Beiträge von assel

    Ich war das verlängerte Wochenende in den Alpen wandern, daher keine Antwort:
    Gepäckträger ist bereits vorhanden, Sandbleche werden von deinem Mitreisenden ebenfalls mitgeführt (diese GFK Boards).
    Einen Lada Niva hab mal gehabt, leider ist der Motor Schrott (Zahnkranz runtergenudelt und Ölverlust ohne Ende). Überhaupt war dieses Auto im Gegensatz zum W201 ne Katastrophe...
    Die Bereifung beim Benz ist momentan 205/65/R15, also etwas besser sandtauglich als die Serienbereifung.
    Für konstruktive Tipps bin ich nach wie vor dankbar!


    assel

    Zu den Kosten: die Fährüberfahrt mit PKW + 2 Personen kostet rund 1200€, der Flug hätte pro Person 300€ gekostet und das obwohl wir über einem dreiviertel Jahr im vorraus gebucht hätten. Da wir hauptsächlich Campen wollen macht ein Flug aufgrund der Gewichtsrestriktionen auch hinsichtlich der wenigen mitführbaren Ausrüstungsgegenstände keinen Sinn.
    Die einfachsten Mietwagen kosten in der Hauptsaison pro Tag 100€, Geländewagen ungefähr das drei- bis vierfach. Mit einem einfachen Mietwagen darf man nur auf den befestigten Straßen, dh. nicht ins Landesinnere, da dieses nur über Pisten zugänglich ist, fahren. Verstößt der Fahrer gegen die Bestimmungen des Vermieters, so drohen hohe Strafen. Die Einhaltung wird sowohl von der Polizei als auch oft durch eingebaute GPS Tracker (!) überwacht. Da wir insgesamt einen zweiwöchigen Aufenthalt planen macht der eigene PKW nur Sinn. Wir beide haben leider nicht die finanziellen Ressourcen um noch einen voll geländefähigen PKW zu kaufen. Deswegen möchten wir so gut wie es geht meinen alten Benz geländetauglicher machen. Ich denke mit so einem Fahrzeug ist man trotz des Alters besser und zuverlässiger unterwegs als mit einem modernen PKW, bei dem nach ein bischen Piste gleich alles auseinanderfällt.

    Sichtflug war nur aufgrund der Tageszeit nur eingeschränkt möglich, zumal der Pilot leicht angeheitert war [Zuprosten]
    Aber vielleicht kann man den Thread auch verschieben!

    Hallo!
    ich bin ein ein ziemlicher Hobbyschrauberneuling und habe bisher an meinem Benz nur einfache Sachen wie Keilriemen, Laderegler und Verteilerkappe getauscht, jetzt soll es aber ernst werden! Für den Sommer plane ich, den guten 190iger über die Pisten Islands zu scheuchen und um die Offroadfähigkeit zu steigern soll er höhergelegt werden. Ich habe mir bereits aufmerksam die Threads hier http://www.w201forum.com/f99t2391-dans-export-benz-190d.html durchgelesen und soweit ich es beurteilen kann, reicht es einen Fahrwerksfedernsatz vom W124 zu verbauen. Ich habe auch eine Selbsthilfewerkstatt in meiner Nähe gefunden, welche auch Mercedes Federspanner verleiht.
    Doch bevor ich zum Schrotti gehe, mir nen Satz W124 Federn besorge und die in der Selbsthilfewerkstatt einsetze wollte ich hier nochmal anfragen, ob die Vorgehensweise so richtig ist bzw. worauf ich noch achten sollte.