Beiträge von Der Öcher

    Hallo zusammen
    hab da mal eine Frage!
    wollte heute meinen nachgemachten Schlüssel für die Fernbedienung beim Schlüsseldienst abholen. Ich also darein den Schlüssel abgeholt und ab zum Auto. Türe aufgeschlossen alles wunderbar. Schlüssel ins Lenkradschloß und rumdrehen. Geht nicht ,also ich wieder da rein und dem guten Herrn vom Schlüsseldienst mein problem erklährt. Er den original Schlüssel nochmal eingescannt und nachgeschliffen. So wie ich nun mal bin wieder zum Auto und das selbe Spiel nochmal! Wieder nichts. Also ich wieder rein, mir den guten Herrn geschnappt und ab zum Auto. Funktionierte immer noch nicht und was soll ich euch sagen, jetzt geht der Originale auch nicht mehr. Habe alles probiert bekomme den Schlüssel nicht mehr gedreht.
    So jetzt zu meiner Frage :
    Bekommt man die Lenksäule auch mit dem defekten Schloß raus? Habe auf dem Schrottplatz einen stehen sehen und würde die dann komplett wechsel. Gibt es noch einen anderen Trick? Der Benz steht nämlich im Parkverbot und hat das Lenkradschloß drin.


    PS
    Das Schloß hat vorher einbandfrei funktioniert


    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    habe auch die roten Rückleuchten drin . Meine sind von FIFFT und haben eine ABE. Sind also
    eintragungsfrei. Leider giebt es diese nicht mehr. Habe schon im Net nach geforscht aber ohne Erfolg.
    FIFFT hat auch weiße Blinker mit standlicht Birne produziert mit ABE. Gibts glaube ich auch nicht mehr.



    Gruß
    Der Öcher

    Guten Tag
    Dann will ich auch mal mein bestes zu gute geben.
    Als ich meine damalige Frau kennen lernte(größter Fehler meines Lebens) fuhr ich noch einen Toyota MR2. Als mein Sohn dann 1992 zur Welt kam war der 2 Sitzer dann doch etwas zu klein. Also, wie Frauen dann mal so sind wollte meine einen Kadett E GSI haben. Also ich zum Opel Dealer einen guten gebrauchten gekauft( watt ein sch... Auto).Zum Glück fuhr mir dann nach
    2 Wochen einer dieses Teil kaputt. So nun war ich dran und siehe da, da stand doch ein wunder schöner 190E 2.0 Automatic in himmelblaumetallic. Nicht lang gefragt und der Ollen den vorgesetzt! Zuerst wurde nur gemotzt aber als man dann merkte wie angenehm das mit der Automatic war, war alles gut. So kam ich zu meinem Ersten! Letzte Jahr habe ich meinen jetzigen gekauft. War auch ein Zufall. War auf der Suche nach einem BMW 3 Compact, hatte mein Schätzchen gerade
    (Polo 86c Genesis) gut verkauft. Also suche auf den internetseiten Mobile und so! Aber fand nichts Gescheites. Eines Abends saß ich mal wieder davor und war bei eBay am stöbern, da sah ich ihn 190E 1.8, Weiß, 209TKM, guter Zustand,
    Bj10.1992, Tüv 02.2010. Lief noch 2 Stunden und stand bei 585,-€. Also ich denke biete mal 790,-€ wenn du ihn dafür bekommst kannst du nicht viel falsch machen! Was soll ich sagen!! 780,-€ wars meiner. So kam ich zu meinem Zweiten.
    Liegt bei uns in der Familie mein Vater ist auch MB geschädigt, fährt A-Klasse. So nun zu meinem Autos die sonst noch da wahren: 2x Minis, Golf 1,2,3, Toyota MR2 , Uno Turbo, Kadett E GSI, BMW E30, 2x 405 Break, 2x 205 Cabrio, Suzuki Wagon R
    Ulysse, Renault Espace und noch ein Paar andere + noch viele Motorräder aber das ist ein anderes Thema.
    Aber es ist bestimmt nicht mein letzter 190er. Soviel zum meiner Geschichte
    Gruß
    Der Öcher


    PS.
    Wenn es danach geht das jeder Mensch 10 Autos im Leben hat, ist meins schon vorbei!(Lach)

    Hallo Klimbim
    du gehst auf die Startseite von eBay, unterhalb des Buttons wo du den Suchbegriff eingeben kannst siehst du ein Feld wo steht
    Kleinanzeigen! Dort klickst du ganz normal drauf. Es öffnet sich die Seite mit verschieden Suchbegriffen. In der unteren rechten Seite findest du: "Auto,Rad & Boot"! Dort Klickst du drauf. Es öffnet sich eine neue Seite, dort gibst du in das das Feld "190" ein. Drücke dann auf Finden. Der 1Eintrag sind dann schon die AMG Felgen.
    Gruß
    Der Öcher

    Hallo
    schaumal hier
    rcedes-Benz w201 190 Alufelgen 17Zoll
    Preis: 350 EUR


    Standort:
    25746 Schleswig-Holstein - Heide
    Erstellungsdatum:
    13.02.2010
    Art:
    Reifen & Felgen
    Anzeigennummer:
    4274174



    Beschreibung


    Verkaufe hier ein Satz AMG Stylingfelgen. Größe 215/40 R17 ABE und Radbolzen sind vorhanden.Hab diese Felgen auf einem 190e gefahren.Es sind sehr schöne Felgen leider hat die vorne rechts einen Bordsteinkontakt gehabt, was man aber mit bearbeitung und nach lackieren wieder hin bekommt. Am besten einfach selbst ein BIld vom Zustand machen.
    Habe diese Anzeige gerade bei eBay Kleinanzeigen endeckt! Bilder sind auch dabei!
    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    Also bei Mercedes habe ich angerufen und mich mit der AMG Abteilung verbinden lassen. Habe dort angefragt und ihnen ein Bild via E-Mail geschickt. Ihre Antwort: Dazu haben sie keine Unterlagen mehr, die währe zu alt.
    Daten zu den Felgen:
    AMG (hergestellt von ATS) 7x15H2, ET15, KBA 40797


    Gruß
    Der Öcher

    Hallo
    ist das der einzige Grund? Weil sonst würde ich mir überlegen einen Orthopädischen Recarositz einzubauen. Den originalen Sitz stellst du dann weg. habe hier noch einen stehen mit Gebläse und Kompresser zum aufpumpen vom Rückenpolster und Sitzteil. Der Avangarde ist doch viel zu schade zum verkaufen!
    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    kann dir nur den Tip geben, schnapp dir eine Taschenlampe und einen Freund mit Wasserschlauch . Lege dich in den Kofferraum und lass deinen Freund den Kofferaum und die Heckscheibe und was sonst noch dazugehöhrt abspritzen. Wenn du mit der Taschenlampe im Kofferaum liegst müßtest du dann sehen wo das Wasser herkommt.
    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    sind das vergoldete Kerzen?
    Spass beiseite! Bei Mercedes wird nach AW wehrten gearbeitet, das heißt es wird für jede Arbeit eine feste Zeit berechnet.
    Wenn jetzt bei Mercedes 1,5 Stunden für Kerzenwechsel vorgesehen sind. Werden diese auch Abgerechnet auch wenn der Monteur schneller fertig ist. Weiß auch nicht was bei MB die Kerzen kosten? Aber ich denke das so der Preis entsteht.
    Mein Vater fährt eine A-Klasse. Er hatte vorne eine Radlager kaputt. Bei MB nachgefragt, kostete das lager wechsel 525,-€
    (1050,-DM). Habe ihn zu einem Bekannten der einen frei Werkstatt hat geschickt. Hat es dann für 225,-€ gemacht bekommen.
    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    ich habe für die AMG Felgen schon versucht ein Gutachten zu bekommen. Bei Mercedes gibt es eine extra AMG Abteilung aber die konten mir auch nicht helfen. Werde es aber im Frühjahr mit der KBA Nr. beim KBA Amt versuchen oder beim Tüv.


    Hier ein Bild von den AMG s



    Hier noch ein Bild Der Ronal



    Gruß
    Der Öcher

    Hallo zusammen
    habe da mal eine Anregung!
    Jeder spricht hier nur über kultige Gullideckel. Jetzt mal meine Anregung! Kann mich noch dran erinneren das vor 20 Jahren auch ganz andere Felgen in waren. ZB. Exip oder Penta oder Ronal was damit ? Sind die mittlerweile verpönt ? Was sagt ihr dazu ?
    Ich selber habe das alte Ronal drauf und muß sagen das besser aus als die Gullideckel. Ist halt Geschmacksache!
    Gruß
    Der Öcher


    PS
    Habe hier noch originale 7x15 AMG Felgen liegen die so aussehn wie die Penta und suche eine ABE oder ein Gutachten dafür.

    Hallo zusammen
    ist ja ein schicker Benz! Das mit den Klarscheinwerfern und den Aufklebern ist geschmacksache, aber sonst sieht er ja was man so sieht recht gut aus. BornToRun bist du nicht ein bisschen hart mit ihm umgegangen? wollte doch nur einen Preis für sein Baby haben. Wenn du hier in der Abteilung suche und Biete guckst wirst du bestimmt was vergleichbares finden! An den Preisen kannst du dich ja ungefähr orientieren.
    Gruß
    Der Öcher

    Guten Abend
    habe diese Seite zwar schonmal in einem Thead für Tuning gepostet , aber ich finge hier gehöhrt er auch hin?


    Tuning für ganz HARTE!!!!!!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.etel-tuning.de/">http://shop.etel-tuning.de/</a><!-- m -->


    Gruß
    Der Öcher [klatsch] [klatsch] [klatsch] [klatsch]

    Hallo zusammen
    sorry für die nicht Aachener!!!!
    Aber habe gedacht das jeder OCHE ALAAF kennt!!!!!!!
    Hallo Brummi
    muß dich leider entäuschen, bin Strafversetzt auf einen 12To Atego. Habe bis voriges Jahr MAN TGA 480 gefahren.
    Aber wie das ja nun mal so ist! Leasingverträge laufen aus und mein Chef meint neue lohnen sich nicht.
    Ist ein super Umstieg vom TGA auf Atego im Fernverkehr, aber was willst du machen wenn du 21 Jahre bei ein und der selben Firma bist? Weggehen! Kommen auch wieder andere Zeiten. Soviel zu diesem Thema.
    Gruß nochmal an alle!
    Oche Alaaf seet
    Der Öcher