Beiträge von JamesBrown

    Hallo,


    wie die Überschrift schon sagt, möchte ich in Erfahrung bringen, ob es Unterschiede bei den Schaltsäcken (Vor-/Nachmopf) über die Jahre gibt, oder ob die alle verbaubar sind (original selbstverständlich)?


    Vielen Dank!

    Da es mich wegen eines Praktikums ins Schwabenländle zieht, muss mein Baby-Benz einem Alltagsauto weichen und verfrüht in den Winterschlaf geschickt werden. Heute war die letzte Fahrt für die nächsten Monate und nun steht es abgemeldet in der Garage. In Zukunft möchte ich ihn als Saisonauto anmelden und dann nur noch bei schönem Wetter bewegen.
    Die Investitionen in dieses Traumauto haben sich absolut gelohnt. Die letzten vier Jahre werden unvergessen bleiben. Ich steige jedes mal mit einem breiten Grinsen ein und freue mich über jede Fahrt. Langsam werde ich senil ihn nicht mehr jeden Tag sehen zu können :D Ich denke aber das geht jedem echten 190er Fahrer so! 8)




    Im Mai auf der Fähre nach Schweden - immer dabei der Benz :)



    Frisch gewaschen für die lange Standzeit.



    Halbzugedeckt in der Garage



    Komplett verhüllt ;(


    Ich möchte mich auch nochmal bei allen Mitgliedern für die Unterstützung beim Schrauben bedanken! Über jegliche Kommentare freue ich mich.

    Aber vielleicht hat der 1988er W201 ja auch einen Kat und evtl. sogar einen Kaltlaufregler, so dass ihm das "H" eigentlich nichts bringen würde... :whistling:


    Ich ignoriere mal gekonnt den letzten Satz :D


    Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich meine Felgen getrost aufbereiten lassen :thumbup:


    Herzliche Grüße

    Servus,


    mich würde es mal interessieren, ob schon jmd Erfahrung mit Oldtimereintragung hat. Speziell würde mich interessieren, ob ein Auto eine H-Zulassung bekommen würde (nehmen wir mal einen 190er Mercedes :thumbup: ) mit Felgen, die nicht original Mercedes sind. Im TÜV Anforderungskatalog steht:

    • Nur Originalausführung oder Rad-/Reifenkombination aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.
    • Zeitgenössische Umrüstung mit Prüfzeugnis oder Werksfreigabe zulässig.


    Wenn die Felgen aus der Bauzeit stammen, aber nicht original sind, dürfte das Fahrzeug doch eigentlich nicht die H-Zulassung erhalten, oder irre ich mich?
    Mich irritiert der zweite Punkt, mit zeitgenössischer Umrüstung. Wenn die Felgen aus der Zeit stammen (Bj.88 zum Beispeil) und auch Gutachten mit ABE und Eintragung etc.PP haben, werden die dann akzeptiert?!


    Für die die noch einmal nachlesen wollen http://www.tuev-sued.de/upload…0/2anfordkat-oldtimer.pdf


    Grüße :)

    Danke für die Tipps! Hat mit bohren so halb funktioniert. Zündverteiler ist ab - aber die Schraube steht noch 2cm raus. Wie bekomme ich die lose? Wd40 ist dran. Mit Zange geht nix... Einwirken lassen und morgen probieren ist eher doof...

    Hallo an alle,


    wie die Überschrift schon sagt, wollte ich bei euch mal nachfragen, ob jmd zufüllig einen guten und günstigen (ich weiß, beides schwierig :D ) Lackierer für meine Stoßstange im Umkreis von Gießen kennt! 180 Euro hatte mir mein ursprünglicher angeboten, aber das finde ich ein wenig viel für die lose Stoßstange, schließlich war sie bereits abgebaut und so viele verzwickte Kanten hat sie auch nicht...


    Vielen Dank im voraus!

    Handgerührt.
    Also das Problem so wie in dem Thread beschrieben tritt nicht mehr aus, hatte das Zündkabel gewechselt, Verteiler aber gelassen. Denke der sollte demnächst auch gewechselt werden, denn ab und an ist noch ein leichtes ruckeln auf gerader Strecke zu merken. Werde mir nächste woche vom Schrotti mal einen Hallgeber besorgen und den verbauen. Vllt ists Problem ja behoben :D

    Hallo an alle,


    ich habe dieses Phänomen jetzt schon länger beobachtet und langsam will ich dem Fehler an den Kragen. Undzwar geht mein Benz beim Rückwärtsfahren manchmal aus. Allerdings nur, wenn der Motor warm ist. Erst ist die Drehzahl niedrig und dann geht er manchmal aus. Kann das mit dem Zündgeraffel zusammen hängen, sprich Verteiler,...?


    Grüße!

    Danke euch! Ich werde es mal mit großer Rohrzange versuchen (1 1/2), ansonsten muss ich mir diesen Riehmen-Schlüssel kaufen... Für teureres Werkzeug lohnt es sich nicht, dafür nutze ich ihn zu selten...

    Mal ne ganz doofe Frage: Der Ölfilter sitzt doch direkt hinter dem Motor, oder? Ich weiß wie er aussieht, aber in meinem Schrauberbuch sieht es so aus, als würde der rechts neben dem Motor sitzen mit dem Kopf nach unten?!