Beiträge von dexxter01

    Das mit dem Dichtring klingt plausibel. Werde morgen mal bei Mercedes vobeischauen.
    Dass ich dort Spezialwerkzeug brauche, habe ich bereits gemerkt. Ist echt mies von denen.
    Was mich nur echt fertig macht ist der Fakt, dass wenn dies wirklich die Ursache sein sollte, mir auf Ebay ein (heiler) Mengenteiler mit exakt dem selben Defekt verkauft wurde.
    Na der würde was zu hören bekommen...
    Danke jedenfalls für eure Hilfe, ich halte euch auf dem Laufenden.


    herbert
    Damit meinte ich lediglich, dass das Rinnsal sich auf der "rechten" Innenseite des LMM befindet und ich vermutete, dass es etwas mit der dahinterliegenden Öffnung zu tun haben könnte.


    Gruß,
    Jan

    Beispielbild, nicht von mir:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dennis-knake.de/wp-content/bilder/auto/lmm.jpg">http://www.dennis-knake.de/wp-content/b ... to/lmm.jpg</a><!-- m -->


    LMM: Luftmengenmesser, meiner Definition nach.


    Doch, genau in diesem Gehäuse fließt ein Rinnsal. Zu sehen, wenn man die Stauscheibe herunterdrückt und mit ner Taschenlampe hineinleuchtet.
    Wie bereits oben beschrieben, beginnt es ca. 20sek nach abschalten des Motors. Es fließt aus Richtung Mengenteiler kommend in Richtung Drosselklappe. !!! Im Gehäuse !!!
    Um noch genauer zu sein, auf der Seite, auf der die Öffnung des Schlauches (zum Leerlaufsteller) liegt.


    Gruß,
    Jan

    Hallo Frank,


    Danke für die schnelle Antwort.
    anscheinend hat er das nicht geprüft.
    Aber wie wäre das zu erklären? Verstopfte oder defekte Einspritzventile, die einen unrunden Motorlauf verursachen kann ich nachvollziehen. Aber wie gelangt dadurch Benzin in den LMM hinein?


    Gruß,
    Jan

    Helft mir Freunde, bin echt am verzweifeln.
    Habe immer noch derbe Kaltstartprobleme.


    Ein Bekannter von mir, der (zufälligerweise bei Mercerdes arbeitet) hatte den Wagen nochmal durchgecheckt.
    Erst konnte er, wie meine Kollegen von der freien Werkstatt keine logische Ursache erkennen.
    Dann aber fand er folgendes:


    Wagen gestartet, 2min Leerlauft, Wagen abgeschaltet.
    Stauscheibe am LMM runtergedrückt und Taschenlampe rangehalten.
    Nach ca 20 Sekunden kann man im LMM ein kleines Rinnsal (Benzin) erkennen, das aus der Richtung des Mengenteilers in Richtung Drosselklappe fließt.
    Seine Vermutung, defekter bzw. undichter Mengenteiler. Der muss neu.


    Dieser Effekt mit dem Rinnsal taucht definitiv jedes Mal auf, wenn man den Wagen abstellt!


    Kurz bei Ebay gestöbert, und ich fand einen gebrauchten LMM inkl. Mengenteiler für 200€. Gleich gekauft.
    Heute erst nur den Mengenteiler ausgetauscht. Problem besteht weiterhin.
    Danach auch das LMM ausgetauscht. Ich hätte schreien können, als ich das Rinnsal nach dem ersten Test wieder sah....


    Damit bin ich wieder am Anfang angekommen, nur ca. 200 € ärmer. Kennt irgendwer hier das Problem?
    Das Rinnsal muss von irdendwo anders her kommen.


    2 Beobachtungen habe ich in der Umbauphase gemacht, die ich hier gerne mal hinterfragen würde.


    1. Der LMM hat unten am Gummi 2 Öffnungen. Eine große, die zur Drosselklappe geht, ist klar. Aber wo geht der Schlauch, der in die kleinere Gummiöffnung geht hin? Uch vermute nämlich, dass dort das Rinnsal herkommt.


    2. Ist es normal, dass auf der Bezin-Rücklaufleitung, die zum Membranregler verläuft ein Druck liegt? Ich habe irgendwie widersprüchliche Angaben gelesen.



    Gruß,
    Jan

    Hallo Leute,
    vielleicht habt ihr noch nen Tipp für mich, bin langsam am verzweifeln.
    Mein 190E 1,8 (135.000 km) hat Probleme beim Kaltstart (erst nach dem 4-5 Versuch springt er an). Ist er warm gelaufen, springt er ohne Probleme an.
    Das 2. Problem: Wenn er einigermaßen warm gelaufen ist, bekommt er Leerlaufprobleme. Steh ich an ner Ampel oder im Stau fängt er an zu ruckeln und droht auszugehen. Dem lässt sich nur durch leichtes Gas geben entgegenwirken.


    Ich war in ner freien Werktsatt, die folgendes gemacht haben:
    Pumpenrelais erneuert
    Unterdruckschläuche erneuert
    Kalt-, Leerlaufsystem überprüft ok
    Leerlaufregelventil gesäubert
    Temperaturfühler überpr. ok
    Benzindruck überpr. ok
    Kerzen überpr. ok
    Zündung überpr. ok


    Leider keinerlei Besserung. Die Schrauber sind mit ihrem Latein am Ende. Woran könnte es liegen? Jemand von euch noch ne Idee?


    Gruß,
    Jan