Beiträge von 1976Rudi

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=sHQ_aTjXObs">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->



    auch bekannt aus "Renegade" mit Terence Hill



    Geht nicht unter im Regen, Rudi!

    Tipp:
    Gib ihm deine Preisvorstellung und deine Visitenkarte. Wenn er den Preis zu hoch ansetzt und nach einem halben jahr dann verzeifelt ist, und er ihn herschenken will, denkt er vielleicht an dich.


    Da gibts Youngtimerhänder die sowas für 300 Euro unkompliziert mitnehmen. Von Leuten die 6 Monate davor noch 2000 wollten.


    Rudi

    Hi


    Warum sollte jemand nen alten Mercedes kaufen?
    Wer kauft nen alten Mercedes?


    Es gibt nur wenig Neueinsteiger, die es gibt liest man hier - junge die ein bezahlbares Auto wollen und selbst schrauben können
    Ich denke es gibt mehr Leute die "Aussteigen" - alte Leute - Familienzuwachs - usw...
    Junge Türken fahren 3er BMW - die alten "neue C-Klassen"


    Ein alter Mercedes ist kein Statussymbol, alte Mercedes werden als "alte Autos mit vielen KM, Rost und hohem Verbrauch" angesehen.
    Für neuere Automodelle wird mehr Geld für Felgen ausgegeben was ein alter Mercedes kostet.


    Manche finden alte Mercedes toll, aber selbst einen Fahren, nein.
    Obwohl sie immer wieder verblüffen können, wie mein aktueller 260E Automat von 1988.
    Unglaublich ruhig mit viel Leistung und moderaten Verbrauch von 10-11 Litern.
    Oder der hohe Nutzfaktor des 200TE (7-Sitzer) meiner Frau.
    Aber letztendlich vertrauen die meißten Leute mehr einem Passat oder Golf.


    Und weil es somit ein Auto ist was eigentlich keiner haben will, wird keiner verkauft und der Preis ist dementsprechend nieder.


    Man muss es positiv sehen, es ist doch schön wenn man so gute Autos noch für wenig Geld kriegt, was die anderen Denken ist doch egal.
    Jetzt stell dir mal vor du brauchst ein neues Auto, und sowas was du suchst kostet auf einmal einen haufen Geld. Du müsstest für einen einigermassen 201 oder 124er mindestens 3000 Euro ausgeben. Für 2-3000 kriegst du heute noch z.B. super 124 T-Modelle, nicht viele, aber es gibt sie.


    Gruss Rudi

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=O2xNTzlFSk0">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    Wenn du nicht weit weg bist, auf jeden Fall anschauen, wenn du sowas suchst. Der Gammelfaktor entscheidet.
    Osama stellt sich kein Auto auf den Hof, weil er mal 100 Euro gewinn machen will. - Aber das soll ja nix heissen. Nur weil ihn der Vorbesitzer keinem Privaten geben wollte z.B. die zu wenig zahlen wollten. Nach einem halben Jahr hat dann Osama zugeschlagen und ihm dem Wagen abgeschwatzt.
    Mein 260E was auch so ein Fall, was mir die nette Vorbesitzerin erzählt hat, die hat fast der Schlag getroffen wie ich ihr gesagt habe was ich dafür bezahlt hab.
    Aber so ist das, jeder meint er hat einen Schatz zuhause stehen, komischerweise meldet sich keiner wenn er das bringen soll was man denkt.
    Dann muss das Auto unbedingt weg, Händler haben Zeit, einen Anhänger und können gut reden!


    Rudi

    Muss ja nicht der originale Tacho sein.


    Aber ASD ohne ABS ist unsinnig, was ich weiss...


    Du musst dir auch bewusst sein, das dieser Osama den Wagen für ca. 300-400 Euro gekauft hat.


    Er ist alt und eventl. mit wenig Rost und Kratzern/Dellen, das macht ihn dann "Wertvoll" für unsereins.


    Rudi

    Hi


    Der Benz hat kein ABS, nicht das sowas als selbstverständlich angesehen wird, nur zur Info.
    Hebebühne rauf, Rost checken...
    wenn alles im Rahmen, ein Angebot mit max.900 Euro machen und ihm deine Telefonnummer geben. Du musst schließlich noch Sommerräder auftreiben. Durch den Tüv kriegst den selber auch durch, dann ist er wenigstens ordentlich gemacht. Falls Bremsen u. Auspuff nicht mehr so toll sind. Die schludern da gerne wenn sie wissen das der Wagen weg kommt.


    Der Ruft dich drei Tage später an, dass du ihn abholen kannst.


    Rudi

    Hi


    Von sowas...
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=OLGde-7mIyA">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    zu sowas...
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=KR6F1UkH7AU">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=2ZpXPwmbQvc">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    von der Tante kann man sich alles anhören (Soundtracks zu Tränen der Sonne, Black hawk down, Schindlers Liste, Legende der Wächter, Gladiator und und und und...)


    aber auch...
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.youtube.com/watch?v=JMUNv3E81Ds">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Audiophile Grüsse


    Rudi

    Hi
    Hab gemerkt z.Z. gibts sehr viele, sehr schöne alte Mercedes auf dem Markt. Hab mir ein paar angesehen, leider geht z.Z. aber auch gar nichts auf dem Automarkt...
    Von einem 2.0 Autom.Sitzheizung, eigentlich 1.Hd, wirklich alle Rechnungen ab Werk, leider ein Paar Rentnerbeulen, neue Reifen,98%Rostfrei für 950VB über einen 1.8er wirklich Rostfrei auch mit neuen Reifen auf neuen Alufelgen für VB 2200.-, über einen s124 220E für 2000.- auch neue Reifen ... usw... und alle stehen sich die Reifen platt.
    Tja, und am Freitag hol ich mir meinen 99,8% rostfreien 1.Hd 88er 260E mit Automatik, technisch/ optisch 1 von einem Klassik-Händler(Deutsch) für 1750.-


    Ich hab nicht mal gehandelt. Hab nur gesagt, bitte durch-checken und Benzin in den Tank, ich will einfach nur fahren ohne das mich was nervt.


    Superschöne Altmercedes für "normales Geld" gibts zur Zeit wirklich viele, die kann man sich aussuchen. Das wichtigste ist eigentlich ein Telefonat mit dem Besitzer.


    Wer sein Auto in einem Forum anbietet ist etwas masochistisch veranlagt.
    Wollte vor 4 Jahren für ein rostfreies Diesel T-Modell mit Autom. eFH usw... 3000.- Euro, was hab ich mir anhören müssen!
    Ist hier leider so, Autos unter 2000 ist ok, darüber wird verbal filetiert.


    Mobile etc. ist der Markt für Autos, nicht ein Forum!


    Gruss


    Rudi

    Hi
    Kann es sein das die neue E-Klasse (Tee) keine Zuziehhilfe für den Heckdecke mehr hat?
    Weil vorm Aldi mich einer ganz verdutzt angeguckt hat als ich meinen Heckdeckel (s124) nur angelegt habe und er hat seinen zugeknallt.


    Mercedes war da irgendwie Lichtjahre überlegen: Zuzuiehhilfe, beheizbare Spiegel, beheiztes Wischwasser, unglaublich ruhiger Innenraum...


    Rudi