Beiträge von Andi_90

    ja der erste wäre auch mein favorit nur die sache unter dem kühlwasser behälter macht mich auch stutzig... und wir haben das bild mal rausgezogen und vergrößert und es ist wirklich rost... obwohl mir gestern abend beim telefonat von dem anbieter versichert wurde das es nur dreck sei.... ich kann es aber jetzt auch nichtmehr glauben.... ist das eine typische schwachstelle??
    für mich ist nun die frage ob es sich lohnt dafür 430km zu fahren.... und am freitag abend will scih noch jemand den wagen ansehen...

    so ich habe da wiedereinmal entdeckungen gemacht und ich wäre euch für euren rat sehr sehr dankbar!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3w3ut1ltncb">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3w3ut1ltncb</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3w23r3mopie">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3w23r3mopie</a><!-- m -->


    bitte sagt mir eure ehrliche meinung zu den wagen da ich schon seid fast einem jahr auf der suche nach genau MEINEM baby-benz bin und ich hoffe es ist einer dabei wo es lohnenswert wäre ihn anzusehen. die fahrzeuge entsprechen meinen vorstellungen nur weis cih nicht was es für typische schwachstellen gibt bei diesen modellen.


    gruß Andi

    wie sieht es nun aus wer kommt???


    ich habe leider noch keinen w201 gefunden :( deswegen werde ich nur mit meinen kleinen fiesta kommen... silbernes ding mit dunkel lila kotflügel... müsste nicht zu übersehen sein... bin gerne bereit für nette gespräche ein bier auszugeben [Zuprosten]



    gruß Andi

    und schon bin ich ein wenig schlauer, danke!


    ich wollte noch kurz fürs forum meine dienste anbieten... undzwar bin ich ja ein kleiner elektro-fuchs, darf mich ja seit diesem jahr elektroniker für betriebstechnik schimpfen (da facharbeiter), und wollte nur mal drauf verweisen das ich bei eventuellen anfallenden elektronischen schweirigkeiten aushelfen könnte, erstmal egal was es betrifft. [Zuprosten]


    gruß Andi

    so denke ich auch... würde da ja ehh mit einem meister von mercedes hinfahren... aber das kann ich nur wenn der abnikt..
    ich hoffe da geht eventuell noch was am preis... ansosnten ist er ja so wie ich ihn mir immer vorgestellt habe :)


    gruß Andi

    im ernst?
    das währe sehr nett!!


    ich werde mir von noch jemanden mal ein urteil einholen und dann mal sehen ob ich dorthin fahren werde.



    gruß Andi

    leider war der wagen schon verkauft hab mir zu lange zeit gelassen [mad] [wallbasch]


    aber habe was anderes gefunden.... was sagt ihr dazu?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=126350072&pageNumber=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.modelDescription=e&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=4">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=4</a><!-- m -->




    gruß Andi

    das klingt sehr gut, ich hoffe ich habe bis dahin meinen geplanten soundausbau auch schon drin, muss nur rechtzeitig vorher einen 190er nach meinem geschmack finden :)


    getränke und ein oder zwei stühle könnte ich auch noch mitbringen


    gruß Andi

    ja das wort medellpflege ist mir bekannt :)
    jetzt ergibt das ganze auch sinn für mich :)


    ja ich weis der einser ist sehr schön, aber ich hatte damals die chance ganz günstig einen 2er zu bekommen... ist alles eine ganz lange geschichte, es sollte eigentlich nur mal ein spaßauto werden eigentlich ein 2er golf, aber dann kam der scirocco in mein leben, dann habe ich ihn lieben gelernt und nun möchte ich aus ihm gerne das auto machen wie er einst das werk verlassen hat inklusive einem dezenten rallye-style der 80er/90er jahre passend. also sprich ein neu aufbau mit veränderungen.


    was denn bitte für ein zusatzwischer?
    hatt denn jedern mopf die beheizbaren düsen? das ist eine sehr tolle und praktische sache!
    sehr interessant was diese autos schon von werk aus hatten.



    gruß und danke für die schnellen antworten, Andi

    hallo, ich hätte da noch einmal eine frage,
    undzwar was versteht ihr unter dem begriff "mopf" bzw. "vormopf" ?
    soll das sowas wie vor-facelift und facelift bedeuten?
    sorry für die komische frage aber ich konnte mir gerade keinen reim drauf machen.


    gruß Andi

    erstmal herzlichen dank an die freundlichen antworten, damit habe ich garnich gerechnet hier so gut aufgenommen zu werden :)


    ja das stimmt fiestas sind hart im nehmen :) zumindest die alten steuerketten betriebenen 1,1 und 1,3er maschienen, sie fressen zwar öl (da meist ventilschaftdichtungen defekt) aber sind dennoch zuverlässige motoren, sie sind dicht (nicht wie bei zb. 3er golf und etc.), aber der kleine hat ja bei mir genug pflege bekommen, habe jede einzelne roststelle entfernt, immer schöne alle flüssigkeiten gewechselt, immer schön das ventilspiel eingestellt, und sogar graphit-öl in jede pore des wagens geraucht (er hat min 3 wochen vor meiner haustüre flecken hinterlassen).
    ich bin zwar noch jung habe aber nicht viel für breite kotflügel, viel gfk und 120mm tieferlegung oder gar rostige motorhauben (dieser oldshool kram den manche sehr übertreiben!) usw. übrig (wobei ich eine tieferlegung von 40mm durchaus in betracht ziehe bei einem w201), sondern finde es schöner wenn ich ein auto mit den "gewissen" extras habe :)
    ich habe auch lieber mehr hubraum anstatt einen "dicken" spoiler :)


    ich hoffe ich treffe hier noch weitere so freundliche user.


    erstmal ein dickes [yo] an das w201-forum!

    vielen dank werde den wagen im blick behalten!


    habe allerdings noch einen in aussicht, weis aber nicht ob der so in ordnung ist, was sagt ihr dazu?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=127183851&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=126&makeModelVariant1.modelDescription=e&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=2">http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2</a><!-- m -->

    Guten Tag,


    Ich suche einen 190er ab Bj 90 bis ende (eventuell auch Bj 89),


    meine vorstellungen sind:


    Kilometer: gut gepflegte (am besten nachweisbare) maximale 130-140tkm


    Motor: 1,8-2,3l , am liebsten ein 2,0er

    Getriebe: nur Schaltgetriebe


    Karosserie: wenig bis keinen Rost, und sollte die "breiten" Seitenleisten haben (letztes modell, siehe oben)


    Farbe: eigentlich egal, hauptsache KEIN rot und lila oder ähnliches, weiß finde ich persönlich auch nicht anziehend, am liebsten silbertöne oder schwarztöne.


    Innenausstattung:
    Armaturenbrett sollte möglichst schwarz sein und nicht blau. und die große Mittelkonsole beinhalten!
    sitzfarbe sollte der außenfarbe entsprechen (also wenn dunkles Auto dann dunkle Innenausstattung, bei hellen farben dann helle Innenausstattung)


    Ausstattung: Schiebe-Hubdach, Zentralverriegelung und wenn vorhanden elektrische Fensterheber vorne, wenn mehr vorhanden ist, umso besser :)




    preislich dachte ich an ungefähr 3000€.
    Ich hoffe Ich liege da mit meiner Preisvorstellung ungefähr richtig.
    wenn nicht kann man mich auch eines besseren belehren.


    ich suche schon seit vielen Monaten einen solchen Wagen aber habe noch nicht den richtigen gefunden und bin bei der Suche schon öfter auf dieses Forum gestoßen,
    Ich habe keinen Zeitdruck bei der suche aber ich würde schon gerne in diesem Sommer einen 190er vor meiner haustüre haben :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Andi

    Hallo,


    ich bin neu hier, heiße Andreas, bin zurzeit noch 19 jahre alt und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    ich komme aus der kleinen Stadt Gotha in Thüringen, wenn noch jemand aus meiner nähe hier ist, kann er sich gerne melden :)
    ich bin zurzeit noch auf der suche nach einem w201 der nach meinem geschmack ist...
    bin vor einem jahr mal in einem mitgefahren und war gleich sehr positiv überrascht und habe mich nun entschieden das ich auch besitzer eines w201 sein möchte :)
    zurzeit fahre ich noch (ungewollt) einen ford fiesta, den ich von meinem opa übernommen habe,
    ich besitze aber nebenbei noch einen vw scirocco 2 gt2 bj.92 in blau (wird gerade aufgebaut) und einen vw scirocco 2 scala bj. 89 in rot (als schlachter)
    ich schraube immer in meiner garage (eine große breite) an meinen autos, ich bin aber leider kein gelernter mechaniker, sondern arbeite beim energieversorger als elektroniker,
    beschäftige mich aber seit knapp 4 jahren mit autos, habe mir viel von mechanikern und meistern erklären lassen und abgeguckt oder mich im internet oder büchern belesen.


    so das war es erstmal von meiner seite aus.


    gruß Andi