Beiträge von petart

    Hallo Carstyler.
    Falls du noch niemand hast der die Federn brauch, würde ich sie gern kaufen!Nenn mir deinen Preis.Wie ist der Zustand der hinteren Dämpfer, und was möchtest du dafür haben.?


    MfG Peter

    Naja, ich werde es wohl mit den original Sportline Federn versuchen. Dann müßte es ja gut funktionieren.
    Trotzdem erstmal besten Dank.
    Als dann bis....
    Gruß Peter

    Liebe Bianca.
    wenn ich nun 50mm kürzere Federn montiere, besteht nicht die Gefahr daß bei starkem Einfedern das Dämpferleben ein jähes Ende nimmt ?

    Hallo Leute.
    Sicherheitshalber stelle ich mich nochmal kurz vor.Bin 49 und hab schon ne Menge durch.Meine fovorisierte Marke ist aber seit den 80ern DB.Seit einem Jahr hab ich einen 1,8 Bj.90 mit knapp190tsd auf der Uhr.Bin sehr zufrieden und durch dieses Forum an einige gute Ratschläge gekommen.Dafür nochmal Dank! Bilder liefere ich die Tage nach.
    Nun meine Frage? Jemand bietet Sportline Dämpfer an.Einziger Unterschied zu meinen original Dämpfern, meine sind mit ner roten 1, die mit ner gelben 6 gekennzeichnet.Länge der Dämpfer ist identisch.Müssten die nicht etwas kürzer sein?


    Bis dahin Peter

    wenn du das gute stück möglichst lange fahren willst,und der große spaß kein allzu großes geld kosten soll dann such dir ne mietwerkstatt in deiner nähe.Da kannst du dir anleitung zum schrauben, spezialwerkzeug wie federspanner u. kugelkopfabzieher leihen, und meistens haben solche werkstätten gute zulieferer wie MATTHIS oder WERTHENBACH o.ä.
    Trau dich.Das meiste ist garnicht so dramatisch.Ausserdem kennst du nun dieses geniale Forum.Durch die tipps dieser feinen leute spart man sich ne menge ärger, zeit und geld! EINFACH KOSMISCH.

    Gute Grüße an Euch.Ich verfolge euren Austausch seit einiger Zeit.Hab seit nem Jahr einen 1,8 er.Dieses Forum hat mir schon einige
    Aha Erlebnisse spendiert! Meine Dankbarkeit ist euch sicher.Soweit so gut.
    Nun meine Frage ? benötige ich ein anderes Schwungrad? MbG

    Hallo Toschi.bin neu in diesem Forum.Bin 49 und fahre schon den 8 MB, aber den ersten 190er. Würde meinen gern auf 5 Gang umrüsten.Hat das Unfallopfer ein solches Getriebe? Wenn ja, hast du noch Teile, wie Kulisse,Schwungrad, etc.?Als dann bis...MfG