Beiträge von Cupzedes

    11,8V ist in der Tat schon wenig. Ein voll geladene Batterie sollte um die 12,6V im unbelasteten Zustand bringen.
    Zur Erklärung mal ein Blick bei Wikipedia reinwerfen.
    Hab bei mir aufgrund Vollausstattung und Kombination Standheizung mit Kurzstrecke zur Arbeit auf 90A W124 Lima umgerüstet. Dazu 2x 10^2 Kabel zum Verteiler verlegt. Nun habe ich statt 13,4V an der Batterie 14,2V im Leerlauf anliegen und eine bessere Lichtausbeute.


    Besten Gruß
    Marco

    Na klar wissen das noch viele hier Marvin :)
    Immerhin lebt ein Teil von deinem Neuseeland 2.0D in Form einer linken Spiegelverkleidung für elektrischen linken Außenspiegel in meinen 190er weiter :)


    Das war eine supercoole Aktion von dir :)
    Besten Gruß
    Marco

    Kabelbäume sind unterschiedlich. Beim 6er hast 2 Hälften - je einen Richtung Scheinwerfer. Hupe ist dann im rechten Kabelstrang integriert, da diese vor dem rechten Vorderrad sitzt.
    Beim 4er geht der Kabelbaum vorne bei der Stoßstange vom rechten zum linken Scheinwerfer, Hupe mittig dazwischen.


    Gruß Marco

    Suche das gleiche schon echt lange Basti.. für den W124 hatte ich da schon mal was gefunden..


    Wenn sich mehrere zusammentun würde ich mich auch finanziell beteiligen.


    Hoffe immer noch auf einen ehemaligen Werksmitarbeiter/ Ingenieur o.ä. der dem Verein (annerkannter MB Verein ja inzwischen) da unterstützt. Bzw müsste doch da was in den Niederlassungen geben oder?
    So eine Anerkennung durch MB müsste doch da Tür und Tor öffnen oder?


    Besten Gruß
    Marco

    Schleifpapier ist und bleibt Pfusch. PUNKT.


    @Jo: Das was du meinst ist leichter Flugrost. In diesem Fall reicht ein Tuch und milde Politur. Uns das ist völlig legitim.


    Selbst feinstes Scheifpapier schmirgelt das Chrom runter. Und die Schleifspuren sehen nach gröber als 3000er aus..
    In diesem Fall sind spätestens jetzt die Kolben zu tauschen, kosten übrigens nicht die Welt.


    Gruß Marco

    Sorry aber bin ich der einzige der diese Reparatur nicht gutheißen kann?


    Die Kolben sind von Werk aus Hartverchromt. Dies verhindert Korrosion im Bremssystem. Den Rost runterschleifen bedeutet auch die Chromschicht zu entfernen.


    Das einzige Richtige:
    1) Bei Ahnungslosigkeit (wie hier leider bewiesen) den Sattel gegen hochwertige Neufertigung ersetzen
    2) Bei Ahnung den Sattel FACHGERECHT reparieren. Ausführungen erspare ich mir hier.. nicht das es noch schlimmer wird als jetzt schon ist.


    Sorry das ich so direkt sein muss, aber diese Reparatur des Spezis ist reiner Pfusch. Und bei Bremse pfuscht man nicht. Punkt

    Gruß Marco

    Widerstand hin und her.. fand ich zwar auch komisch oder zumindest wirkte es etwas gestellt aber:
    Wichtig ist doch das ein 190er zu sehen war - möcht nicht wissen wieviele Leute nach der Sendung auf Autoscout und co nach einem schönen Exemplar gesucht haben :)
    Solche Art von Werbung ist für die Baureihe und für das Forum doch Top!


    Besten Gruß
    Marco