Beiträge von Postkarte40

    Hallo,


    dazu habe ich auch eine Story. Vorweg: warte nicht mit dem Austausch.


    Mein Zündschloss hat vor vielen Jahren im Österreichurlaub den Geist aufgegeben.

    Wir waren zu einem Wanderparkplatz ziemlich hoch gefahren, zum Glück sind wir noch ins Tal zurück gekommen. Dann nach einem Tankstopp ging gar nichts mehr, das Schloss lies sich keinen Millimeter mehr drehen.

    Reserveschlüssel, Notschlüssel, es ging nichts mehr. Es drohten Gewitterwolken, das Schiebedach war natürlich offen, schnell in der Bedienungsanleitung nachgeschaut und mit der Kurbel im Kofferraum das Dach geschlossen.


    Was sollten wir nun tun? Die Tankstelle hatte eine Toyota Werkstatt , also da erst mal gefragt. Hier war man auch zunächst ratlos, aber sie waren sehr freundlich und hilfsbereit.

    Das Auto mußte ja sowieso erstmal stehenbleiben, es nützte ja alles nichts.

    Die Werkstatt wollte sich am nächsten Tag der Sache annehmen, wir konnten zum Glück zu Fuß zum Hotel gehen.


    Die Mitarbeiter waren sehr engagiert und haben alles probiert, auch mehrere Anrufe bei Mercedes. Leider wurden dort keine Infos rausgegeben, wie das Schloss auszubauen ist.

    Dann haben sie auf eigene Faust das Ding ausgebaut, inclusive einiger Kratzspuren.

    Ich bekam ein neues Schloss, nach 5 Tagen konnte ich wieder fahren.


    Wir haben bei unseren Bergwanderungen immer oben vom Berg zur Werkstatt hinuntergeschaut auf mein weißes Dach, und wenn es sich den Tag wieder nicht bewegt hatte war es kein gutes Zeichen...


    Wieder zu Hause bin ich dann zu MB, ich wollte ja gern wieder mit einem Schlüssel auskommen. Da hat man mir dann gesagt, das es nur ein Leihschloss war.


    Insgesammt hat MB mich sehr enttäuscht, mit ein paar Infos auch gegenüber einer anderen Markenwerkstatt wäre alles einfacher und schneller gegangen.


    Ich habe jedoch wieder ein Originalschloss bekommen und brauche nur einen Schlüssel.


    Fazit: Bei einem hakeligen Zündschloss nicht lange warten sondern so schnell wie möglich handeln..


    Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ausgeschweift...


    LG Posti

    Oh je, das ist ärgerlich.

    Bei mir ist das letzte Stück auch schon mal abgefallen, aber zum Glück bei sehr langsamer Fahrt und ohne weitere Schäden.

    Beim Aussteigen der Kommentar eines Passanten: "Ich glaube, Sie haben gerade Ihren Auspuff verloren..."


    Gutes Gelingen bei der Reparatur.


    LG Postkarte

    Hallo,


    bin unbedingt für ein Tempolimit. Das Fahren ist flüssiger und entspannter, das liegt in anderen Ländern nicht an weniger Verkehr, hinter den Grenzen zu unseren Nachbarn verschwinden die Autos nicht einfach...

    Aus Umweltgründen sollten wir es uns nicht länger erlauben, mit 180+ unterwegs zu sein. Ist es das wirklich wert? Am Ende hat man keine Zeitersparnis.

    Ich brauche für den Weg zur Arbeit eine halbe Stunde, wenn ich die maximal erlaubte Geschwindigkeit fahre. Wenn ich statt 100 km/h nur 80 fahre, wirkt sich das überhaupt nicht aus.

    Kann ich Wetterbedingt nur 60 fahren, macht das nur 5 Minuten aus.

    Von der Unfallstatistik braucht man wohl nicht reden, da ist überhöhte Geschwindigkeit fast immer im Spiel.

    Also sollte jeder den gesunden Menschenverstand einsetzen und für Spaß andere Felder suchen...


    LG Postkarte

    Hallo,


    gab es im MB-Center Köln auch Autos, wo der Außenspiegel das Mercedes Emblem auf den Boden projiziert?

    Gestern hat eine Bekannte mir Ihren neuen Mercedes C-Klasse gezeigt, beim Öffnen der Türen wurde der Mercedes-Stern auf den Boden neben dem Auto projiziert durch eine Lampe im Aussenspiegel. Das fand ich soo cool, das würde mir auch gefallen.


    LG Linda

    Hallo,


    Dir und Deinem Auto Glückwunsch zu diesem besonderen Jubiläum. Das ist schon sehr selten und verdient Respekt.

    Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt.


    Meine örtliche Mercedes Werkstatt hatte die Nase auch etwas hoch, wollte vom 190er nicht mehr viel wissen, da hab ich ihnen den Rücken gekehrt. Nun habe ich eine engagierte freie Werkstatt gefunden, sehr interessiert an Oldtimern, die Mitarbeiter fahren selbst Oldies. Hier fühle ich mich gut aufgehoben.

    Da muß wohl jeder seine Erfahrungen machen und das Richtige finden...


    LG Linda

    Hallo,


    hab leider keine Fotos gemacht.

    Ich habe auch jemanden zugeparkt auf Anordnung des Ordners. Das gefällt mir gar nicht, ich war sehr unruhig und bin vorzeitig zum Auto zurück, weil ich niemanden am wegfahren hindern möchte. Dann konnte ich später noch umparken, so daß dann alle wegkonnten.


    Jahrestreffen ist eine gute Idee, passte dieses Jahr zeitlich nicht.


    LG Linda

    Hallo zusammen,


    heute war ich mit meinem 190er in Aschen zum Oldtimertreffen. Sehr voll, aber tolle Fahrzeuge, alle Marken. Leider war ich etwas spät und bekam nur einen Platz ziemlich abseits und dementsprechend wenig Beachtung. Man lernt daraus und fährt das nächste Mal früher...


    LG Linda

    Hallo zusammen,


    heute hat mein "Schnuffel" Geburtstag, er wird 31. Laut Fahrzeugschein war am 25.05.1992 die Erstzulassung.

    Ich hab ihm eine Tankfüllung spendiert und bin mit besonderer Freude gefahren.


    Liebe Grüße

    Linda

    Hallo zusammen,


    am Montag hat er neue Motorlager bekommen. Heute bin ich gefahren und es war ein echtes WOW- Gefühl. Kein Röhren mehr, kein Vibrieren, kein Rumpeln, es war ein Traum, fast wie ein neues Auto...

    Jetzt macht er wieder richtig Spaß...


    Liebe Grüße

    Linda

    Hallo zusammen,

    hab auch die original Spiegel und hab nichts auszusetzen. Ich mag auch möglichst viel Original, dafür hat man eben einen Oldie.

    Ich hatte mal einen kleinen Zusatzspiegel für den toten Winkel aufgeklebt, aber der hat sich bei extremer Sommerhitze während der Fahrt verabschiedet. Ich vermisse ihn nicht.

    Wie gesagt, der Schulterblick ist durch nichts wirklich zu ersetzen...