Beiträge von tim.hoehner

    ich hatte auch mal nen riesen riss im krümer und da hat nix gescheppert... aber dein problem kommt mir bekannt vor denn ich hatte die Schepperei vor ca. 2Monaten auch: ich hab hier (nochmal danke ans Forum an dieser Stelle) die Diagnose: "Riemendämpfer am Arsch" bekommen. Hab mir dann auch prompt bei ebay nen neuen zugelegt und in ca. 2 Std. da rein gefummelt...siehe da: Kein Scheppern mehr! Bei mir hat man zusätzlich beim scheppern eine relativ starke Wellenbewegung des Keilriemens wahrnehmen können. Stell dich doch ma vorne hin und gib gas bis du das scheppern hörst...wenns dann am Riemen wabbelt hast du dein problem.

    da hab ich doch vor 2 monaten mt müh und not meine Kopfdichtung in hoffnung au nen trockenen unterfahrschutz gewechselt und prompt gibts die nächsten probleme:
    ich hatte zwar mal ne weile ruhe aber jetzt schau ich in den motorraum und seh ne menge öl in der wanne... naja also bin ich erst ma schnell auf die hebebühne und musste feststellen dass der eine automatikölsschlauch von der kühlung hinüber, und die servopumpe auch noch am lecken ist...oh mann ich dachte irgendwann is auch mal gut( nachdem ich erst n parr gebrochene federn nen kaputten riemendämpfer thermostat bremsen usw. hatte)...
    aber ich liebe meinen benz und will dass es ihm wieder gut geht! ALSO:
    jetzt zum eigentlichen thema: was kann ich gegen die sauservopumpe tun bzw. wie kann ich das ölen abstellen?
    gibts nen reperatursatz oder muss ne neue her?



    Vielen Dank schonmal
    Gruß Tim

    Hallo Jungs,
    vor kurzem,wahrscheinlich da es jetzt das erste mal wärmer geworden ist,ist mir aufgefallen dass meine Temperatur im Stattverkähr mal locker 110° C erreicht und das ja bekanntlich nicht so schön ist (sprich: ich stand demletzt kochend in Frankfurt a. M...)
    Naja also hab ich mal in mein schlaues Etzold Buch geguckt und mir die möglichkeiten für die Ursache des "nicht anspringens" des Lüfters rausgesucht....Also hab ich zuerst die Sicherung Nr.10 gecheckt:
    Da hab ich mich dann erstma, in der hoffnung ein einfaches ersetzten reicht aus, gefreut zu sehen dass die kaputt war und die Sicherung getauscht.
    Dann wollte ich ( wie in dem Buch beschrieben) ein mitlaufen des lüfters durch das an masselegen des steckers des 100°C Temp Schalters provozieren hab aber nur ein erneutes durchbrennen der sicherung erreicht...
    Naja und jetzt wollt ich erstmal , bevor ich hier groß alles auseinandernehm, fragen ob ihr noch irgendwas wisst was ich tun sollte/kann...


    Schonmal Vielen Dank im vorraus
    Tim


    Achso: mein Auto: 2l 190E Bj90

    Alles klar...ist das n Akt den selbst zu tauschen? Und weiß jemand was da preißlich auf mich zu kommt? Weil ich doch n armer Schüler bin... [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Aber schonmal Vielen Dank und ich muss mal loswerden wie geil dieses Forum und die leute hier sind...Ich hab bis jetz bei allem was bei meinem Auto anlag geholfen bekommen! DANKE

    Also... Bei meinem geliebtem 190er tritt, seit ich mich entsinnen kann, beim Anfahren oder im Stand wenn man n bischen Gas gibt ein lautes metallisches Scheppern auf...aber so bald man über eine bestimmte drezahl kommt oder halt im standgas ist es wieder weg. Zusätzlich tritt das Ganze verstärkt auf wenn man D einlegt...(Man kann das ganze auch in P wahrnehmen jedoch ist es in D noch lauter. Jetzt hab ich mich vorne hingestellt hab meinem Bruder gesagt drück die bremse leg D ein und mach ma dass es klappert=> ich konnt am keilriemen beim klappern verstärkt schwingungen erkennen (sprich:der is so rumgeschlabbert)
    Also hab ich den Spaß gespannt und mir nachdem das auch nix brachte nen neuen riemen zugelegt...
    Aber das klappern geht einfach nich weg und wenn mich nicht alles täuscht kommt das ???aus der Umlenkrolle des Lüfters???
    Naja vllt kann mir hier ma jemand sagen was kaputt sein könnte weil in meiner werkstatt keiner was weiß...


    Vielen Dank schonmal
    Gruß Tim