Hallo W201 Freunde,
ich hab mich hier schon mal vor einer Weile vorgestellt, ist aber das durch den Forenumzug verloren gegangen.
Nun habe mir nun einen langen Wunsch erfüllt und mir einen W124 Kombi zugelegt.
Leider habe ich nicht den Platz und das Geld um meinen 190er zu behalten und ich muss in schweren Herzens abgeben.
Dazu fällt es mir nicht leicht einen realistischen Preis festzulegen.
Da "Draußen" findet man ja alles in jedem Zustand . Aber dann welcher Wartungszustand?
Ausstattung...
Nun hoffe ich auf Eure professionelle Hilfe!
Gerne würde ich ihn in gute Hände abzugeben.. vielleicht will ja auch hier jemand?
Das wäre mir am liebsten..
Ein paar Eckdaten:
Original Sportline 2.0 E
EZ 10/91
TÜV bis 12/15
arktikweiß
Automatik
Karo schwarz
Sportsitze vorn
Sitzheizung
Schiebedach elektrisch
Fensterheber vorn
Licht hinten
4 Lautsprecher
Nachgerüstet:
Mittelarmlehne
US-Nebelleuchten
KLR
Ich habe ihn selbst Weihnachten 2010 mit 135000 übernommen. Inzwischen hat er knapp 212000 km drauf. Ich lebe in einer Fernbeziehung und daher kommen die relativ vielen Kilometer in der Zeit in der ich in habe. Der Wagen wurde fast nur Langstrecke bewegt, weil ich hier in Berlin eigentlich ohne Auto besser voran komme.
Persönlich denke ich, dass der technische Zustand überdurchschnittlich ist.
Motor läuft sehr ruhig und Getriebe schaltet butterweich.
keine Geknarze, kein Rattern oder Klappern.
In den letzten vier Jahren seit ich ihn habe wurde jeder(!) Kundendienst pflichtgemäß durchgeführt.
Gefühlt habe ich über die Zeit auch inzwischen alles bei dem Fahrzeug ausgewechselt:
Hier eine kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Lenkungsdämpfer & -hebel
Querlenker
Zündschloss
Zylinderkopfdichtung
Thermostat & Wasserschäuche
Verteiler & Zündkabel
Auspuff komplett incl. Katalysator
Motorlager
Stoßdämpfer hinten
neue Lautsprecher
automatische Antenne
Hardyscheiben vorn und hinten
Handbremse (seile, neue Backen)
noch einiges mehr.
zuletzt:
Traggelenke
Steuerkette mit Stirnrad, Kettenspanner..
Riemen, Riemendämpfer und Rollen
alle Gummiteile, Schläuche in und um den LMM.
Fast immer Mercedes Originalteile, oder Markenidentqualität.
Wartungsdienste, Flüssigkeiten, Kerzen, Bremsen usw alle komplett - selbstverständlich.
Karosserie.
insgesamt wirklich guter Blechzustand.
Türfalze, Schiebedach Kotflügel... alles rostfrei.
Sonst auch kaum Rost.
Lack auch gut. Regelmäßige Politur.
Erst letzten Herbst habe ich den Wagen umfangreich unten entrosten und konservieren lassen.
Auch Wagenheberaufnahmen sind da geschweisst worden.
Historie durchweg vorhanden: Aus dritter Hand.
Alle Dokumente und Rechnungen aus meiner Zeit vorhanden.
Innenraum.
Gepflegt, Vordersitze von einem Vorbesitzer schon mal aufbearbeitet. Keine Löcher.
Alle Knöpfe, Lichter tun.
Was man noch erwähnen muss...
Ein paar Kratzer sind über die Zeit nicht ausgeblieben, aber nichts dramatisches.
Das Weiß ist außerdem eine dankbare Farbe..
Vor ca. 5 Jahren hatte er einen Heckrempler.. wurde aber von einer Fachwerkstatt instandgesetzt.
Die Frontscheibe zieht Luft und ist seitlich milchig,
Rechter Außenspiegel elektrische Verstellung funktioniert, Glas spring jedoch gern aus Befestigung.
linker Temperaturregler ausgehakt oder gebrochen.
Reifen (Dunplop) noch gut.
Winterreifen auf Stahl, nocht mehr so doll.
Ein schöner, zuverlässiger, vorallem ehrlicher Wagen in gutem Zustand.
Bin gespannt auf Eure Meinung.
Vielen Dank und Beste Grüße aus Berlin
Jörg