Beiträge von cHrIzZz

    Bitte entschuldigt die Frage und danke für die Antwort...


    Ich habe vielleicht nicht so viel technisches Verständnis, meine Schrauberkollegen aber schon. Deswegen wollte ich wissen was es sein könnte, damit ich mit denen zusammen das Problem checken kann und den Wagen ansonsten in die Werkstatt geben werde.
    Wo ist denn dann der Sinn von dem Werkstattforum, wenn man keine Tipps mehr bekommt?


    Die kurze Antwort, was es sein könnte, hat mir doch schon gereicht! Aber hinterhergeworfen bekommt man: Man würde die Perlen vor die Säue (User wie mich) werfen und wenn man keine Kohle für ne Werkstatt hat lieber Rad fahren...Dankeee ;)

    Zitat von "benzinator"


    Zündung, Hallgeber im Zündverteiler Kabelbruch, gibt richtig Spass wie eine Rundumleuchte, Geht-Geht-Nicht, Vollgas-Kein Gas, dazwischen Ebbe, Linksrum AUS, Rechtsrum AN, aber irgendwie anders


    bitte was? [wow] [lach]

    Hallo Leute!


    Habe ein ähnliches Problem...Hier einmal die Beschreibung was passiert:


    Ich trete auf's Gas, aber nichts passiert...Ich werde immer langsamer...Dann funktioniert das Gasgeben wieder kurz und dann geht er einfach aus.


    WANN es passiert:


    3x ist es jetzt an einer Ampel passiert. Ampel rot, schaltet auf grün, ich gebe langsam (!) Gas und er geht aus. Er sprang dann meist auch nicht sofort wieder an.


    1x ist es mitten auf der Autobahn passiert...Tempo 150. Ich fuhr auf der linken Spur, war am überholen und auf einmal hat er nicht mehr auf das Gaspedal reagiert...
    Ich bin dann mehr oder weniger auf die nächste Ausfahrt zugerollt (ab und zu hat er noch auf das Gas reagiert). Am Ende der Ausfahrt an einer Ampel ging er dann beim Bremsen plötzlich aus.



    Jetzt meine BEOBACHTUNG:
    Ich habe das -GEFÜHL-, dass es passiert, wenn ich wenig Sprit im Tank habe. Kann aber eigentlich nicht sein, oder? Denn interessiert es den Wagen ob noch 5 oder noch 10 Liter im Tank sind?


    Was könnte das sein? Wonach muss ich schauen?



    Dankeschön :)


    Danke euch :)

    Hallo :)


    Habe gesucht aber kein passendes Thema gefunden :( Überall stand nur etwas von zu niedrigem Öldruck...


    Meiner ist nach dem Starten, schalten in D bei getretener Bremse, auf 3 bar. Und das eigentlich immer...Auch wenn ich an der Ampel stehe und auf P schalte - 3 bar Öldruck...
    Wenn ich in D schalte und auf die Bremse trete (egal ob warmer oder kalter Motor) - 3 bar...


    Problem Nummer 2: Meine Tankanzeige macht was sie will :D Sie tanzt hin und her, dann bewegt sie sich mal gar nicht...
    Ist das eher der Schwimmer im Tank oder was in der Amatur? Wie kann ich das rausfinden?


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Chris

    Hey Leute :)


    H&R CupKit 60/40 ist drin (vorne 2er Gummis, hinten 1er), 16" Alus von der E-Klasse und ansonsten alles beim alten... :)


    BJ ist 1990, 109PS,...Automatik...elektrisches Schiebedach...elektrische Fensterheber vorne und elektrisch verstellbarer Außenspiegel (Fahrerseite).
    Gibt es sonst noch was zu sagen? Achja...184k gelaufen...






    Bin bis jetzt sehr zufrieden und habe in den 2-3 Wochen seit dem ich den habe schon knapp 650km geschrubbt...


    Danke dir, habe jetzt aber schon einen Satz Reifen :)



    EDIT// Habe eine ganz blöde Frage :( Sind die Außenspiegel beim W201 richtig einklappbar oder nur beweglich; sprich sie rasten nicht ein beim einklappen?!

    Ich poste einfach auch mal hier in dem Thread:


    Mein Handbremsseil (oder wie man's nennt :D ) müsste mal nachgezogen/-gestellt werden... Ist zu leichtgängig und zieht nicht richtig an...
    Wie mache ich das? Bekomme ich das als Halb-laie hin?

    Zitat


    Ein Foto von den Felgen wäre nicht schlecht damit man weiß um welche Felgen es sich Handelt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trixum-s02.de/upload2/C/A/CANfbQowIMhkLdG4g01m.jpg">http://www.trixum-s02.de/upload2/C/A/CA ... G4g01m.jpg</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320514657840">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0514657840</a><!-- m -->


    Hätte natürlich gerne möglichst wenig Reifen auf der Felge ;)


    Zitat


    Wenn sie Defekt sein sollten,oder Porös kannst du es machen aber bitte nicht bei e-bay kaufen,und wenn es Unbedingt sein Mus kein Billig nach Bau aus Fernost,sonst kannste direkt die alten drin lassen.


    Okay, weiß ich bescheid :)


    Zitat


    Damit kannst du den Wagen höher oder Tiefer legen,eben von 1 bis 4 je nach dem was du drin hast.
    Die werden nicht Mitgeliefert.Die Bekommst du bei Mercedes,und sind nicht Teuer.
    Aber Vorsicht,bei einem 60/40er Fahrwerk und 1er Gummis vorne wird es sehr Tief werden.Je nach Reifen werden dann Karosserie Arbeiten an Kotflügel notwendig.


    Wollte wenn möglich nichts an der Karosse machen und dann lieber zB ein 2-noppigen Gummi drauftun :) Aber das sehe ich ja dann...


    Vielen Dank für die Antwort :)
    Will mein neues "Baby" Montag zulassen - freue mich schon :) Der Sprung von Golf II zu MB 190 ist nämlich doch n bisschen was :)

    Hallo Leute!


    Ich bin totaler Mercedes Neuling :)
    Bin gerade 20, mein erstes Auto war ein Golf II.
    Den hatte ich auch tiefergelegt mit einem Gewindefahrwerk...


    Jetzt habe ich einen 190 E 1.8 bei mir stehen und wollte das H&R CupKit 60/40mm Fahrwerk einbauen und habe mir auch noch original 16" Mercedes Felgen geholt (keine Ahnung wie die heißen :( ), 7.5J und ET40.


    Habe jetzt 2 Fragen:


    1. Schaffe ich den Einbau des Fahrwerks mit meinen Schrauberkollegen?
    Beim Golf haben wir es auch selbst gemacht und sie sagen sie haben einen Federspanner, da sie den für ihren Käfer brauchten. Müssen wir noch etwas bestimmtes beachten? Sollte ich die Domlager wechseln? Wenn ja, bekomme ich die bei eBay?
    Was hat es mit diesen 1-4-Noppigen Gummis auf sich? Sind die mitgeliefert? Wo bekommt man die?


    2. Was für Reifen kommen auf die o.g. Felgen?


    Vielen Dank schonmal,


    liebe Grüße
    Chris