Beiträge von momo7772

    Huh!


    jetzt hab ich hier aber ein Fass aufgemacht.


    Nun hab ich auch alles von 1200 - 5000,- ;) - ohne dass jemand den Wagen gesehen hat.


    Sonderausstattung ist klar über die Zeit abgegolten... wertet den Wagen trotzdem auf.


    Ich weiß, das mit den Ersatzteilen ist normaler Verschleiss. Muss trotzdem aber gemacht werden, und ich wollte eigentlich damit nur auf den Pflegezustand hinweisen. Wenn sich sonst hier im Forum Neuankömmlinge vorstellen, schreiben die genau dass sie erst mal das alles erst mal zu erledigen haben und dass jenes noch getauscht werden muss.


    Ich verkaufe ausdrücklich KEIN Sammlerstück, sondern einen guten Gebrauchtwagen mit Mängeln, die mit etwas Aufwand lohnend wieder in Ordnung zu bringen sind.


    Also alles gut und nun weiss ich was hier die Porfis sagen und bin gespannt auf das was da Draußen kommt.


    Habt Dank für Eure Hilfe.
    Jörg

    Danke Marc,


    klar hab ich eine Preisvorstellung.


    Interessant für mich ist aber einfach eine Idee zu bekommen im Vergleich zu den im Netz auffindbaren W201, Eurer Markterfahrung... und zu dem was gesucht wird. Deswegen auch die ausführliche Beschreibung.

    wenn ich da durchgehe, denke ich immer.. boh was'n preis. meiner ist besser ausgestattet, dazu rostbehandelt, pünktlich gewartet, schnurrt wie ein uhrwerk...


    klar alles subjektiv und wer was am auto finden will..


    über zwei-fünf hatte ich mir eigentlich schon erhofft.
    also.. immer mal her mit den Vorschlägen.


    Dank!

    Hallo W201 Freunde,


    ich hab mich hier schon mal vor einer Weile vorgestellt, ist aber das durch den Forenumzug verloren gegangen.
    Nun habe mir nun einen langen Wunsch erfüllt und mir einen W124 Kombi zugelegt.


    Leider habe ich nicht den Platz und das Geld um meinen 190er zu behalten und ich muss in schweren Herzens abgeben.


    Dazu fällt es mir nicht leicht einen realistischen Preis festzulegen.
    Da "Draußen" findet man ja alles in jedem Zustand . Aber dann welcher Wartungszustand?
    Ausstattung...


    Nun hoffe ich auf Eure professionelle Hilfe!


    Gerne würde ich ihn in gute Hände abzugeben.. vielleicht will ja auch hier jemand?
    Das wäre mir am liebsten..


    Ein paar Eckdaten:


    Original Sportline 2.0 E


    EZ 10/91
    TÜV bis 12/15


    arktikweiß
    Automatik
    Karo schwarz
    Sportsitze vorn
    Sitzheizung
    Schiebedach elektrisch
    Fensterheber vorn
    Licht hinten
    4 Lautsprecher


    Nachgerüstet:


    Mittelarmlehne
    US-Nebelleuchten
    KLR



    Ich habe ihn selbst Weihnachten 2010 mit 135000 übernommen. Inzwischen hat er knapp 212000 km drauf. Ich lebe in einer Fernbeziehung und daher kommen die relativ vielen Kilometer in der Zeit in der ich in habe. Der Wagen wurde fast nur Langstrecke bewegt, weil ich hier in Berlin eigentlich ohne Auto besser voran komme.


    Persönlich denke ich, dass der technische Zustand überdurchschnittlich ist.
    Motor läuft sehr ruhig und Getriebe schaltet butterweich.
    keine Geknarze, kein Rattern oder Klappern.


    In den letzten vier Jahren seit ich ihn habe wurde jeder(!) Kundendienst pflichtgemäß durchgeführt.
    Gefühlt habe ich über die Zeit auch inzwischen alles bei dem Fahrzeug ausgewechselt:


    Hier eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    Lenkungsdämpfer & -hebel
    Querlenker
    Zündschloss
    Zylinderkopfdichtung
    Thermostat & Wasserschäuche
    Verteiler & Zündkabel
    Auspuff komplett incl. Katalysator
    Motorlager
    Stoßdämpfer hinten
    neue Lautsprecher
    automatische Antenne
    Hardyscheiben vorn und hinten
    Handbremse (seile, neue Backen)
    noch einiges mehr.


    zuletzt:
    Traggelenke
    Steuerkette mit Stirnrad, Kettenspanner..
    Riemen, Riemendämpfer und Rollen
    alle Gummiteile, Schläuche in und um den LMM.


    Fast immer Mercedes Originalteile, oder Markenidentqualität.


    Wartungsdienste, Flüssigkeiten, Kerzen, Bremsen usw alle komplett - selbstverständlich.


    Karosserie.
    insgesamt wirklich guter Blechzustand.
    Türfalze, Schiebedach Kotflügel... alles rostfrei.


    Sonst auch kaum Rost.


    Lack auch gut. Regelmäßige Politur.


    Erst letzten Herbst habe ich den Wagen umfangreich unten entrosten und konservieren lassen.
    Auch Wagenheberaufnahmen sind da geschweisst worden.



    Historie durchweg vorhanden: Aus dritter Hand.
    Alle Dokumente und Rechnungen aus meiner Zeit vorhanden.


    Innenraum.
    Gepflegt, Vordersitze von einem Vorbesitzer schon mal aufbearbeitet. Keine Löcher.
    Alle Knöpfe, Lichter tun.


    Was man noch erwähnen muss...


    Ein paar Kratzer sind über die Zeit nicht ausgeblieben, aber nichts dramatisches.
    Das Weiß ist außerdem eine dankbare Farbe..
    Vor ca. 5 Jahren hatte er einen Heckrempler.. wurde aber von einer Fachwerkstatt instandgesetzt.


    Die Frontscheibe zieht Luft und ist seitlich milchig,
    Rechter Außenspiegel elektrische Verstellung funktioniert, Glas spring jedoch gern aus Befestigung.
    linker Temperaturregler ausgehakt oder gebrochen.


    Reifen (Dunplop) noch gut.
    Winterreifen auf Stahl, nocht mehr so doll.


    Ein schöner, zuverlässiger, vorallem ehrlicher Wagen in gutem Zustand.


    Bin gespannt auf Eure Meinung.


    Vielen Dank und Beste Grüße aus Berlin
    Jörg

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich nun schon seit meinem Erwerb des Wagens hier stiller Leser des Forums bin
    möchte ich mich doch auch mal vorstellen und im diesem Zuge Danke an alle Aktiven hier sagen.
    So mancher Beitrag war sehr hilfreich und informativ!

    So habe ich z.B. schnell selbst meinen stehengebliebenen Wegstreckenzähler wieder in Gang
    gebracht und gleichzeitig die Beleuchtung mit neuen Birnen aufgefrischt.

    Ich kann mit den modernen, durch aerodynamik und Crashschutz-Vorgaben gleichaussehenden
    Autos nicht viel anfangen. Ich brauche Ecken und Kanten. Und eine Motorhaube die man sieht.
    So bin ich dann bei dem kleinen Benz gelandet.

    Der Wagen kam aus erster Rentnerhand zu einem Freund eine kleine Sammlung, stand fast ein
    Jahr kaum bewegt in der Halle und wurde dann von mir aus dem Schwäbischen nach Berlin als
    übernommen. Historie, Bordbuch, Schlüssel.. alles dabei und komplett.

    Das war nun vor zweieinhalb Jahren und er leistet einen prima Dienst als wendiger Stadtwagen
    und entspannter Cruiser über Land und Autobahn. Entschleunigt von der Außenwelt aber auch
    wenn nötig recht flott.


    Sportline 2.0 E
    EZ 10/91
    Automatik
    Sportsitze vorn
    Sitzheizung
    Schiebedach elektrisch
    Fensterheber vorn
    Licht hinten
    4 Lautsprecher
    elektrische Antenne


    Nachgerüstet:

    Mittelarmlehne
    US-Nebelleuchten
    Abnehmbarer Stern : )


    Ich habe den Wagen Weihnachten 2010 mit nicht ein mal 135.000 praktisch Rostfrei übernommen.
    Aktuell stehen 186.000 auf der Uhr. Die Technik ist weiterhin Scheckheftgepflegt. Leider
    gibt es ein paar Kampfspuren die in Berlin scheinbar unumgänglich sind. Ein paar Kratzer und
    Beulen durch Parkrempelfahrflüchtige (4x in 2 Jahren!). Dazu Linke in Kreuzberg für die ein
    Mercedes an sich Feinbild und genug Anreiz für Demolierung ist.

    Leider ist durch den täglichen Betrieb im Sommer wie im Winter nun der Rost am kommen. Da
    ist dieses jahr noch Handlung angesagt. Dazu mußte über die Zeit so einiges erledigt werden
    mit dem ich wg. der Laufleistung nicht unbedingt gerechnet hatte, aber für mich hat es sich
    gelohnt.

    Auszug:
    Lenkungsdämpfer & -hebel
    Querlenker vorn
    Zündschloss
    Zylinderkopfdichtung & Hydrostössel
    Thermostat & Wasserschläuche
    Verteiler & Zündkabel
    Auspuffanlage incl. Katalysator
    Automatikölwechsel
    Bremsen hinten komplett mit Handbremse
    Wegstreckenzähler
    Motorlager gewechselt
    Stoßdämpfer hinten
    Neue Lautsprecher
    neue Automatische Antenne

    to do. (irgenwann)
    linker Umlenker Heizungsregler gebrochen
    Nachrüsten Tempomat


    Mit Besten Grüßen ans Forum
    Jörg