Beiträge von Unki

    Herzlich Willkommen in unserem Forum André, deine beiden 190er gefallen mir! :thumbup:


    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum André :thumbup:


    Wirklich sehr schöne und gepflegte Autos :thumbup:


    Schreit aber nach einem Dritten, der rote ist doch viel zu Schade als Winterhuddel [schnellweg]

    Genau meine Gedanken! Ich hoffe, er wirkt nur auf den Fotos so gut :whistling:


    Gruß
    Oliver

    Hallo Marcel,
    Gelungene Vorstellung! Du hast dir da wirklich zwei tolle Autos "rausgelassen", erhalte sie weiterhin mit dieser Hingabe und beide werden es dir danken. Also, beim W201 bin ich mir da sicher, beim R230 ist die Hoffnung noch nicht gestorben =)
    Viel Spaß hier im Forum und alles Gute.


    Gruß
    Oliver

    Super, der Anti-Rost-Gott in Aktion! :)
    Drücke dir die Daumen, dass es dabei bleibt.


    Gruß,
    Oli

    Moin,


    die Idee ist gut, aber was ist im Falle der Fälle, daß das Auto gestohlen wird? Der Diebstahlschutz und damit Versicherungstechnische Auflagen, ist mit dieser Lösung bestimmt außer Kraft gesetzt. Der Schließzylinder ist nun für jeden Knacki ruck zuck ausgebaut und das Auto mit dem Schraubenzieher gestartet.
    Hmmm.... ob das so gut ist???


    LG Bianca

    Hi Bianca,
    ich denke, es geht hier eher darum, den Schließzylinder komplett ohne Ausbohren heraus zu bekommen... Danach ist der ein Fall für die Tonne :)


    Gruß,
    Oliver

    hi!
    Ganz ehrlich? Absolut genial, darüber habe ich noch nie nachgedacht! Gewusst wie! Danke für den Tipp!!!

    Schande über mein Haupt, die Lötstellen habe ich nicht mit der Lupe kontrolliert, sondern tatsächlich nur mit bloßem Auge grob gesichtet.
    Da zwei Kondensatoren nachweislich defekt waren, habe ich auch gar nicht weiter gesucht.
    Vermutlich wegen des Lötstoplacks habe ich den Fehler nicht gesehen. Dafür ein dickes SORRY!
    Ich bin überfroh, dass die Geschichte nun erledigt ist! Toll, dass dir MB ein Steuergerät zum Testen "geliehen" hat, das ist wirklich alles Andere als die Regel...


    Gruß und einen schönen Sonntag,
    Oliver

    Hi Bianca,
    Absolut enttäuschend, auch für mich. =(
    An den Kondensatoren kann es nun definitiv nicht mehr liegen, da alle gegen gleichwertige ausgetauscht wurden =(
    Mein Rat geht Richtung Hallgeber und natürlich im Zweifelsfall mal ein anderes Steuergerät testen. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der dir eines testweise zukommen lassen würde...


    Ich hoffe, du kannst bald wieder Positives berichten... Drücke die Daumen!


    Gruß,
    Oli

    Meistens sind es die vorderen ABS Sensoren bzw. deren Kabel, welche brüchig werden im Bereich des Stoßdämpfers. Das ist so eine 1€ Reparatur, die man bei solchen Problemen einfach mal erledigen sollte, sofern noch nicht gemacht. Ansonsten multimeter an den Stecker und während der Fahrt die erzeugte Spannung ablesen (ist ein Induktivsensor). Spannung muss konstant bleiben.


    Gruß
    Oliver

    Hi,
    Kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen...
    Der Kabelbaum läuft doch Beifahrerseite entlang bis zum Sicherungskaaten, oder? Der fahrerseitige SWRA-Wischer wird, glaube ich, irgendwo am Schlossträger entlang auf die Fahrerseite geführt.
    Theoretisch sollte der Kabelbaum dann also motorisierungsunabhängig sein. Eventuell sind ein paar Kabel zu kurz oder zu lang, diese müsstest du dann anpassen...
    Ich habe damals bei meiner Nachrüstung den Kabelbaum einfach selbst gebaut. Das waren ja nur ein paar Adern und ein Relais.


    Gruß
    Oliver

    hi


    schau dir mal an wie das beim 202er ist, da funktioniert das abwärts und aufwärts.


    gruß
    Patrick

    Die Schalter vom Vormopf 202 passen auf jeden Fall. Wenn der diese Funktion auch schon hatte, wäre das schon mal ein Problem weniger...
    Passend machen kann man sowas auf jeden Fall. Geht nicht, gibt's nicht =)

    Hi.
    Ich habe bei mir 4x EFH mit Kabelbaum vom W124 nachgerüstet mitsamt dazugehörigem Steuergerät. Funktioniert allerdings nur in eine Richtung (Fenster herunter fahren). Dazu brauchst du natürlich die passenden Schalter. Der Kabelbaum muss geringfügig angepasst werden.
    Gruß
    Oliver

    Ich finde das Auto super. Der Innenraum ist doch in einer Stunde wieder auf original zurück gebaut. Ein Kofferraumdeckel in der Farbe sollte sich auch finden lassen.
    Originale 2,5er Turbodiesel sind doch fast seltener als 16 Ventiler...! Alles richtig gemacht.
    Viel Spaß mit dem Wagen!


    Gruß
    Unki

    Frag doch erst mal nach den Teilenummern.
    Drehzahlmesser würde ich auf 20-30€ schätzen. Wenn es ein echter 16V Tacho ist, am besten sogar als Schalter, dann dafür 150-200€. Unbedingt die Teilenummer checken!
    Gehäuse und linke KI-Platine je nach Zustand 10-30€.