Beiträge von TL1973

    Hallo zusammmen,


    ich habe heute bei meinem 190er ein leichtes Klackgeräusch festgestellt, nachdem ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. (Automatikgetriebe)
    Dann habe ich die Fahrstufe "D" gewählt, da war nichts und dann habe ich wieder den Rückwärtsgang eingelegt und wieder ein leichtes einmaliges Klackgeräusch zu hören.
    Was meint Ihr, was kann dies sein ? Vielleicht irgendeine Vermutung oder Hinweis?


    Vielen Dank vorab.


    MfG
    TL1973 [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Hallo zusammen,


    hatte die Tage mit einem meiner Kollegen eine kleine Diskussion bzgl. Ersatzteilen.
    Ich persönlich hole mir diese bei einem MB Händler und lasse diese im Anschluß in der Werkstatt meines Vertrauens wie man so schön sagt entsprechend einbauen.
    Mein Kollege widerrum kauft ausschließlich Zubehörteile und schwört auf diese.
    Im konkreten Fall ging es um Bremsscheiben und -beläge.


    Was meint Ihr, was ist besser ????


    Viele Grüße
    TL1973 [smilie=xpb_bb.gif]

    Hallo zusammen,


    wann ist eigentlich der Turnus zum Wechsel der Kühlflüssigkeit?
    Habe mal geschaut meines wurde vor drei Jahren getauscht, wäre wohl an der Zeit?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Grüße
    TL1973 [god]

    Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt; Lerch wie du schon richtig gesagt hast handelt es sich hierbei um die Türinnenverkleidung. [yo]


    Welchen Kleber kann man dafür nehmen ??? [gruebel]


    Viele Grüße
    TL1973

    Hallo zusammen,


    ich habe die Tage bei meinem 190er gesehen, wie ich am Auto die Fenster geputzt habe, das sich die Verkleidung Seitentür/Fenster beginnt sich zu lösen.
    Wie kann man dies beheben? Besteht die Möglichkeit dies zu kleben ?????
    Was kann die Ursache hierfür sein?



    [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Vielen Dank erstmal.
    Gruß
    TL1973

    Aber wo gibt es die noch neuwertig ??? Ebay sind einige billige China Nachbauten dabei, an denen sich wohl gleich Wasser in der Rückleuchte sammelt, oder?
    Hat jemand noch eine Idee ??? [Bekloppt]


    Gruß
    TL1973

    Hallo nochmal,


    könnt ihr mir idealerweise auch einen Link schicken, wo ich das Teil ordern kann?
    Mein letzter Lieferant kann das Teil leider nicht liefern.
    Ich habe nochmal nachgeschaut, vom Logo her gesehen könnte es mit dem Hersteller Reitter Scheffenacker passen. Aber wenn Hella und Bosch diese herstellen soll mir das auch recht sein. [smilie=hubba.gif]
    An der Rückleuchte ist ein RS Zeichen erkennbar.


    Wäre spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    TL1973
    [Zuprosten]

    Hallo zusammen,


    ich habe nur mal eine Frage bezüglich des Herstellers der Originalrückleuchten (genau die ab Werk ohne Tönung etc.).Sind das die von Hella, oder doch direkt u Mercedes???
    Wäre topp, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Vielen Dank schon mal vorab.
    TL1973