Beiträge von Benzebub

    Hallo in die Runde :)


    Suche für meinen "neu" erworbenen W201 190E 1.8 Baujahr 1992 eine komplette Bordmappe, also wenn es geht, die Mappe, das Handbuch bzw. die Bedienungsanleitung, und die diversen weiteren "Heftchen", welche vorhanden sind. Toll wäre es, wenn die Bedienungsanleitung das 1.8er Model beinhalten würde und von der Drucklegung so ab 1991 wäre. Serviceheft muss nicht sein, da es ja sowieso nicht "passt".


    Vielleicht hat ja noch jemand eine aus einer "Schlachtung" oder aus einem Verkauf bei sich liegen?


    Schon mal vielen Dank!


    Grüße
    Ralph

    ... sei es drum...


    ich will hier keinem zu nahe treten.


    Meine persönliche Erfahrung ist halt eine andere, vielleicht weil ich jedes Ziel ernsthaft verfolge und das Machbare machbar mache.


    Richtig ist, das DB auf 6J 185/65 und auf 7J 205/55 ganz legal freigibt.


    Alles andere geht nur über den freundlichen Sachverständigen, der auch Dinge möglich macht, wie 145/65/15 vom Smart auf 6J auf Käfervorderachse mit Tachoangleichung. Alles legal und für die einfache Gebühr einer Eintragung, da alle erforderlichen Unterlagen bei der Vorfahrt vorgelegt werden konnten (Tragfähigkeit des Reifens, Felgenlast, Abrollumfang, Tachoangleichung, Freigängigkeit ...).


    Also, bitte nicht mehr aufregen, ich wollte nur einem Fragenden helfen und dies bedeutet für mich eventuell auch die Möglichkeiten aufzuzeigen, die jenseits der DB-Freigaben liegen.


    Alla, ich freumich weiter auf anregende Diskussionen und Austausche. Schließlich wurde mir hier auch schon direkt bei der ein oder anderen eigenen Anfrage geholfen!


    Grüße R.

    Hallo,


    also so ganz verstehe ich die Diskussion nicht! Warum hilft denn keiner dem Fragenden mit sachdienlichen Hinweisen?


    Ihr beißt euch hier an der DB-Freigabe für den W201 fest.


    Möglich ist jedoch viel mehr, nämlich auch die 185/65 auf der 7 Zoll Felge oder auch der 205/55 auf 6 Zoll Felge und noch vieles mehr. Das ihr hierfür keine offizielle Freigabe von DB bekommt ist klar. Aber mit einer Bescheinigung über die Verwendbarkeit von Reifenbreiten auf Felgengrößen und Nachweis der Tragfähigkeit ist das alles kein Problem - man(n) sollte sich vorher nur ordentlich informieren und die Unterlagen bei der Tüv-Vorfahrt zur Hand haben.


    Und wenn ich Mist geschrieben habe, dann berichtigt mich, aber wenn es geht objektiv und nicht ironisch, wie zuvor *kopfschüttel*, so macht man nämlich auch ein Forum kaputt!


    Mea culpa!


    Grüße R.

    Hallo,


    versuche es doch auf der Hinterachse einfach mit der Gullideckelfelge vom w126 oder R107 in 7x15 ET 25. Gibt es oft in der Bucht, manchmal auch einzelne Felgen.


    Der Vorteil: originale Optik, identisches Design vorne und hinten, Radschrauben können weiter verwendet werden und eintragungsfähig.


    Gruß R.

    Hallo Kay,


    falls die rechte hintere (kleine) Radlaufbeplankung noch zu haben ist hätte ich Interesse!


    Melde dich doch einfach einmal. Die 10,- zzgl. Versand würde ich zahlen.


    Gruß und vorerst danke


    Ralph.

    Hallo,


    gehe mal auf die Mercedes Homepage, dort gibt es ein Datenblatt mit den zulässigen Umrüstgrößen. Ist auch schon hier mehrmals thematisiert gewesen und über einen Link zu finden (nutze einfach die Suchfunktion).


    Gruß R.

    Hallo,


    ich suche für meinen W201, Mopf, Baujahr 1990, ein originales Lederlenkrad (4 Speichen) in 40 cm (Serie) oder 39 cm (Sportline) in gutem Zustand (ohne Beschädigungen oder offene Nähte).


    Bitte kein Baujahr 92 Lenkrad, welches optisch dem später verbauten Airbaglenkrad ähnelt.


    Bitte auch eine vernünftige Preisvorstellung mitteilen (in der Bay bekomme ich ein komplett aufgearbeitetes 40 cm mit neuem MB-Leder für 120 € vom Händler).


    Vorerst vielen Dank und Grüße


    Ralph

    Hallo,


    das Thema interessiert mich auch!


    Wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen, müssen aber für den Tausch der Federtellergummis die Federbeine zumindest oben aus den Lagern gelöst werden; das heißt dann also entweder mit Federspanner komplett oben entlasten und fummeln oder Federbein komplett demontieren. Dann kann man auch gleich die Federn tauschen und den Sinn der Federtellergummis erhalten?!


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    Ansonsten klingt dies nach einer günstigen Art, die Fahrzeughöhe ein wenig zu reduzieren.


    Grüße Ralph


    [daumen oben]

    Hallo Andreas,


    die Zeichnung ist TOP und es fasst genau mein Problem auf.


    Das versuche ich morgen noch einmal oder Samstag wenn es wieder hell ist und ich Zeit habe.


    Die Vorstellung von meinem Benz folgt anschlie0end, wenn ich die Upload-Funktion gelesen habe.


    Daher ein großes DANKE!!!


    Grüße Ralph


    [Res]

    Hallo Herbert 2,6,


    danke für die schnelle Antwort, aber das ist mir alles klar.


    Bei den Führungen liegen gebogene Flachbleche bei, und müssen wohl als Arretierung vorab der Montage, Nieten, eingesetzt werden. Und egal, wie ich sie drehe und schiebe, das passt vorne und hinten nicht :(


    Noch jemand eine Ahnung?


    Danke und Gruß


    Ralph

    Hallo ins Forum,


    ich bin neu und habe mich noch nicht vorgestellt - das folgt noch :)


    In meinem pueblobeigen W201 werde ich die hinteren Kopfstützen nachrüsten. Material liegt alles schon bereit und per Forum habe ich mich über alle Arbeitsschritte informiert.


    Nun habe ich aber noch immer eine offene Frage:


    bei den Halterungen, welche an der Rückwand der Fahrgastzelle befestigt werden, sind im Montagesatz gebogene Flacheisen dabei, welche scheinbar vorab der Montage in die Halterungen eingesetzt werden müssten, damit später die Kopfstütze arretiert.


    Leider finde ich hierzu keine Aussagen und auch mein MB-Händler vor Ort konnte keine Auskunft geben!


    Daher meine Frage: wie setze ich diese Flacheisen in die Halterungen???


    Vorab vielen Dank an alle.


    PS: ich habe demnächst eine Sitzausstattung in beige (Sitze vorne ohne Armauflage und komplette Rückbank mit Aussparungen für die Kopfstützen aber ohne Kopfstützen) in gutem gebrauchten Zustand ohne Beschädigungen im Stoff abzugeben. Beim Fahrersitz scheint eventeulle im Rahmen etwas gebrochen zu sein, da die Rückenlehne auf der einen Seite etwas weiter hinten steht - nicht viel, ist aber so). Standort Wiesbaden - Angebot folgt aber noch (dann mit Bild).


    Grüße Ralph


    [Zuprosten]