Beiträge von simondahn

    Er ist nun endlich angemeldet und versichert.


    Dann hatte ich eine Woche Urlaub und hab etwas an dem kleinen gebastelt.


    Der Innenraum ist nun übersichtlicher geworden.
    Einen Batterieunterbrecher hat er auch damit die nicht bei der langen Standzeit leer gezogen wird.
    Er ist nun 35 KG leichter und sobald ich andere Sitze habe geht es auch vorn noch weiter.


    In Sachen Bremsleistung finde ich es doch recht beachtlich was da mittlerweile geht [rock]


    Reifen hab ich mir nun die Toyo R1R in 205/50 R15 ausgesucht.
    Die passen auf die neuen Felgen und der Tacho kann so bleiben wie er ist.


    Hoffe mal, das er mit dem Fahrwerk dann nicht so tief wird, das es schleift. Etwas Bodenfreiheit finde ich sollte er schon haben.


    Sollte ihn also Richtung Anfang Sommer fertig zum fahren haben :D

    Aber wirklich Glück gehabt. [wow]


    Mir haben sie nachdem ich ihn 1 Woche hatte direkt die hintere linke Tür eingedrückt und sind weg gefahren. Also blieb es an min hängen :(

    Ja genau :) Danke euch beide.
    Also doch lieber die 55er.


    Aber wie wird die Abweichung gemessen?
    Also was genau misst der da? Steht das Auto auf der Rolle und dann vergleichen sie Rollengeschwindigkeit mit der angezeigten oder wie?

    Hab gerade mit dem TUV man gesprochen und er meinte 195/50 R15 kann er auch eintragen.
    Aber ich muss erst zum Tachomessen. (kostet rund 30 Euro)
    Eintragen beim TUV rund 40 Euro


    Wenn die Abweichung unter 8% ist


    Laut Rechner ist die Abweichung bei 195/50 R15 genau 8%
    Bei einem 195/55 R15 ist sie 4%


    Sollte eine Tachoanpassung nötig sein, werden alle anderen reifen ausgetragen.

    Ich habe einen 2.6 von 12/92 und der hat kein ASR.
    Wonach das genau geht weiss ich nicht, aber wenn du einen im Auge hast ruf doch einfach an und frag ob der ASR hat.


    Gabs da nciht auhc ein relais das man rausziehen konnte oder so? obs das bringt weiss ich jedoch auch nicht :) denn wie gesagt, ich hab ja kein ASR.

    So die ersten Teile sind bestellt :)


    Neue Bremsleitungen, scheiben und beläge vorn und hinten.
    Neue Zündkerzen, Öl und Öl filter.


    Wenn alles drin ist kann ich ihn ende Januar zulassen :D

    :) Kleinere bilder geht bestimmt auch.


    Amsterdam Bilder hab ich gar keine da gehe ich nur sehr selten hin liegt ja nicht wirklich auf dem weg. :D

    Zitat von "BornToRun"


    Ich verstehe da was nicht, auf der einen Seite Gewicht sparen durch gnadenlose Verschandelung eines Innenraumes.
    Auf der anderen Seite Gewicht draufpacken, auch noch an einer sensiblen Stelle, ungefederte Massen.


    Sehe ich anders :)
    Das sollen keine breiten reifen werden damit er breiter ist, sonder anständige Schuhe. und die R888 gibt es nun mal nicht in 185er breite. Und auch andere Reifen die mir so vorschweben sind fast alle nur in 195 zu bekommen.


    Und nur weil sie breiter sind müssen sie nicht schwerer sein. Meine Re070 225/45/17 wiegen rund 500g weniger als die Pilot sport cup mit 215/45/17 und die Pilots haben nur 5 mm Profil im vergleich zu 9mm. Kommt also wirklich auf den Reifen drauf an. Besonders die dicke der Flanke macht da unheimlich viel.



    Zitat von "simondahn"

    und wenn ich die Stahlfelge behalten will


    Dann besorgst dir für Schmales 4 Stahlfelgen vom 203 in 7x15 ET 37 und packst 205/55 drauf.
    Kann man auch die 185er lassen, sieht aber aufgrund der anderen ET und Breite schon richtig gut aus.
    Passen die Orignalkappen sogar.
    Die Kombi hätte ich im Winter drauf, wenn ich denn im Winter fahren würde.
    Fahrtechnisch noch optimaler 7x16 ET 37 und packst 205/50 drauf.
    In beiden Fällen ist aber eine Einzelabnahme fällig.[/quote]


    Aha das ist nun sehr interessant. Danke für den Tip. :)


    Muss ich die Größe: 7x15 et 37 Lochkreis: 5x112 dann eintragen lassen? oder reicht da irgendein wisch? Sorry bin wirklich nicht firm in Sachen TÜV.


    Ich wollte nur deshalb die Stahlfelgen behalten weil ich nicht Unmengen von Geld versenken will und bereits 2 Satz beim Auto dabei waren (Beide Stahl). Also wollte ich erstmal nur die Reifen wechsel anstelle von neuen Alu Felgen.

    Hab auch schon welche gesehen die einfach eine dicke Metallplatte im Kofferraum hatten die so ausgeschnitten war wie die Bodenplatte. dann nimmt es kaum platz weg.
    Zementsäcke hatte ich auch damals drin, aber selbst mit guten Winterreifen bin ich kaum den Berg hoch gekommen :)

    Ich muss das hier noch einmal raus kramen :)


    Ich hab die ganz normalen Stahlfelgen. 6 J x 15 ET 49 185 / 65 R15 wenn ich nicht falsch liege.


    Welche Reifen darf ich dann da drauf ziehen, außer 185 / 65.


    Gibt es da eine Liste?


    Darf ich denn auch 195/50 oder 195/55 R15 84V verwenden?


    Muss das eingetragen werden oder muss ich damit zum TUV? Von der Tachoabweichung sind das maximal 5% laut reifenrechner.


    Danke.

    Coole Bilder :)


    Dann zeig ich auch mal ein paar von mir.



    Der Palast der Königin besser gesagt der eingang.


    Den Haag


    Nicht selber gemacht, aber selber gefahren :)