Beiträge von Rallyeguenni

    war gestern beim Stammtisch, was mich sehr gefreut hat - nette Leute kennen gelernt.

    Da ich ja schon lange bei Oldtimer Rallyes/Ausfahrten starte, möchte ich allen Interessenten anbieten, bei Gelegenheit mal eine Einführungsinfo zu machen.


    Günni

    danke Bianca für deine Einschätzung!

    Allerdings habe ich auch keinen Öl oder Wasserverlust.

    Aber sicher hast du recht, die Dichtung müßte besser gemacht werden.

    Leider habe ich durch eine Rücken OP große Probleme im Motorraum zu arbeiten. Vieleicht gibt es im Gr0ßraum Düsseldorf jemanden oder eine Firma die mir helfen kann, ohne das ich arm werde.


    Günni

    ich hoffe das ich mich hier mal mit reinhängen darf.

    Habe mir vor kurzem einen 2,3 gekauft, Auto hat 111000 Km gelaufen. Bei der Besichtigung habe ich mich so auf eine gute Karosse konzentriert, und hab dabei andere wichtige Dinge vergessen.

    Im Kühlwasserausgleichbehälter schwam sehr viel Ölschlamm. Wagen startet und läuft ohne Probleme, kalt oder warm ist egal. Da der Besitzer absolut keine Ahnung von Autos hat, hab ich vermutet das mal jemand versehedlich Öl dort nachgefüllt hat.

    Sämtliche Schläuche und auch den Behälter habe ich abgebaut und gesäubert. mindestens 6 mal frisches Wasser aufgefüllt, warm gefahren und wieder abgelassen. Dann mit einer zwei KOmponenten Chemie nach vorschrift gefahren und ausgespült - da kam dann eine milchige Brühe raus, die das Öl aufgelößt hat.

    Jetzt fahre ich mit einer neuen Füllung mit Frostschutzmittel ca 3000 Km. Einzelne Ölflocken tauchen manchmal noch auf, die ich dann absauge, können ja noch im Systhem sein.

    Bin ich da auf dem Holweg und die Kopfdichtung ist doch hin, oder soll ich das noch eine Zeit lang beobachten?


    Günni

    danke für die nette Begrüßung, freue mich auf den Stammtisch.

    @Horst - die Lackierung ist 929 blau met.

    Die Bianka kenne ich leider nicht, ich habe nicht bei Mercedes NL in Düsseldorf gearbeitet, sondern bei Mercedes Brüggemann, erst in Bilk, später dann Umzug zur Karl-Geussenstr und nicht nur 30 Jahre, sondern 42 Jahre!. - seit 2013 ist das aber nicht mehr Brüggemann, sondern gehört zur NL Rhein-Ruhr.

    Zu den Recaro-Sitzen. Als der W201 auf dem Markt kam, habe ich sofort gesagt " Die Sitzposition zwischen Seriensitzen und Lenkrad ist für mich eine Fehlkonstrucktion! Wenn die Sitze noch ziemlich neu sind und das originale große Lenkrad noch drin ist, finde ich auch bei meiner Größe von 178cm und Sitz ganz unten, das die Lenksäule einfach zu tief positioniert ist - beim 124 passt das besser!

    Da die Seriensitze keinen Seitenhalt haben, war für unser Hobby klar, das ich Recaro einbaue. Allerdings ist die Suche nach blauen wie ein Lottogewinn.

    Ich weiß ja nicht welche Konsolen du eingebaut hast, aber die originalen von Recaro sind vom Preis her aus "Gold".

    Ich habe welche von Wichers gekauft, sind auch für eine simple Schweißkonstruktion mit 100,-€ das Stück einfach zu teuer, zumal die so hoch sind, das ich trotz kleinem 360mm Lenkrad kaum Abstand zu den Oberschenkeln hatte.

    Hab dann die Konsole vorne um ca 5cm und hinten um ca 3cm gekürzt - jetzt passt das optimal.


    Günni

    Hallo

    Habe mich heute hier angemeldet und möchte mich vorstellen.

    Mein Name ist Günter (Günni), bin 70 Jahre alt und wohne in Düsseldorf.

    Eine KFZ Lehre habe ich bei Opel gemacht, und ab 1974 war ich bei Mercedes Brüggemann in Düsseldorf angestellt, und habe dort 42 Jahre im Fuhrpark gearbeitet. Nachdem ich ein paar Jahre dort als Fahrer gearbeitet hatte, waren unter Anderem die letzten 30 Jahre eine meiner Aufgaben, die Neuwagen im Empfang zu nehmen, und natürlich diese auf Schäden und komplette Ausstattungen zu prüfen.

    Dadurch kam ich natürlich in den Genuss, seit 1974 alle Modelle zu fahren.

    Unser damaliger Verkaufsleiter wollte nicht, das ein Kunde mit einem frischen Neuwagen eine Probefahrt macht - aus dem Grund wurde ich immer gefragt ob ich den entsprechenden Wagen übers Wochende mit 1000-1500KM einfahren könne.

    Diesel habe ich immer einen Kollegen fahren lassen (sorry an die Diesel-Fahrer!), vor allem die sportlichen Modelle hab ich dann gefahren. Somit war es mir vergönnt, zB. alle Modelle des W201 16V incl. Evo1 und EVO2 einzufahren.

    Die 16V Modelle sind nach wie vor für mich sehr begehrlich, aber eben preislich unerschwinglich.

    Neben meinem W124 200E von 1990, habe ich mir vor kurzem einen 190E 2,3 mit nur 111000KM gekauft, um damit Oldtimer-Rallyes zu fahren.

    Ich bin von 1974-1987 nationale und internationale Rallyes mit verschiedenen Modellen von Opel gefahren. Danach habe ich alte Volvo und Opel restauriert.

    Vor 5 Jahren habe ich einen Kadett C nach dem Vorbild des damaligen Werkswagen für den Kadett Cup aufgebaut.

    Mit diesem Kadett sind wir seit 2019 recht erfolgreich bei den Oldtimer-Rallyes gestartet. Jetzt bin ich aber in dem Alter, wo die alten Knochen sich melden und der Kadett mit Käfig doch beim ein- und austeigen einfach Gift für mich war.

    Ein etwas bequemeres Auto mußte her - und das ist jetzt eben der 190E 2,3 von Baujahr 1991.

    Hab den natürlich mit einigen Dingen tauglich für die Veranstaltungen gemacht, was nicht jedermans Geschmack sein dürfte.


    Ich hoffe das meine Vorstelleung nicht zu langweilig ist und freue mich auf nette Kontakte .

    Anbei noch ein paar Bilder vom Einsatzauto (Auto ist noch nicht sauber, sind am Samstag erst die Rallye Bergische Inpressionen gefahren)


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