Helft mir Freunde, bin echt am verzweifeln.
Habe immer noch derbe Kaltstartprobleme.
Ein Bekannter von mir, der (zufälligerweise bei Mercerdes arbeitet) hatte den Wagen nochmal durchgecheckt.
Erst konnte er, wie meine Kollegen von der freien Werkstatt keine logische Ursache erkennen.
Dann aber fand er folgendes:
Wagen gestartet, 2min Leerlauft, Wagen abgeschaltet.
Stauscheibe am LMM runtergedrückt und Taschenlampe rangehalten.
Nach ca 20 Sekunden kann man im LMM ein kleines Rinnsal (Benzin) erkennen, das aus der Richtung des Mengenteilers in Richtung Drosselklappe fließt.
Seine Vermutung, defekter bzw. undichter Mengenteiler. Der muss neu.
Dieser Effekt mit dem Rinnsal taucht definitiv jedes Mal auf, wenn man den Wagen abstellt!
Kurz bei Ebay gestöbert, und ich fand einen gebrauchten LMM inkl. Mengenteiler für 200€. Gleich gekauft.
Heute erst nur den Mengenteiler ausgetauscht. Problem besteht weiterhin.
Danach auch das LMM ausgetauscht. Ich hätte schreien können, als ich das Rinnsal nach dem ersten Test wieder sah....
Damit bin ich wieder am Anfang angekommen, nur ca. 200 € ärmer. Kennt irgendwer hier das Problem?
Das Rinnsal muss von irdendwo anders her kommen.
2 Beobachtungen habe ich in der Umbauphase gemacht, die ich hier gerne mal hinterfragen würde.
1. Der LMM hat unten am Gummi 2 Öffnungen. Eine große, die zur Drosselklappe geht, ist klar. Aber wo geht der Schlauch, der in die kleinere Gummiöffnung geht hin? Uch vermute nämlich, dass dort das Rinnsal herkommt.
2. Ist es normal, dass auf der Bezin-Rücklaufleitung, die zum Membranregler verläuft ein Druck liegt? Ich habe irgendwie widersprüchliche Angaben gelesen.
Gruß,
Jan