Beiträge von Hippel91

    Moin,
    so ich hätte ein Schild abzugeben. (*verkauft*)
    Alle Teile sind aus Messing. Schild an sich ist mit einer Art Chromfolie bezogen und der Aufkleber vorne drauf ist nach vielen Versuchen auch sehr wetterbeständig.
    So sieht das Schild (mit Halter, Abstandshalter und Schrauben) aus:




    Das Ganze ist zwar nicht perfekt (Schrift etwas unscharf, schwarz nicht gleichmäßig), aber wie ich finde doch ganz gut gelungen. Aber man schaut sich das Schild am Auto ja normalerweise auch nicht aus 10 cm Entfernung an, sondern steht etwas weiter davor. So macht das ganze dann schon einen coolen Eindruck:






    Die Halterung hab ich so gebaut, das das Schild im unteren Bereich des originalen Kühlergrills überall angebracht werden kann. In den oberen Waben wird es zu eng, aber es würde auch nicht gut aussehen.




    Wer Interesse hat einfach bei mir per PN melden.


    Gruß Andreas

    Moin,
    hier hab ich mal zwei Stücke wie es haltbar aussehen könnte:



    (Chromeffekt)



    (weiß)


    Der Chromeffekt wird wohl mit der richtigen Folie das einfachste Prinzip sein.


    Gruß Andreas

    Zitat von "markus 1.8"

    Kannst du das ganze vorne nicht mit einer Klebefolie vom Plottern gegen Umwelteinflüsse schützen?


    Moin,
    du meinst eine transparente Schicht die das Ganze schützt oder? Das wäre eine Möglichkeit.
    Es ist bloß schwer eine Folie über eine Ecke zu ziehen ohne einen Einschnitt zu machen.
    Müsste was schön flexibles sein...


    Hab auch gerade nochmal was probiert bis jetzt hält das dem Wasser stand. [yo]


    Gruß Andreas

    Zitat von "markus 1.8"

    Da langt es eigentlich das Auto einzuprägen......das ist etwas auffälliger:D


    Moin,
    dann mach ich das so! [yo]


    Das Projekt mit dem Schild ist wohl gescheitert! Das Haupteil aus Metall zu machen und mit Folie zu beziehen ist kein Problem. Allerdings scheitere ich am vorderen Aufkleber...
    Ich bekomme zwar was Schönes hin, aber das hält dann keine Regenfahrt durch oder sieht danach einfach nicht mehr gut aus. Naja was solls... viel Aufwand für nichts! [wallbasch] [lach]


    Gruß Andreas

    Zitat von "markus 1.8"

    Och ich kurve dann auch immer oft in Flensburg rum oder bleiere zu den Ochseninseln auf ein HOTDOG bei Anni


    Moin,
    dann präge ich mir mal dein Kennzeichen ein! [yo]
    Gruß Andreas

    Zitat von "markus 1.8"

    In Flensburg (Großenwiehe) bin ich jedes zweite Wochenende, eventuel fährt man sich dann mal über den Weg.


    Moin,
    in die Richtung komme ich zwar nicht sehr oft, aber man weiß ja nie! [yo]


    Mit dem Schild muss ich mal schauen, wenn alles klappt mache ich noch ein paar!
    Allerdings habe ich momentan noch das Problem den vorderen Aufkleber wetterbeständig zu machen!
    Ist halt alles selfmade... [lach] !
    Meiner am Auto hat sich deswegen auch schon etwas mehr verändert! Stelle morgen mal ein Bild rein.
    Mal schauen wie ich das hinkriege...soll ja wenn auch etwas halten das Ganze!


    Gruß Andreas

    Zitat von "domi1108"


    Du kannst als erstes mal die KI rausholen. Verkleidung unterm Lenkrad mit 4 Schrauben abmachen und die KI von hinten nach außen schieben.


    Moin,
    aber bevor du das KI nach vorne ziehst und drückst bitte die Tachowelle losschrauben. [yo]
    Gruß Andreas

    Zitat von "Kay Radke"

    Hi,
    Danke für die Beschreibung.


    Ist es evt möglich das Du so etwas noch mal machst????


    Gruß Kay


    Moin,
    ja das wäre kein Problem. Mal sehen was an Material noch da ist. Ist halt relativ viel Arbeit im Verhältnis zu so einem kleinen Schild!
    Aber was macht man nicht alles für ein schickes Auto...

    Zitat von "Kay Radke"

    Hi,Nordlicht


    schönes Auto,nur eine Frage wie hast Du das Schild denn gebastelt?


    Gruß Kay


    Moin,
    das Hauptstück habe ich aus Messing ausgeschnitten ca 4mm stark. Dann zurecht geschliffen und zwei Löcher hineingebohrt und Gewinde geschnitten (M4). Hinten am Kühlergrill sitzt ein Gegenstück allerdings nur ca. 2mm stark ebenfalls mit zwei Löchern. Dann zwei Schrauben in die passende Länge gebracht, sodass sie vorne nicht aus dem Schild hervorstehen. So ist das Schild an sich schon fertig. Damit das Schild auch gerade auf dem Grill sitzt habe ich noch einen kleinen Abstandshalter zwischen die Waben gesetzt. Sonst wäre das Schild immer nach innen gekippt.
    Dann habe ich das Messing mit einer Art selbstklebenden Alu-Chromfolie bezogen. Das schwarze Logo habe ich selbst über ein Vektorgrafikprogramm gestaltet und ausgedruckt und mit einer selbstklebenden Klarsichtfolie beklebt. Dann durch starkes doppelseitiges Klebeband das Logo am Schild fixiert!
    Fertig...
    Jetzt werde ich mal schauen wie lange das Logo sich am Schild hält und wie lange es gut aussieht, aber es ist ja kein großer Akt das ganze mal auszutauschen oder abzubauen wenns nicht mehr gefällt!


    Gruß Andreas

    Moin,


    mein Kleiner ist ja jetzt schon wieder seit ca. 2 Monaten aus der Wintergarage und hat jetzt auch schon neuen Tüv bis
    2013 bekommen. [klatsch] Und das ganze ohne Mängel [klatsch] !


    Ein paar Neuerungen hat er auch schon bekommen wie ein originales Heckrollo, automatische Antenne und ein Mercedes Special Radio mit Adapter für MP3s (nicht sichtbar [daumen oben]). Ein weiteres kleines Gimmick hab ich mir auch noch selbst gebastelt.
    Aber seht selbst:









    Meiner ist zwar kein Sportline und erst recht kein Evo aber ein W201! [yo]
    Gruß Andreas

    Moin,
    also ich wasche mein Auto immer mit einem ziemlich weichen Lappen + Autoshampoo und trockne ihn dann mit Microfasertüchern ab! Das klappt immer ganz gut und sieht auch schon gut aus.
    Zum Polieren habe ich das letzte Mal Yachticon Premium Polish genutzt! Bin auch super begeistert von der Politur! Der Lack war danach so glatt das man sich nicht an den Kotflügeln anlehnen konnte ohne wegzurutschen!
    Zur Politur nehme ich die Saccos aber nicht ab. Ich denke das ist eher was für den Fall um sein Wagen nach Rost abzusuchen und unter den Saccos mal sauber zu machen. Aber das macht man ja nicht immer im Intervall der anstehenden Polituren [yo].



    Gruß Andreas

    Moin,
    das kommt natürlich ganz darauf an wie breit deine Reifen sein sollen.
    205er oder doch breiter? Bei 205er würde ich 205/50 R16 nehmen.
    Jedenfalls scheint das so die meist genutzte Größe bei 190er mit 16 Zoll zu sein.


    Gruß Andreas

    Moin,
    wie ich vermutet habe! Das passt vorne und hinten nicht!
    Das Reifen sind schlicht weg viel zu groß für den 190er!
    Das ganze würde eine negative Tachoabweichung von 5% ergeben und negative Abweichungen sind ja nicht erlaubt! Ich denke die Rad/Reifenkombination würde auch gar nicht drunter passen!
    Auf 16 Zöllern sind gängige Größen auf dem 190er:
    205/50 R16 oder 225/45 R16


    Gruß Andreas

    Moin,
    sag mal genauer was zur Reifengröße 225/??? R16!
    Glaube aber kaum das die Felgen mit den Reifen legal drauf gehen!
    Vielleicht mit Tachoangleichung! Aber ob das lohnt! [gruebel]
    Gruß Andreas

    Zitat


    Ah alles kla danke. Aber der Gunnar hat ja n andres Modell und ich weiß nicht ob es so einfach auf meinen 1.8 zu übernehmen ist.


    Moin,
    wenn dein Auto nicht tiefergelegt ist, spielt es keine Rolle ob 1,8 oder 2,3! Deswegen denke ich, das das bei dir genauso passt wie bei Gunna!


    Gruß Andreas

    Moin,
    ich glaube den gleichen Fall hat der Gunna gerade hinter sich allerdings mit Et 23 also noch etwas extremer. Aber auch 195/60 R15.
    Schau mal hier:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f91t6312-reifenfrage-fuer-die-spezialisten.html?start=20">f91t6312-reifenfrage-fuer-die-spezialisten.html?start=20</a><!-- l -->


    So wie ich das gelesen habe passt bei ihm alles ohne bördeln! Sonst einfach nochmal nachfragen!


    Gruß Andreas

    Zitat von "Joni_w201"

    Das sieht nach einer Sportline- oder 16V Felge aus. Nicht Borbet?


    Wieso nicht 185/65/15 oder eher die 205/55/15 (ist Serienmäßig erlaubt)?


    Moin,
    das sind Nachbaufelgen, die genauso aussehen wie die Gullideckel vom W126 und auch R107. Die Gullideckel haben original auch die Größe 7J * 15 Et 25.


    Falls im Gutachten 205/55 R15 aufgeführt ist, würde ich auch eher zu dieser Reifengröße tendieren, denn die müsste schon in den Papieren eingetragen sein!


    Gruß Andreas