Beiträge von slider

    Genau, wie Arnold schon sagt: einfach merken.
    Sollte doch kein Problem für dich sein, kommst ja schließlich nicht aus Gelsenkirchen. [Tanz]


    Gruß


    Zitat von "Herr Vorragend"

    Also nächste Woche...
    Werd wohl kommen tun, wenn nix dazwischen kommt.
    Am besten nochmal nächste Woche Bescheid sagen. ;)


    Gruß
    Jan

    Moin,


    ich werde hier wahnsinnig, bei den ganzen Beiträgen.


    Es handelt sich definitiv um Seriensitze in Leder.
    Alle serienmäßigen Sportsitze haben 4 Felder auf der Sitzfläche und 5 auf der Lehne. Ich kann, wenn gewünscht, gerne mal Fotos von den Sitzen meines 16V machen und von einer Sportline Ausstattung die ich zwar vor 2 Monaten verkauft habe aber noch nicht abgeholt wurden. Die stehen noch hier und sind vollkommen identisch mit den 16V Sitzen. Außer das die 16V Sitze Teilleder haben.


    Gruß
    Ecki

    Ich habe noch 2 rechte Fondtüren hier liegen. Rostfrei. Weiß leider nicht mehr ob aus vor Mopf oder Mopf. Spielt keine Rolle ob Beplankung oder Zierleiste, die jeweiligen Clipse passen in jede Tür.
    Farbcode ist 172 also antrazithgrau metallic.
    Beifahrertüren und Kotflügel sind auch vorhanden aber nicht in 172.


    Standort 45525 Hattingen


    Gruß
    Ecki

    Nee Claus,


    das ist kein typischer Verschleiß. Der Benz war absolut nicht fahrtüchtig. Darauf sollte man als Verkäufer hinweisen, zumal der preis schon vorab gezahlt wurde. Bremskraft gleich null. Das geht gar nicht, wenn man weiß das der Käufer noch ca. 700 km fahren muß.


    Jetzt mal von den rosttechnischen Problemen abgesehen, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.
    Hinterachse kpl.: Topflager plus sämtliche Streben und Dämpfer, Vorderachse kpl. neue Querlenkergummis plus Traggelenke und Stoßdämfer, Stabigummis,
    Bremskraftverstärker , Abgasanlage, u.u.u. Da bist du locker bei 1500,-€ Das ist ne Menge Holz,


    Gruß
    Ecki


    Zitat von "Claus"

    Naja, alles nicht so schön, aber im Grunde alles typischer Verschleiß den du da aufzählst.
    Wenn er jetzt rosttechnisch nicht so schlecht dastände, dann wären das alles Dinge die
    man recht einfach selber reparieren kann, ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen.
    Aber dafür müsste die Substanz gut sein.


    Grüße,


    Claus

    Kein Mensch macht dir nen Vorwurf,
    aber Zeit nach 10 Std. Zugfahrt und genauso vielen Std. zurück, fürn Abstecher in die tschechei ging wirklich nicht. War schon vollkommen platt als ich da ankam aber die Rückfahrt hat mich wachgehalten [lach]


    Gruß
    Ecki


    Zitat von "Turbo-Sucher"

    hättest was gesagt ich hätte noch rundum fotos gehabt vom ganzen auto und das er niveau regulierung hat, hat mir der besitzer erzählt!


    und ansonsten tuts mir leid für dich aber mir kannst daran keine schuld geben ich bin weder der verkäufer noch hab ich ihn dir aufgeschwätzt, habe mir das auto auch nicht näher angeschaut bin wie gesagt nur auf durchreise gewesen!


    hast wenigstens noch einen abstecher gemacht in die tschechei und die 3 pflichtstangen kippen überführt? :D
    Mfg

    Moin Andreas und ein gar Herzlich Willkommen!


    Und schon bekommen wir Probleme. [lach]


    Der Ruhrpottbenz steht in Hattingen und bekommt kommenden Freitag sein H-Kennzeichen [yo]


    Jeden 1. Dienstag im Monat ab zum "Tum Bur" nach Hattingen zum 190er Stammtisch. Würden uns freuen Dich dort zu sehen.


    Gruß
    Ecki

    Tja, das war ein Griff ins Klo.


    komme gerade zurück mit dem Schrott.


    Das die mich da überhaupt haben mit fahren lassen ist schon kriminell.


    120km/h war die absolute Schmerzgrenze. Bei jeder Bodenwelle oder Spurrille schwamm das Baby von rechts nach links.
    Bremskraft gleich null. Das Pedal runter bis zum Anschlag, da ist wohl der Verstärker hin.
    Wahnsinnsspiel in der Lenkung. Habe dann auf dem ersten Rastplatz mal genauer hingeschaut.
    Hinterachsgummis sind kaum noch vorhanden, die Hinterachsstreben sehen auch nicht besser aus, die kpl. Achse durchrostet. Hatte echt Angst vorm Achsbruch. Das es der ESD bis nach Hause geschafft hat, ist auch ein Wunder.
    Dämpfer vorn sind auch total hin, wahrscheinlich noch die Ersten bei 230000km.
    Dann wurde es dunkel, Scheinwerfer an... habe die Fahrbahnmarkierung noch nie so deutlich gesehen. Max. Reichweite der Scheinwerfer ca. 10m. Leutweitenregulierung auch gleich null. Das konnte ich natürlich wieder hinbiegen oder besser drehen.
    Unfallschaden vorn rechts. Stoßstangenecke, Kotflügel und Beifahrertür + Tür hinten links.
    Und son paar Kleinigkeiten wie singenden Gebläsemotor, defekten Tageskilometerzähler und Tankanzeige.
    Niveauregulierung hat er übrigens auch nicht, Kalti ich weiß nicht wie Du darauf gekommen bist, sorry.
    Gibt aber auch was Positives. Motor läuft Top, Getriebe schaltet auch 1a und das Diff macht keine Geräusche. Innenausstattung sieht aus wie neu, sind Bezüge drauf und auch kein sich ablösendes Leder an den Türverkleidungen. Muß ein Garagenwagen gewesen sein, keinerlei Ausbleichungen von Sonneneinstrahlungen.
    Und ich bin bei dieser Durchschnittsgeschwindigkeit tatsächlich mit einer Tankfüllung, zwar auf bis den letzten Tropfen, aber immerhin bis nach Hause gekommen.
    Fazit: der Schrotthaufen wird geschlachtet.


    Gruß
    Ecki

    Dann brauchst du also ein Mopf Schaltbrett!?
    Ich habe allerdings noch nie probiert die Mopf Schalter in ein vor Mopf Schaltbrett einzubauen. Werde ich morgen mal testen. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Mopf Schalter fallen durch.
    Und noch eins, die vor Mopf Schalter werden von oben, die Mopf Schalter von unten eingesetzt.


    Gruß
    Ecki

    Moin,


    so wie sich das für mich anhört, hast du das passende Mopf Schaltbrett drin, aber die alten Schalter.
    Da nutzen dir aber die neuen Schalter nichts weil die mit den Buchsen des alten Kabelbaums nicht kompatibel sind.
    Du kannst die Buchsen für vor Mopf aber auf Mopf umlöten. Gibt es soweit ich weiß noch beim Freundlichen. Die Mopf Schalter bekommst du günstig bei eBay.


    Einfacher wäre, du besorgst dir ein vor Mopf Schaltbrett.


    Gruß
    Ecki