Vielen Dank, habe grad am Aufkleber gesehen, dass es ein Ventil ist von der Firma Alex. Da bin ich schon mal ein Stück weiter. Ich denke aber es wird sehr schwer an einem Neuteil dranzukommen…
Beiträge von DGK1M
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Sorry dafür. Wird nicht mehr vorkommen so.
Ja die Spritzwand habe ich gelöst, dadurch hatte ich mehr Platz aber das hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Ich habe auch schon sehr viel im Internet geschaut, aber leider keine gleiche nachgerüstete Klima gefunden.
Leider keine Lösung in sicht
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Die Kreuzschrauben habe ich abgeschraubt, aber das hatte nichts gebracht. Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie ich da vorgehen muss…
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hatte es gestern alles ausgebaut um den Gebläsemotor auszubauen. Aber leider keine Chance. Das Ding ist komplett mit dem Kasten verbunden. Ist eine Nachrüst Klima. Ich habe keine Ahnung wie ich das Gebläse wechseln soll, ich weiß nichtmal welcher Hersteller eingebaut ist. Ich musste gestern den Kasten aufsägen, da es keine andere Möglichkeit gibt. Habe jetzt erstmal alles eingesprüht mit WD40, mehr konnte ich leider nicht machen. Hat jemand einen Rat für mich?
Hier sind ein paar Bilder von dem Kasten
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Hallo ?
Eine kurze Vorstellung deiner Person nebst Auto wäre vorteilhaft, damit man weiss mit wem man kommuniziert.
Der Beitrag ist von Dezember 2010 (1. Dezember 2010), also fast 14 Jahre alt.
Zu finden ist dieser im W201.com
https://w201.com/index.php?thr…chsender-mit-klimaanlage/
Liebe Grüße Rainer
Hi Rainer,
mein Name ist Kim und habe einen 201er aus dem Jahre 1992. Mit nachgerüsteter Klima. Heute wollte ich den Gebläsemotor einbauen und bin auf dieses Problem gestoßen. Bild siehe unten. Das ist von einem Nachbau die Klima und ich musste den Kasten aufsägen damit ich den Lüfter sehen kann. Ausbauen war keine Chance, denn der Lüfter ist mit dem ganzen Kasten verbunden. Hast du da vielleicht eine Idee?
Lg
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Guten Tag,
ich habe ein riesen Problem. Gestern während einer längeren Fahrt ging plötzlich die Lüftung aus. Daraufhin an der Raststätte angehalten und geguckt. Sicherung 1 war durch. Daraufhin habe ich eine neue 16A eingesetzt. Die ging dann wieder nach 5 min flöten. Daheim habe ich dann eine komische Entdeckung gemacht. Nachdem ich wieder eine neue Sicherung reingemacht habe, läuft die Lüftung die ersten 5 min ganz normal aber wenn ich die auf max. stelle, geht die direkt aus und die Sicherung geht auch direkt kaputt. Widerstand habe ich von einem Freund ausgebaut und auch eingesteckt. Hat leider auch nichts bewirkt.
Jetzt kommen wir zum nächsten Problem.
Heute wollte ich dann den Gebläsemotor ausbauen und schauen, was genau defekt ist. Den Wischerarm konnte ich noch ausbauen und habe dann entdeckt, dass der Kasten für den Motor ein einteiliges Plastikteil ist. (Siehe Fotos). Im Forum habe ich das schonmal gesehen, da hat einer das einfach aufgesägt. Hat auch einer mal die nachgerüstete Klima gehabt? Wie habt Ihr den Lüfter gewechselt?
Ich hoffe einer kann mir bei meinem Problem helfen.
MfG
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Hallöchen,So war es auch bei mir.Klima nachgerüstet(ne Originale) und ein paar Jahre mit der 16A gefahren und irgendwann hat es die auch zerlegt.Die Kollegen aus der Elektrikabteilung gaben mir dann auch den Tipp mit der 25A und seit dem läufts.
Nee,können die auch nicht wissen,weil das firmeninterne Infos sind.Irgend einen Vorteil muß es doch haben,wenn die Kunden in die Markenwerkstatt kommen.Gruß Brummi
Hi Bibi, ich habe auch eine nachgerüstete Klima. Seit gestern nach dem ich eine längere Fahrt hinter mir hatte, ging die Lüftung komplett aus. Nichts ging mehr. Nachdem ich dann an der Raststätte angehalten habe und mir die Sicherung 1 angeschaut habe, war die durch. Daraufhin habe ich wieder eine 16A eingebaut. Lief für 5 min dann war die wieder hin. Daraufhin habe ich deinen Beitrag gesehen und habe eine 25A eingebaut. Lief länger als die 16A. Aber wenn ich die Lüfterstufe auf max. stelle, brennt die wieder komplett durch. Den Widerstand habe ich auch gecheckt. Woran könnte das liegen?