Beiträge von roland-112

    Hallo an alle,
    schweren Herzen verkaufe ich mein Auto. Ich hab ihn auch in mobile.de und autoscout24 für 998 Euro ausgerufen.


    Ich hoffe der Link funktioniert:


    Mercedes-Benz 190 E als Limousine in Schlierbach


    Das Wichtigste:
    Radlager hinten müssen erneuert werden, zumndest das auf der rechten Seite. Neue Lager gebe ich mit.
    Scheibe hinten wurde von einem Vorgänger mit Folie beklebt, die ist teilweise schon entfernt, sieht nicht schön aus, kann man mit dem Heißluftföhn ablösen (Fitzelesgeschäft)
    Rost: ich habe die letzten 3 Jahr sehr viel gemacht und das Auto ist fast komplett neu lackiert. aber man muss dran bleiben, an der Motorhaube (an der Ecke, an der der KÜhlergrill befestigt ist, links) ist der Lack wieder etwas aufgebrochen.
    Ich hatte keinen Unfall, von den Vorgängern ist mir nichts bekannt.
    KM: ich habe den Tacho ausgetauscht, da er hakte, nach den Infos des damaligen Verkäufers und meinen Kilometern schätze ich die Fahrleistung auf ca. 230.000 km


    Ich meine der von mir ausgerufene Preis ist ein faires Angebot. Wenn sich der Käufer regelmäßig um das Auto kümmert bwz.einen Kumpel hat, der sich auskennt, dann kann der 190er noch viele Jahre überleben.


    Ich bin bis zum 3.1. im Urlaub, danach rufe ich gerne zurück.


    Herzliche Grüße
    Roland

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe die Sommerreifen meines neuen Winterautos. Es sind 185/55 R15 82H. Continental ContiPremiumContact 2.
    Das Auto hatte 10.000 km auf der Uhr, ich vermute die Reifen wurden 2 Sommer gefahren.
    Für mich sehen die aus wie Neu :) .


    Viele Grüße
    Roland

    Nachtrag:
    der Halter war nicht das Problem, mein Kumpel der sich auskennt sagt: der muss fest sein


    Der Hammer war, dass das Rohr nicht direkt am Mitteltopf abgebrochen ist, sondern ca. 2 cm weiter in Richtung KAT durchgebrochen ist.
    ICh kaufe nur noch "Made in Westeuropa" ;)


    Grüße

    Hallo zusammen,
    danke für die Infos, die Bilder von Ferroz habe ich angesehen, die kleine Strebe vom Rohr zum Topf gibt zusätzliche Stabilität gegen Vibras, wenn ich das richtig verstanden habe. Das mach ich auch, dürfte kein Problem sein sowas anzuschweißen.


    Meine Story ging so weiter:
    Eine super ländliche Werkstatt hat mir geholfen, der Meister hat ein Rohr (etwas kleiner im Durchmesser) in das Anschlussrohr geschweißt und dass dann in den Endtopf gesteckt (ca. 10cm ) und dort auch verschweißt. Da war ich schon mal beruhigt, dass der Topf dann nicht so schnell auf die Strasse fallen kann.


    Nach 250 km Autobahn, brummelte das Auto komisch. Meine Hoffnung: anderer Sound durch das kleine Rohrstück, dass Endtopf steckt.
    Von wegen: 20 Min. später Sound wie ein Traktor. Bei dem Sauwetter bin ich langsam weitergefahren (war gestern Nacht) und heute morgen sehe ich, dass es nicht der Endtopf ist, sondern jetzt der Mitteltopf, der sich vom vorderen Rohteil (ab dieser Schelle, an der das Rohr mit dem vom KAT verbunden wird), gelöst hat. Gott sei dank ist die Schoße nicht auf die Strasse geknallt.


    Morgen wird gescheißt und ich mache dann auch den Rohrverbinder rein, mal sehen ob das klappt. Und zusätzlich die kleine Strebe


    Ich habe zwei Ideen:
    1. mistiges Material über Ebay gekauft
    2. der Halter (am Getriebe befestigt) zu stark angezogen (war ich), so dass durch diese Verbindung die Vibras zu stark sind
    Vielleicht auch Beides, auf jeden Fall bin ich total genervt und möchte nicht alle 200 oder 300 km Auspuffteile verlieren.


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo zusammen,


    gestern ist mir das Gleiche passiert, Endtopf genau am Rohr abgebrochen, zum Glück ist auch nichts passiert. Der Auspuff ist neu (Ebay), hat qualitätsmäßig aber gut ausgesehen. Ich geh mal davon aus, dass man den Topf anschweißen kann.


    Meine Frag: hat jemand für solche Fälle eine weitere Befestigung angebaut, ich meine so, dass der Topf nicht nur an einer Seite mit den Gummies befestigt ist, sondern an der anderen Seite auch ?
    Oder evtl. das Rohr etwas verlängert, so dass der Topf nicht auf die Strasse fällt.


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo zusammen,


    auf meinem 190 E Bj. 88 sind derzeit Melber 7J x 15 H2 ET 24 und 195/50 R 15 drauf.
    Die Felgen sind in einem sehr schlechten Zustand (versifft, vermackt etc.).


    Ich tendiere dazu andere Felgen, am liebsten die Originalfelgen zu suchen und die Melbers zu entsorgen.
    Welche Felgengröße kann ich montieren, müssen das genau die gleichen Maße sein (7J X 15 H2 ET 24 ) ?
    Wie ist Eure Meinung grundsätzlich.


    Danke für Eure Infos
    Roland

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einigen Tagen das gleiche Problem festgestellt und den vorderen Simmering in Verdacht.
    Kann man den ohne Ausbau des Kühlers (keine Klima) ausbauen ? Ist der Ausbau kompliziert ?


    Viele Grüße und schonmal Danke für Eure Antwort
    Roland

    Hallo zusammen,


    ich restauriere mein Auto Bj 87.
    ich bräuchte die Abdichtschienen, die in die Türen aussen und innen gedrückt werden gegen die Fensterscheiben drücken.
    Die äußeren Schienen der Beifahrerseite sind ok, die anderen kaputt und rostig.


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo zusammen,


    ich habe einen signalroten 190er Bj. 1987. Die Karrosserie unterhalb der Zierleisten und die schweller sind mit einer schwarzen Farbe lackiert. Ich möchte das Auto neu lackieren und auch an diesen Stellen wieder in signalrot. In welcher Farbe sind im Originalzustand die Zierleisten, die Abdeckleisten unter den Türen und die Schweller lackiert ? Waren die grundsätzlich in Wagenfarbe, oder gabs die auch in schwarz ?


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo Herbert,
    danke, ich suche mal in der Literatur wie der Schalter funktioniert. Ich hätte gedacht, der kann es evtl. nicht sein, da er bei Stellung III ja nach einiger Zeit loslegt.
    Bei dem Widerstand hatte ich die Meinung, dass es dann überhaupt nicht mehr geht.


    Ich such mal.
    Viele Grüße
    Roland

    Hallo zusammen,


    der Lüfterregler bläst seit einiger Zeit auf Stufe 3 erstmal gleich viel Luft wie auf Stufe 2. Wenn ich den Regler auf max. schiebe, reagiert er sofort. Wenn ich ihn auf Stufe 3 einstelle, bringt er nach einigen Minuten plötzlich mehr Luft. Schiebe ich ihn zurück auf 2 und gleich wieder auf 3, geht das Spiel von vorne los: er wartet erstmal mit der Luftmenge gem. Stufe 2 und irgendwann erhöht er dann die Luftmenge.


    Hat jemand eine Idee ?
    Der Lüftermotor ist neu und die Stufe 3 hat vor einigen Zeit ordentlich funktioniert.


    Viele Grüße
    Roland

    Hallo zusammen,


    ich möchte mein Auto demnächst lackieren. Wie ist der Stern befestigt ? Nur eingeklipst, oder von unten mit einer Mutter befestigt ? Dann müsste ich wohl das Schloss ausbauen.


    Viele Grüße
    Roland