Beiträge von CNX

    Also unter der Fußmatte ist nur ein Kabelschacht aber kein Verteiler oder wo muss ich genau suchen?


    Also zwischen Warnblinkschalter und Radio ist auf der Leitung die immer 12 V haben sollte eine Verbindung! Ich mess jetz mal noch die Deckenleuchte aus! Laut Elektroplan hängen die 3 Sachen an dieser Leitung!

    Also Sicherungen sind iO! Also irgendwie hängen alle Geräte die nicht funktionieren am Dauer 12V Kabel aber da kommt überall nur 1,9 V raus!

    Also ich bin 21 Jahre alt - komme aus Abensberg in Bayern und studiere Maschinenbau im 2. Semester!



    Also Sicherungen sind alle iO (also die in dem Sicherungskasten im Motorraum)


    Sind den noch wo anders welche?


    Also bei dem Warnblinkschalter messe ich folgende Werte:


    Bei dem Kabel, dass immer 12V führen sollte liegen nur 1,9V an
    Bei dem Kabel, dass nur 12V führt wenn die Zündung anliegt liegen ganz normal 12V an - und bei ausgeschalteter Zündung ganz normal 0V

    Hallo



    Ich habe von meinem Opa seinen 190er (90kW / Erstzulassung 1992) bekommen. Das Fahrzeug hat derzeit ca 85 tkm drauf.


    Seit geraumer Zeit hab ich aber komische Probleme mit der Elektrik:


    1. Radio geht nicht mehr - nur die Beleuchtung
    2. Uhr geht nicht mehr
    3. Innenbeleuchtung geht nicht mehr
    4. Warnblinkanlage geht nicht mehr - ABER wenn man einen Blinker gesetzt hat und man aktiviert die Warnblinkanlage, dann geht der Blinker aus.



    Ich habe bereits den Elektroplan aus dem Etzold studiert, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau!



    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal!



    mfg Christopher