Beiträge von Maria

    Also Nicht-Profi... Meist hole ich ja mir hier Eure Hilfe... ABER:
    Meine Diva hat mit 158 t km eine neue Wasserpumpe bekommen, weiter tropf, dann einen neuen Kühler (ganz neu), weiter tropf, dann sogar das große Programm: einen neuen Wärmetauscher. Genau: weiter tropf. Ich bin nie ohne Wasserflasche aus dem Haus gegangen und gefahren. Habe täglich nachgefüllt (Sommer, also nur Wasser). Und eines Tages, wollte ich wie immer morgens das Kühlerwasser nachfüllen, war der Behälter noch voll. Seitdem (Holz anfassen) ist das so.
    Das würde meiner Mentalität mit "Aussitzen" natürlich sehr entgegen kommen.
    Vielleicht ist das jetzt auch ein ganz bescheuerter Rat ;)
    Trotzdem: Good Luck!
    Grüßle
    Maria

    Vielen lieben Dank für Eure super Aktion heute morgen in Ornbau! Meine Diva läuft extrem runder, hängt mehr am Gas, schüttelt sich nicht sich mehr. Bin heute Abend von Ornbau nach Stuttgart mit 160/180 km/h gefahren.... Aber: ja, Diva wollte dann doch auch nochmal aufmucken und hat den Motor ausgemacht beim Heranfahren an die erste Kreuzung. Gut, ich werde Eure Tipps beherzigen, das Auto ist ja gerade erst eingefahren mit 208.000 km, und Zündkerzen erneuern - und das andere, was Ihr mir diktiert habt. Toll, dass Ihr meine Diva so gut aufgenommen habt - oder lag es daran, dass Ihr nichts brauchen konntet ;) ?


    DANKE!


    Maria

    Hallo Ihr,


    vielen Dank für die guten Tipps und den Link zur Bastelanleitung! Jens meint, mein Wagen sieht jetzt mindestens genauso aufgeräumt aus, wie Deiner Frank! Horror. Und ja, es sind viiele Teile. Jetzt sind auch noch die Heizungsregler am Lüfterkasten abgebrochen, ganz dumm. Ich hoffe, wir kriegen das alles wieder zusammen ...
    Ich berichte dann!
    Danke und liebe Grüße
    Maria

    nachdem die Werkstatt meiner DIVA einen neuen Kühler eingebaut hat - Wasserverlust und null Heizleistung - tropft es jetzt wieder. Wir haben jetzt diagnostiziert, dass es der Wärmetauscher sein muss, der kaputt ist. Krieg ich den nur beim Mercedeshändler oder gibt es das auch gebraucht. Wir haben schon fast alles auseinandergebaut, ist ja eine ganz blöde Reparatur :(
    Hat jemand einen Tipp?


    DANKE!
    Grüßle
    Maria

    Wasser habe ich abgelassen, ich habe mich auch nicht drunter gelegt :) Danke für den guten Tipp!!!
    Ich meine erfühlt zu haben (es ist ja schon stockdunkel), dass die Stopfen total "reingebacken" sind.
    Ich habe sie nicht rausgekriegt. Das mach ich dann mal bei Tageslicht!
    Jetzt bleibt nur das kleine Problem, wo das Wasser reinkommt ;)
    Danke nochmal für Eure Hilfe!
    Grüßle
    Maria

    Hi Frank, hi Herbert,
    das probiere ich als erstes: im strömenden Regen, (ab heute Nachmittag dann Schnee) drunter liegen und fummeln, bis der Schmodder mir aufs Gesicht fließt.
    Nee, im Ernst viele Dank für Eure schnelle Hilfe! Ich fürchte allerdings, dass es von oben reintrieft, denn es ist während des Parkens vollgelaufen und nicht während der Fahrt. Aber Stopfen gucken, tu ich als erstes :)
    Ich sach dann Bescheid, was sich tut!
    Grüßle
    Maria

    Hi Ihr,
    also die linke Mulde ist bis zur Oberkante voll mit Wasser. Es hat ziemlich viel geregnet in letzter Zeit. Das Wasser kann da nicht ablaufen. Ist es Frevel, dort ein Ablauf ins Plastik zu bohren? Und wo kommt so viel Wasser in einer Nacht her (Klar vom Regen - aber wieso in meinen Kofferraum?) Das kann nicht nur undichter Gummi an der Heckscheibe sein. Im Innenraum sonst isses trocken.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank!
    Grüßle
    Maria

    Ihr habt mir in diesem Forum schon mehrfach geholfen. Ich habe wieder ein Problem mit meinem Baby:
    Der Kofferraum scheint nicht mehr an das ZV angeschlossen zu sein. Leider greift der Schlüssel im Schloss auch ins Leere. Tagsüber war das Ding offen, jetzt leider permanent zu. Da ich meinen Schlüssel nicht abbrechen möchte, weiß jemand einen Rat? Außer: Fahrs zur Werkstatt Deines Vertrauens und lass die ZV neu machen oder den Schließzylinder wechseln....
    Wäre Euch extrem dankbar. Glücklicherweise habe ich heute meine Tasche aus dem Kofferraum entfernt, bevor das Ding zuging. Aber Öl und Reserverad und Wasser für die durstige Kühlung sind noch drin.


    Grüßle
    Maria

    Hi Ihr,
    ich rase eigentlich auch meist nicht, denn ich muss jeden Tag 80 km zur Arbeit und zurück fahren, und fast die ganze Strecke hat eh schon Geschwindigkeitsbegrenzung und Baustellen und Stau. Da sind mir die Spritpreise, dafür dass man doch ganze 5 Minuten früher ankommt, zu hoch. Spaßfaktor ist es allemal, mal richtig zu heizen.
    Aber da ich bald in Kneipen nicht mehr rauchen darf, frage ich mich, ab wann ich dort kein Bier mehr trinken darf. Der EU-Wahn - der hat mich gezwungen meinen Vergaser 190er zu verkaufen (Feinstaubplakette für ein 9 Liter Benzin-Auto!) ist mir mittlerweile eh suspekt.
    Herzliche Grüße
    Maria

    Da war der Workshop "Gemeinheiten des 190ers" ausgeschrieben. Ich hatte mich darauf gefreut. Der Workshop hat nicht statt gefunden. Eben erfahre ich, dass keiner von Euch den abhalten wollte. So schade, denn reden könnt Ihr doch alle, und Wissen habt Ihr doch auch! Also: ICH hätte an dem Workshop sehr gerne teilgenommen! Macht das doch nächstes Jahr. Dann wissen auch unbedarfte Welt-ist-ne-Scheibe-Frauen, was noch alles kommen kann ("Tankdeckel..."), und was man schon durch hat!
    Nur Mut!
    Herzlcihe Grüße
    Maria
    P.S.: Es war toll in Ornbau Eure schönen 190er zu bestaunen!

    Danke Dir! Mit ein bisschen Fummeln und etwas Intuition.... Es hat sogar ein paar Mal hinter einander funktioniert! Das grundlegende Problem ist aber eine Undichtheit in der ZV?



    DANKE
    HG
    Maria

    Hallo in die Runde,


    ich sollte dringend tanken. Jetzt geht der sch... Tankdeckel nicht auf. Habs mit und ohne Zündung probiert. Irgendwas hakt da. Und: beim ZV öffnen pustet und rauscht es genau in der Gegend (im Kofferraum wird es ohrenbetäubend). Gibt es einen Trick - wie über einen Schalter im Motorraum - um das Ding zu überlisten?
    Danke für einen Tipp, weil leider sollte ich schon heute getankt haben, und muss morgen wieder zur Arbeit.....


    HG
    Maria

    Hallo JaMilch,


    ich sollte dringend tanken. Jetzt geht der sch... Tankdeckel nicht auf. Habs mit und ohne Zündung probiert. Irgendwas hakt da. Und: beim ZV öffnen pustet und rauscht es genau in der Gegend (im Kofferraum wird es ohrenbetäubend). Gibt es einen Trick - wie über einen Schalter im Motorraum - um das Ding zu überlisten?
    Danke, weil leider sollte ich schon heute getankt haben, und muss morgen wieder zur Arbeit.....


    HG
    Maria

    Hallo Frank,
    Dich hatte ich auch gemeint!
    Ich weiß, MALs sind schwer zu bekommen, aber wenn Du gucken könntest... Freude!
    Man hat mir schon Nicht-Originale für 200 Euronen angeboten....
    Herzliche Grüße
    Maria

    Hi Ihr,
    ich bin neu hier. Eigentlich auch vdh Mitglied. Habe aber auf der Retro in Stuttgart auf unserem Stand ein paar ganz nette Leute von Eurem Club kennen gelernt. Auf der Retro war mein schöner 190er Vergaser (außen blau, innen beige!!!) in Top Zustand ausgestellt. Wegen der Fahrverbote habe ich den nun weggestellt und von einem Clubkameraden einen 201, Einspritzer, schon beplankt und mit EURONORM 2 gekauft. Schön DB 040 schwarz, innen schwarz, Schiebedach und Automatik (hatte ich alles vorher nicht - und ich hatte schon 3 190er). Dummerweise hat dieser Wagen keine MAL. Ich habe schon rauf und runter gesurft, um diese für mich wichtige SA nachzukaufen! Jetzt meine ultimative Frage: kann jemand mir eine schwarze Stoff-MAL verkaufen, vermitteln? Ich könnte eine Kunststoff-MAL in (nicht schönem) Beige als Anzahlung, Tausch, Trade-In anbieten.
    Ich freue mich auf Kontaktaufnahme auch gerne über mkjlehmann ätt web de.
    Herzliche Grüße
    Maria