt, mal sehen was da kommt, eine kleine Dichtung macht so viel Sauerei.... ich habe nur nicht angefangen zu putzen, weil ich erst die groben Sachen weg haben will


    und der Längsträger ist auch noch im Weg [schnellweg]

    die Sonnenblenden mit beleuchteten Make-Up Spiegeln waren früher auch das erste was ich nachgerüstet habe, allerdings werden die mittlerweile so teuer gehandelt...

    der Hauptvorteil der Sonnenblenden ist das die richtig fest sind, die Standard Dinger waren neu schon mies, nach Jahren ist das nur noch ein labbriges Stück Kunstleder


    diesmal werde ich mich zusammenreisen und keine überteuerten blauen organisieren