Beiträge von MercedesFahrer2010

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer für einen W201 2,0L Baujahr 87, Teilenr auf dem Teil ist A1021423801. Meiner hat leider einen Riss und ich muß bald zum Tüv [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Freue mich schon auf ein Angebot [smilie=hubba.gif]

    Hallo zusammen heute war es endlich soweit ich habe meine kompletten Ersatzteile zusammengehabt und diese eingebaut. Also neue Zündkerzen, neue Zündleitungen komplett, neuer Finger und neue Kappe. Voller Erwatung hab ich den Wagen gestartet er ist erst nach dem zweiten mal angesprungen. nach einer kurzen Spritztour, siehe da der Fehler tratt wiederrum auf [heul]


    [wallbasch] Vielleicht ist es der Luftmassener, oder dieser poti oder die O2-Sonde mmhh na toll noch so viele Möglichkeiten......

    Super vielen Dank für die Antworten, ich check das mal alles durch mit der Zündanlage. Motorwäsche hab ich noch nicht gemacht, ich schaue dann immer in den Rückspiegel wenn das Problem auftritt und dann kommt ein kleine Wolke denke weis oder bläulich raus.


    Aber wie gesagt ich check das mal ab mit der Zündung ist ja auch nicht mehr der neuste der Wagen und sonst läuft er ja auch super. Danke euch nochmals, schönes WE noch bis bald...Gruß Dany

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem mit meinem W201 190E 2.0L Baujahr 1988 Automatik. Das Problem tritt sporadisch auf, man kann es nicht eingrenzen, ob der Motor warm oder kalt ist es passiert mal so mal so bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Das Gaspedal etwa zu 30% gedrückt Fahrzeug verhält sich normal Verbrauchanzeige ebenfalls im normalen Bereich und dann kommt es zu diesem Problem, der Wagen fängt leicht an zu stottern, die Verbrauchsanzeige geht bis zum Anschlag in den roten Bereich, das Fahrzeug nimmt überhaupt kein Gas mehr an. Ich trette das Gaspedal weiter durch es passiert nichts, Fahrzeug stotter weiterhin leicht beschleunigt aber nicht. Erst wenn ich einnen bestimmten Punkt kurz vorm dem Kickdown oder gar einen Kickdown mache, nimmt er dieses an und beschleunigt auch wieder. Wenn ich nun das Gaspedal wieder ein bischen loslasse, kann es sein das das Problem wiederrum von neuen beginnt auch dies tritt total sporadisch auf. Mir ist auch aufgefallen, das wenn dieses Problem aufkommt das Fahrzeug etwas Öl verbrennt, kommt immer eine kleine Wolke aus dem Auspuff ansonsten aber nicht. Es ist etwas mysteriös. Ich habe beireits den Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt und alle Schläuche von der Kurbellgehäuse-Entlüftung über Leerlaufsteller zum Ansaugrohr gewechselt und den Luftfilter und Kasten gereinigt.


    Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte?? Wenn das Problem nicht auftritt fährt der Wagen sonst ganz gut. Ich hoffe ich konnte das Problem so einigermassen verständlich erläutern. Ich freue mich auf eine Antwort und wünsch euch allen noch ein schönes, endlich sonniges Pfingstwochenende. Vielen Dank, Grüß Dany.... [Zuprosten]

    Guten Morgen, ich lese gerade das du deinen Benz zerlegts. Ich benötige einen Abgaskrümmer. Ich habe auch einen vor Mopf 190E 2.0 Baujahr 1987 Automatik ohne Lambdasonde im Krümmer, hast du ein Bild oder eine Teilenr. von dem Krümmer dann kann ich mal vergleichen ob es der gleiche ist. Ach ja und vielleicht noch den Mittelschalldämpfer, was magst du den für die Teile haben, sag mir einfach bescheid würd mich freuen. Wünsch noch ein angenehmes Pfingstwochenende. Grüße daniel.