Beiträge von Phoenix81

    Teilerfolg! Gestänge durch Hochziehen der Verkleidung (in der Werkstatt) entfernt; Türband gewechselt. Nur die Verkleidung passt nun nicht mehr 100% (1986 wurd enachträglich Holzapplikationen um den Griff gemacht.)

    Bei mir hat es leider nicht geklappt - Beim vorletzten Bild war Ende..("Das muss ausgehangen werden und dann kannst du die Plastikschale etwas nach hinten ziehen und heraus nehmen. (Du wirst sehen was ich meine [smilie=hubba.gif] )") Wie zum Teufel hänge ich es aus? [mad] [mad] [mad]


    PS.: Man braucht übrigens für das Lösen des Türgriffs einen Miniaturschlüsselsatz, da die Öffnung für normale zu klein ist..
    PPS: Selbst zwei W201-"So helfe ich mir selbst"-Handbücher nennen lediglich den "tollen" Stichpunkt "Gestänge aushängen".


    Fahr jetzt zur Werkstatt meines Vertrauens..

    Super! Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung!!! Nur noch eine Frage: Wo sitzt die Lampe denn normalerweise? Ist da irgendeine Markierung auf der Rückseite des Himmels? Wenn ich nachrüste, sollte es möglichst original aussehen.


    VG

    Hallo,
    war gestern beim MB-Händler, um ein paar Ersatzteile (Türfangbänder, Kofferraumleuchte, Motorhaubendämpfer etc) zu besorgen und sah, dass man sich auch problemlos die Fondleuchte mit Zufürhleitung ordern kann.
    Meine Frage: Hat jmd. von euch schon diese Leuchte nachgerüstet? Liegt das Kabel bereits? Kann man die Leuchte einigermaßen
    leicht nachrüsten?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Danke für die schnelle Antwort. Gibt es bei den Sportlinesitzen denn noch andere Unterscheidungsmerkmale als die Farbe? Von älteren Opelmodellen beispielsweise weiß ich, dass die Seitenteile sehr viel enger am Körper lagen und weitern nach vorne gezogen waren. Und v.a.: Lohnt sich ein Wechsel? Da ich serh groß bin, stoße ich bei den normalen Sitzen mit meinem Kopf an das Dach.

    Hallo liebe Community,


    ich fahre einen W201, Baujahr 1985 und bin auf der Suche nach den serienmäßigen Sportsitzen, die es anscheinend ab 1989
    im Sportline-Paket gab. Zu diesem Zwecke hätte ich gerne einmal ein Bild, damit ich bei meiner Suche auf diversen Schrottplätzen der Umgebung einen Anhaltspunkt habe.


    Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne wisse, ob es für den 190er jemals eine Innenraumleseleuchte oder eine größere Lautsprecherabdeckung gab (meine ist momentan leicht verbastelt.)



    Gruß


    Phoenix