Vielen Dank für eure Antworten!
Dann habe ich ja meine Adresse
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann habe ich ja meine Adresse
Danke schonmal für die Hilfe
Gibt es für die Überholung vom Differential renommierte Betriebe oder sollte das jeder Getriebeladen schaffen ?
Viele Grüße
Herbert
Hallo,
mein 190D hat leider ein neues Geräusch entwickelt - jedes mal wenn das Auto im Schubbetrieb, sprich kein Gas aber Gang ist drin, gibt es von hinten ein Geräusch wie von einer Straßenbahn. Ein lautes heulendes Geräusch, dass mit abnehmender Geschwindigkeit leiser wird.
Ich bin mir relativ sicher, dass es das Differential ist, allerdings passen die Symptome nicht genau zu meiner Situation.
Als Hintergrundinformation:
Motorlager,Getriebelager,Mittellager Kardanwelle, Zentrierbuchsen Kardanwelle, Hardyscheibe und Kupplung sind im Laufe der letzen 2-3 Jahre ersetzt worden
Der Dichtring in Richtung Motor am Differential wurde auch gewechselt, allerdings ist das auch schon wieder einige Monate her
Bin ich mit meinem Tipp auf das Differential eurer Meinung nach richtig ? Was sind dann die besten Optionen ? Das Fahrzeug ist für mich ein reines Hobby, daher würde ich auch wenn es Sinn macht ein neues Diff kaufen oder wenn es möglich ist das alte überholen (lassen).
Vielen Dank im Vorraus
Herbert
Sieht nach einer exklusiven Runde aus ! Sollte so ein Treffen nochmal in Bayern stattfinden werde ich auch versuchen vorbeizuschauen, war heute leider nicht möglich.
Als Abschluss für diesen Thread jetzt eine Erfolgsmeldung:
Mithilfe des Spezialwerkzeugs habe ich die Dichtfläche bearbeitet und 0,4mm Material abgetragen. Dann den entsprechenden Dichtring(in meinem Fall 0,6mm stark) eingesetzt und wieder zusammengebaut. Seitdem ist wieder alles dicht und der Motor läuft so wie er soll
Danke nochmal an alle die mir geholfen haben und speziellen Dank an Frank
Grüße,
Herbert
So, eine Frage habe ich dann doch noch
Ich habe die Möglichkeit die Vorkammer sandzustrahlen und bin der Meinung auch mal gelesen zu haben, dass das jemand gemacht hat.
Ist das empfehlenswert ?
Grüße,
Herbert
Die gab es wohl von einem externen Hersteller und auch von Mercedes selbst als Zubehör.
Ist aber meiner Meinung nach uninteressant, da die mittlerweile für über 200€ gehandelt werden.
Grüße,
Herbert
Hallo,
die Vorkammer selbst ist undicht zum Zylinderkopf. Also die Einspritzdüse selbst ist komplett dicht, auch die Verbindung Einspritzdüse->Vorkammer ist dicht. Habe das mit ein paar Tropfen Öl überprüft, es brodelt zwischen Gewindering/Vorkammer und Zylinderkopf.
Wenn ich den Fräser(das müsste der sein, dem man im WIS auch sieht ?) benutze, kann ich dann die alte Vorkammer erneut verwenden oder sollte man prinzipiell eine neue Vorkammer verbauen ?
Grüße,
Herbert
Hallo,
die Undichtigkeit ist zwischen dem Zylinderkopf und dem Gewindering der über der Vorkammer sitzt.
Habe jetzt schon die Vorkammer ausgebaut und dort mal ein wenig gereinigt und dann mit einer 0,6mm Dichtung von Mercedes die Vorkammer wieder eingebaut, aber das hat leider das Problem nicht gelöst.
Habe jetzt heute den Gewindering mit Gewindedichtung bestrichen und wieder eingebaut, bin auf das Ergebnis morgen gespannt.
Grüße,
Herbert
Hallo,
bei meinem 190D ist leider vermutlich eine Vorkammer undicht, das heißt es dringen Abgase pulsierend an der Einspritzdüse aus.
Habe mich nun ein bisschen darüber informiert, bin mir aber dennoch nicht ganz sicher.
Man findet verschiedene Angaben darüber, ob die Vorkammer nun eine Dichtung ab Werk hat, oder nur Dichtungen eingesetzt werden, wenn die Vorkammerdichtfläche nachgearbeitet wurde.
Ich habe mir jetzt das nötige Werkzeug um die Vorkammer auszubauen besorgt, und einen Dichtring in der Stärke 0,6mm beim Freundlichen geholt.
Wie sollte ich das Problem korrekt angehen ? Ich habe auch gelesen, das man die Mutter die die Vorkammer in den Kopf sichert, mit etwas Dichtmasse(Hylomar) wieder einsetzen kann, und das Problem so ohne den Ausbau der Vorkammer lösen kann.
Hat sowas jemand hier schon probiert ? Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Herbert
Hallo,
ich suche den Pralldämpfer für die hintere Stoßstange, also nicht das Plastikteil, sondern die Schaumstoff-Einlage dahinter.
Teilenummer sollte A 201 885 0837 sein.
Grüße,
Herbert
Wenn du Google Chrome benutzt, gibt es eine Erweiterung namens Lazarus, dann bist du das Problem auf allen Seiten los.
Grüße,
Herbert
Meiner ging auch erst raus, als wir den Federlenker abgesenkt haben, du musst auch vor der Feder an der Hinterachse keine übertriebene Angst haben, die ist nicht so extrem vorgespannt, wie die Feder an der Vorderachse.
Gibt so ein Video von der Methode :
Grüße,
Herbert
Etwas peinlich, aber wenigstens was gelernt
Hallo,
danke für die Tipps! Habe die Clipse letztes Jahr schon erneuert, als ich die Einspritzdüsen gewechselt habe.
Die neue Leitung ist auch schon drin und wieder dicht .
Werden bei Mercedes eigentlich die Zylinder anders gezählt ? Ich dachte immer Zylinder 1 ist an der Stirnwand
Grüße,
Herbert
Falls in Zukunft jemand das Gleiche sucht:
601 070 2333 Einspritzleitung für 40,00€+MwSt
Grüße,
Herbert
Hallo,
hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Einspritzleitung zum Zylinder 4 beim OM601 parat? Vielleicht sogar noch einen aktuellen Preis dafür, oder eine Bezugsquelle für eine gebrauchte Leitung?
Grüße,
Herbert
Hat funktioniert, neue Stössel sind drin ! Vielen Dank
Kleiner Nachtrag: scheint beim ersten Zylinder noch fest zu sein die Welle, es sind aber wirklich alle Lager gelöst. Alle 5.
So,
danke erstmal für die Antwort, die Schraube ist auch erfolgreich gelöst worden, habe jetzt aber ein neues Problemchen.
Ich habe die Lagerdeckel der NW alle locker geschraubt (nach Anleitung) und die Welle ist auch noch ganz, weigert sich aber bis jetzt aus dem Motor zu komme. Ich will die Nockenwelle natürlich nur ungern raushebeln und wollte deswegen fragen ob jemand schonmal diese Situation hatte.
Grüße,
Herbert