Beiträge von maverik

    hallo ich hatte auch das problem das mein w201 190d hinten runter gehängt ist. Jetzt nicht mehr lach.


    hab nur anhängekuplung und ca immer 100kg beladung im hinterem teil des autos.

    Ich schaute federn orginale waren gut.


    Hab trotzdem neue eingebaut vom fachgeschäft die sagten es gibt keine verstärkten federn dachte die alten vielleicht schlaff geworden. Brachte nix.


    Baute dann neue orginale sachs Stoßdämpfer bei der HA ein Von fachgeschäft.

    Brachte nur kurzeitig bißchen was also eher auch nix.


    Hab dann beim Mercedes Händler nachgefragt die schauten und sagten das es früher mal verstärkte feder gab für die hinterachse. Nicht mehr lieferbar von mb.


    Hab dann im internet geschaut.

    Die firma rpmdepot gmbh hat mir helfen können.

    Das auto war am rakasten außen ca 61.5cm hoch mit reifen 185/65r15 standart.

    Hab verstärkte federn bestellt von rpm depot gmbh phillip hänke. sachs federn 996070 und das sind die verstärkten. Sie waren aber eigentlich gleich wie die orginalen lang usw nur härter anscheinend.


    Und dazu noch punkt 2 gummis dazu sind ungefär nur 1cm dicker als die standart. Standart orginal ca 5mm geschätzt waren die.


    Der wagen hat jetzt hinten 66cm ca also ca 5cm höher und sieht ganz normal jetzt aus wieder hat viel gebracht.

    Alle angaben ohne gewerleistung versteht sich.

    Mfg uli