Beiträge von PapaMichel

    Hallo und guten Morgen ,
    wie schon erwähnt habe ich das kabel durch die Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum gelegt . Danach Teppich im Fußraum rausgeholt , dort befindet sich doch dann diese "Plastikplatte" und dort habe ich dann ganz vorne im Fußraum die Antenne horizontal angeklebt . Ganz vor im Fußraum habe ich gewählt das Beifahrer nicht die ganze Zeit mit Fuß draufstehen und das es durch den Teppich nicht auffällt . Teppich wieder reingemacht und Kabel sauber drunter verstaut . Fertig .
    Was mir noch aufgefallen ist , in manchen Fällen ist es für den Empfang besser den Verstärker nicht anzuschliessen . Die ersten Tage habe ich den Verstärker der Antenne angeschlossen , der Empfang war klasse , doch hab ich und mein Vater uns mittags so unterhalten . Wir sind dann auf Thema gekommen und er meinte das er damals eine Zimmerantenne hatte mit Verstärker und diese bessere Bilder und Ton brachte wie der Verstärker aus war . Dies probierte ich mal so aus Jux und Dollerei , und siehe da , der alte Hase hatte recht . Dadurch konnte ich ein paar Sender mehr empfangen und sämtliche Nebengeräuche , die bei manchen Sendern auftraten waren weg .
    Grüße aus dem schönen Saarland
    Papa Michel

    Hallo .
    wie man bei uns so schön sagt : Bei so nem Kerl geht mir de Hutt hoch !
    Ne jetzt mal wirklich , ich finde es absolut unpassend hier nen Mist zu posten mit Anschuldigungen die so keiner geäußert hat .
    Ich finde es auch reichlich unpassend hier so einen auf dicke Hose zumachen , weil im ernst , wer solche Fahrzeuge fährt den interessiert es reichlich wenig ob der Wagen 6,5 oder 8 liter verbraucht .
    Lieber fahr ich nen 190er BJ 83 zur zeit nicht der schönste aber 100% meiner und nicht irgendein Leasingfahrzeug oder gleichen . Das ganze erinnert mich irgendwie an so dumme Sprüche , die manche ablassen , wie z.B. leihen sich Kinder aus um beim Amt mehr Geld abzukassieren [wallbasch] . Dazu fällt mir ein : manche listen Autos auf die sie mal irgendwo gesehen oder gehört haben um in einem Forum Anerkennung zu bekommen , aber vergiss es [lach] [lach] [lach] Anerkennung bekommt man durch Hilfe , gute Ratschläge etc.


    Oder ist er wirklich so kurz ???? [smilie=neener.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]


    Gruß Papa Michel

    Zitat von "judas"

    ach nochwas wollte niemanden mit dem treat auf den schlips tretten und besserwisserisch wirken. also deswegen entschuldige ich mich nochmal! aber trozdem muss man mich nicht lächerlich machen und mich als kanaken bezeichnen nur weil ich noch andere autos im besitz habe! ich bin kein mensch der protzen muss und will. möchte eigentlich mit meiner (hoffentlich)sympatischen art punkten [lach]


    Aber allein die Bezeichnung "KANAKE" , macht Dich nicht wirklich sympatisch ! [daumen unten]

    Hallo ,
    Habe heute ein neues ÜSR geholt , hab das alte entfernt und das neue eingebaut . Jetzt ist mir dabei aufgefallen , das wenn kein ÜSR drin steckt der Wagen auch läuft , ist das normal ? Oder wurde auch da irgendwas gebastelt ?
    Bei mir ist ja das ÜSR noch Zentral elektrik verbaut , sehr schlecht dran zukommen weil Deckel von Gehäuse nicht ganz hoch geht wegen Motorhaube , dennoch hab ich gesehen das die Löcher wo das alte ÜSR sitzte gar nicht von unten belegt ist , komich oder ?
    Solangsam krieg ich schon die Krise .
    Gruß Papa Michel

    Zitat von "testy66"

    PapaMichel:


    Hast Du zufällig eine Bezeichnung oder einen Link zu der Antenne?
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer "unsichtbaren" Innenlösung.


    Vielen Dank schonmal.


    Guten Morgen , diese habe ich verbaut


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Fensterantenne-Scheibenantenne-Antenne-12V-Verstarker-/290358050423?cmd=ViewItem&pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item439ab03e77">http://cgi.ebay.de/Fensterantenne-Schei ... 439ab03e77</a><!-- m -->


    Ich bin sehr mit dem Teil zufrieden , was den Empfang angeht Tip Top
    Grüße Papa Michel

    Hallo ,
    gerade letzte Woche habe ich eine Innenantenne montiert , ganz easy . Da bei mir hinten das Antennenloch verrostet war habe ich die Original Antenne entfernt (weil es dort schon reinregnete) habe das Loch verschlossen mit kunststoffstopfen( provosorisch) und hab dann eine Innenantenne montiert . Aber nicht an Scheiben , absolut unsichtbar , Kabel von Antenne hinter Mittelkonsole vorbei in Beifahrer Fußraum und dort unter Teppich an Karosserie geklebt . Hält einwandfrei , sieht man gar nicht und ich habe einwandfreien Empfang , sogar Sender die ich die ganze Zeit nicht empfangen habe .
    Gruß Papa Michel

    Hi
    bei uns Vertragspartnern heisst das LL... weißt was ich meine [yo] Fahr aber schon seit 1994 diverse 190er und seit ca 13 Jahren 6ender [god]


    Gruß


    Ne , nicht wirklich [smilie=confused-smiley-013.gif]




    Hallo ,
    das es da viel Arbeit gibt war mir klar , dachte jedoch die ganze Zeit das ich so hinbekäme und den Wagen fahre . Hab mich aber jetzt anders entschlossen und werde ihn am Montag abmelden und dann ganz in Ruhe sanieren . Elektrik sogut wie komplett neu , Motor instandsetzen ( sämtliche anbauteile entfernen reinigen , auf Verschleiß prüfen ,teilweise erneuern ,Motor öffnen ,Zylkopfdichtung erneuern , etc.) , Karosserie instandsetzen und Lackieren ( auch Unterboden ) .
    Nur so hab ich eine manierliche Basis . Alles andere wäre rum gemurkst .
    Dieser Wagen hat es mir angetan [liebe3] , manche können das nicht verstehen , aber ich finde es langweilig mich einfach nur in Auto zu sitzen und rumfahren .
    So kann ich wenigstens meine Leidenschaft ausleben . Außerdem find ich es einfach geil aus "Schrott" was neues zu machen und ihm wieder Leben einzuhauchen.
    Gruß Papa Michel

    Hallo ,
    Vielen Dank an Herbert , du hast mir damit sehr geholfen [daumen oben]
    Eine frage hätte ich noch , arbeitet Ihr alle bei Mercedes oder woher bekommt man solche Infos ? Weil , wie schon beschrieben ist meiner Elektrikmäßig ganz schön verbastelt und will definitiv soweit alles erneuern und da wäre es schon besser wenn ich irgendwie an die echten Teilenummern käme und mich nicht auf Verkäufer bla verlassen muß . Und dann würde ich mich ärgern wenns nachher falsch ist .
    Gruß
    Papa Michel

    Hallo
    was das mit der Verbindung zum Chassis soll weiß ich auch nicht. Nur das ÜSR ist das falsche. Du musst das 2015400845 haben.


    Gruß


    Hallo ,
    heute hab ich mal den freundlichen angerufen und nachgefragt wegen ÜSR . Als ich dem meine eingebaute Teilenummer sagte , meinte er die wäre richtig . Fand ich komich ( wegen Aussage von herbert 20,6) also rief ich einen anderen Benzhändler aus anderer Stadt an und der wiederrrum sagte mir eine andere Nummer , die aber nicht zu Nummer von herbert passte . [wow]
    Was mache ich jetzt ? Hat von euch jemand möglichkeit das zu prüfen ?
    Für eine Hilfe wäre sehr dankbar .
    Grüße Papa Michel
    Schl.nr.: 0709 367
    Fhzg.identnr.:WDB20102412044307

    Hallo ,
    da mein Baby auch zur Zeit mucken macht und ich mir den Kippa... suche , recheschiere ich außer hier im Forum auch im www . Dabei bin ich folgendes gestoßen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=Y5wOdKMWh0M&feature=related">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=SFbO9Ja-sOE">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Ganz interessant somal mein Schätzchen genauso Mucken macht wie dieser . Bei dieser Seite gibt es noch mehr Themen was Mercedes betrifft . Vielleicht kann ja dem ein oder anderem damit geholfen werden.


    Gruß Papa Michel

    Hallo ,
    den Hebel am Lenkrad vom Tempomat habe ich , jedoch ohne Funktion . Da an diesem Wagen soviel an der Elektrik gebastelt wurde , hab ich gedacht das auch dort etwas verbastelt worden ist . Aber schon mal gut zu wissen das es sich dabei um den Stellmotor des Tempomates handelt . Darauf komme ich zu 100% ein anderes mal drauf . Erst muß ich mal um die Elektrik allgemein kümmern . Kabel die mal von einem Vorbesitzer reingebastelt worden sind und danach irgendwann wieder tot gelegt worden sind ohne die enden zu isolieren etc.
    Was ich aber ganz interessant finde ist das da ein falsches ÜSR eingebaut sein soll . Oder kann es sein das es bei mir so ist wegen dem Baujahr EZ 01.08.1983 .? Oder sind die alle gleich egal welches Baujahr . Anhand das der Wagen zur Zeit sch...e läuft will ich unteranderem ein neues ÜSR holen , Nicht das ich da jetzt was falsches kaufe oder "angedreht" bekomme . Anhand der Teilenummer kann ich selbst vergleichen ob es richtig ist oder nicht .
    Gruß Papa Michel

    Hallo liebe Gemeinde ,


    Da mein Baby momentan so sch....e läuft , war ich auf der Suche nach der Ursache . Dabei ist mir aufgefallen das unter dem Luftfiltergehäuse links , wenn ich mit Gesicht zum Auto stehe , sich dieses Teil befindet . Es hat einen Hebel dran mit einer Kugel . Was ist das ? Hab mal das Teil versucht zu Fotografieren, vielleicht ist es so besser zu verstehen.
    Dann hätte ich gern noch folgendes gewusst , be mir hat irgendwer das ÜSR uber ein Kabel mit Masse verbunden an der Karosserie , was könnte das bezwecken oder was soll das bringen ? Bei mir das ÜSR mit Teilenr.: 1265404745 verbaut , wurde dann auch ein anderes passen wie z.B. Mercedes-Teile-Nr.: 201 540 08 45 ?
    Ich weiß, ich weiß fragen über fragen [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Viele Grüße von der Saar und Danke für eure Hilfe
    Gruß Papa Michel



    Uploaded with ImageShack.us



    RICHTISCHHHHHH !

    Hallo ,
    ich bekomme bald die Krise wegen der Beleuchtung . Bin dem Lichtleiter nach gegangen und siehe da er endet im Nichts [kotz] . Ist nicht abgeschnitten , am ende befindet sich so ein blauer kunstoffstift . Ich habe gesucht und gesucht um etwas zu finden wo dieser Stift rein geht , aber nix gefunden .
    Ich werde glaub ich , da an diesem Auto ein absoluter Fuscher in Sachen Elektrik dran war , etliche Kabel abgeschnitten und zusammen gedrllert oder einfach hängen lassen (obwohl Saft drauf ist) , neue Kabels ziehen . Bei der Gelegenheit werde ich die Schaltkulisse dann mit einer oder mehreren Lämpchen austatten . Wei hier ist einfach zuviel was Elektrik angeht gepfuscht . Es wäre jammer schade wenn die Kiste abfackelt oder dergleichen.
    Gruß und vielen vielen Dank für eure bis jetzt geleistete Hilfe


    Papa Michel

    Zitat von "PapaMichel"

    Hallo ,
    erst chon mal vielen Dank Brummi für deine Mühe .
    Kann das sein das dein Anhängsel PDF nicht funktioniert ?
    Erscheint immer bei mir fehlerhafte Datei .
    Gruß Papa Michel



    Geht doch ! Sorry [god]