Beiträge von rauber-n

    Hi,
    ich habe vor einigen Jahren die Frontscheibe auswechseln lassen, jetzt bilden sich oberhalb der Frontscheibe blasen (bisher 2-3 direkt an der Scheibe) und es wird feucht im Wageninneren (beschlägt von innen). Gibt es Tipps oder Tricks, sonst muss ich die Scheibe wechseln lassen incl. abdichten. (Meine Rep-Bücher helfen auch nicht weiter).
    (Hatte vorher 'nen C-Kadett, da gab's 'n Gummi, da konnte man was machen - is lang her [lach] )
    Wenn jemand 'ne Idee hat...
    Gruß
    NR

    Als ich meinem Hausmechaniker (Vater hat auch einen 190D aber Bj 88) darüber geredet habe, aht der auch erst gesagt es wäre eine knifflige aber lösbare Aufgabe, bis er meinen Motor gesehen hat (Bj 92), ist anders aufgebaut, und ohne zusätzliches Handgelenk bzw. Benz-Spezialwerkzeug nicht machbar.
    So fahr ich halt weiter, wie gesagt die Kerze sieht eigentlich in Ordnung aus, evtl Materialfehler (hoffe ich) falls sich in nächster Zeit eine weitere verabschiedet, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen, dann werden alle gewechselt.

    Respekt. Die Diagnose hat war genau richtig eine Glühkerze war defekt. Ich wollte zwar alle 4 tauschen (habe sie sogar schon gekauft) aber dazu hätte ich sämtliche Dieselleitungen, den Krümmer etc abbauen müssen... Da die defekte Kerze aber weder verbrannt noch verbraucht war habe ich dann nur die eine (bin ich so heran gekommen) getauscht.