Beiträge von Unasten

    Schönen Guten Tag liebes Forum,

    mein Name ist Max und ich fahre einen 190er von 1988. Ich habe sehr viel Freude an dem Auto und mir war von vorne rein klar das dieses Fahrzeug auch mit Arbeit verbunden ist.


    Aktuell habe ich allerdings ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß und bevor ich das Fahrzeug in die Werkstatt bringe dachte ich ich versuche es hier nochmal Hilfe zu bekommen. Mein Problem sieht wie folgt aus: Das Fahrzeug startet ganz normal und säuft nach ca. 2 sek. wieder ab. Wenn ich etwas mit dem Gas spiele kann ich ihn kurz auf ca. 2000 Umdrehungen halten doch danach geht er aus. Folgendes habe ich schon geprüft bzw. erneuert:


    -Verteilerkappe, Zündkabel und Zündkerzen neu

    -Benzindruckregler neu

    -Kurbelgehäuseentlüftungs-Schläuche + „ADAC-Schlauch“ neu

    -Saugrohrgehäuse(Gummischale)unterhalb des Mengenverteilers sieht gut aus und ist dicht

    -Druckspeicher (neben der Pumpe) neu

    -Pumpe habe ich geprüft indem ich den Rücklauf in ein Messbecher geleitet habe und die das KPR gebrückt habe:laut Handbuch bei 1 Liter in 40 sek.->i.O.

    -Einspritzdüsen und Sprühbild geprüft(Kraftstoff kommt an)

    -LMM-Poti neu allerdings nicht Orginal


    Der Wagen läuft, wenn man die Stauklappe beim Starten leicht herunter drückt, was ja eigentlich auf Falschluft hindeutet, da sich nicht genug Unterdruck bildet aber ich konnte nichts finden. Habe auch mal provisorisch das MSG abgeklemmt, auch ohne Erfolg. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das EHS leicht „schwitzt“.


    Ich hoffe habe nix vergessen.


    Ich hoffe ihr habt noch Ideen und könnt mir weiterhelfen. Danke schonmal im vor raus und schöne Grüße!