Beiträge von Enigma

    Um Verkehrstote zu vermeiden könnte der tüv mal anfangen die Breisflüssigkeit zu prüfen..


    hatte des öfteren schon leute die auf die frage, wann warst du den das letzte mal in der Werkstatt sagten, ich geh nur in die Werkstatt wenn das auto nicht mehr an geht oder kein tüv bekommt.


    dem zu erklären das der tüv das garnicht prüft war echt nicht leicht... auf mein Bremsflüssigkeitstester leuchtete schon die rote Lampe und Flüssigkeit war dunkel gelb

    danke für die antworten!!


    Das Problem war tatsächlich die Sicherung .
    Konnte man leider erst in ausgebauten Zustand sehen.


    Der Lüfter Rennt jetzt mit einer 8 Ampere Sicherung (normal sind doch 15?)


    pavo190D wäre ich nicht drauf gekommen auf dem Deckel waren mehrere Millimeter Dreck drauf^^


    w201-Azzurro eine Kleine Vorstellung kommt noch versprochen


    Gruß Boris

    Gerade eben Ist mit der innenRaum Lüfter ausgefallen!. Nach etwa 2Minuten volllast.


    Nun war mein erster Gedanke Sicherung, Kopfkratz auf den ersten Blick scheinen alle noch ganz zu sein.
    hat mir jemand eine Belegung von dem Sicherungskasten (für was welche Sicherung ist).


    oder eine oder eine andere Idee was man tun kann bevor man sich einen neuen Lüfter besorgt.


    Gruß Boris

    das ich die 180tkm Marke erreicht habe und Der Kraftstofffilter ja alle 60.000 Tausend getauscht werden soll !?!
    habe ich mir einen Bei KFZteile24 bestellt und noch einige andere Dinge.


    Ursprünglich bestellte ich einen Filter Der Firma Hengst. Dieser war zu zeit leider vergriffen und mir wurde dieser als Ersatz geliefert. Differenz Betrag wurde Natürlich erstattet.


    Nun die eigentliche frage Kann ich den gefahrlos verbauen?? mich wundert der niedrige Preis von ledeglich 10€. da kommt mir schon der Gedanke von China Müll, umgelabelte Plagiats ware. [ALDI]

    was muss man den Machen machen um Die Blinker Birnen zu wechseln?


    Ich komm einfach nicht ran die Hand ist zu groß... muß ich den Scheiben Waschbehälter erst demontieren? und auf der anderen Seite das ABS Steuergerät um an die Birnen zu kommen oder gibt es da einen Trick



    danke schon mal im Voraus

    also ich habe jetzt nachgeschaut ... die Teile nummer lautet -R1243510608 welche übersetzung wäre das?
    es wurde anscheinend auch schon mal getauscht, habe das andere auch da es hat die selbe Teilenummer



    und was wird den Genau mit dem Diff gemacht wenn ich es überholen lassen würde

    ok erstmal danke für die info. mein gefundenes passt also nicht, kann mir mal jemand die Geniegen links geben wo man so ein differential bekommt [god] , ebay ist da nicht so mein Favorit

    also seit gestern besitze ich ein 190er.


    er hat Ecken und Beulen aber ich bin guter dinge das ich das mit der zeit hin beckomme.


    eine davon ist Differential, und dieses möchte ich auf jeden Fall in nächster zeit ersetzen. Im üÜbrigen habe ich 2 eines liegt noch im Kofferraum, war wohl ein griff ins klo vom vor Besitzer er meinte aber da wären 100€ Pfand drauf ob mir das jemand gibt, stell ich aber noch infrage


    Nur ist mir nicht klar welches ich brauche


    hier mal die ident Nummer


    WDB2010281G005471


    und mal ein Angebot raus gesucht :http://cgi.ebay.de/Mercedes-DI…3%B6r?hash=item2304b52215


    passt das,

    Hallo zusammen.


    Ich suche einen 190er 2,3L (nicht 16Volt) ab Bj 90-ende^^
    im Raum Stuttgart,


    Was er haben sollte:


    nicht gerade 300tkm und Halbwegs dokumentierte Wartungs und Reparatur berichte


    Schaltgetriebe!!


    ein schwarzes Armaturenbrett (nicht blau)


    dunkle Sitze, am liebsten die aus der s-Line
    ( kein Grau, Rot, Blau, oder was es da sonst noch gegeben hat)


    wenig bis keinen Rost (vernünftiger Zustand eben)


    Farbe: am Liebsten Silber oder Schwarz, andere Farben gehen natürlich auch. Kein Lila!! Blau, oder rot,


    Extras: Zentralverriegelung, el Fensterheber (vorn), rest darf gerne sein muss aber nicht.


    Das Ganze darf dann je nach Zustand und Austattung bis zu 2500€ kosten ich hoffe das ist realistisch?!?
    ihr werdet mir bei der Preis Findung sicher helfen


    nun ich erwarte nicht das jetzt unbedingt jemand einen abzugeben hat aber wer weiß Viehleiht habt ihr um die ecke einen Händler der so ein auto dastehen hat.


    Könnt auch gerne Bilder machen wenn ihr einen Findet

    Also ich hab mal angerufen,


    Irgendwie Wirkte er nicht sehr verkaufstüchtig, nach dem ich ihn gefragt hatte welche Mängel das Fahrzeug denn habe. hielt er mir einen Vortrag das ein 20 Jahre altes auto kein neuwagen sei. Anstatt von sich aus offensichtliches anzusprechen, mußte ich ihm jedes Detail einzeln aus der nasse ziehen, irgendwann im Laufe des zimlich einseiteigen Gesprächs sagte er dann das der hintere Radlauf verrostet ist.



    alles in allem hatte ich kein gutes gefühl dabei, vorallem da ich erstmal 4 Stunden mit dem Zug fahren müßte. und meine rost toleranz bei 2500€ von vor herein schon verschwindend gering ist. hab ich mich entschieden, zu warten und weiter zu suchen



    die suche geht also weiter^^

    Also ich möchte mir einen 190E zulegen. und suche bei den üblichen Adressen mobile und autoscout


    gefunden habe ich jetzt diesen hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrlfeuaztb3q">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrlfeuaztb3q</a><!-- m -->



    jetzt die frage ist der Preis für die Laufleistung und Ausstattung io? auf was sollte ich achten wenn ich ihn mir anschaue


    ist das Viehleicht schon ein bisschen viele Kilometer? oder kann der Motor das ohne weiteres ab?