Beiträge von Unki

    Beim 8V beginnt der rote Bereich bei genau 6000 und beim 12V bei ca 6200 u/min.
    Eventuell hat er auch nur das Zifferblatt getauscht.
    Ist jedenfalls nix originales, was du da beschreibst. Hoffe dir geholfen zu haben.


    Gruß
    Oliver

    Herbert, keine Probleme damit gehabt in 100tkm mit (zum Schluss) 800nm =)

    Liebe Marie,
    Ich weiß nicht, ob ich dir zu Deinem Neuerwerb gratulieren kann. Ich habe auch mehrere Fahrzeuge der Baureihe 202 und 210 besessen, die in einem ähnlichen Zustand wie deiner waren. Leider gammeln diese Autos "von innen nach außen". Ich habe damals bei meinem relativ gut erhaltenen 210er mal die Hohlräume endoskopiert und war geschockt. Überall, wirklich überall war Rost. Kein einziges Blech, auch wenn sie äußerlich noch rostfrei waren, war von innen auch OK. Selbst das Dach an dem Auto ist ohne Grund durchgerostet (extrem dünnes Blech, kaum schweißbar). Der Kantenrost hat mich am meisten genervt.
    Bitte bitte tausche dringend die Querlenker aus! Das ist die Achillessehne bei diesem Fahrzeug (wie die Traggelenke beim 201).Ich hatte damals welche von Lemförder verbaut, die nach nur ca. 10tkm äußerlich komplett vergammelt waren, innen war dank Wachsflutung zum Glück nichts zu sehen. Leider kein Einzelfall, ich wurde damals davor gewarnt und habe es natürlich trotzdem gemacht. Sogar Febi soll besser sein.


    Hoffentlich hast du mehr Glück als ich, zumindest gute Fahrt und viel Glück wegen dem Rost möchte ich dir bei dem Fahrzeug wünschen. Technisch sind das wirklich tolle Autos. :thumbup:


    Gruß
    Oli

    Hi Bianca,
    freut mich, dass das Steuergerät funktioniert. Zwei Kondensatoren waren defekt und die anderen sahen auch nicht mehr taufrisch aus. Jetzt solltest du jedenfalls wieder lange daran Freude haben. :thumbup:


    Gruß
    Oli

    Hallo Leute,
    Offensichtlich ist der Motor dicht. Zumindest sieht das Öl nun normal aus. :) Leider hat die Abdichtung der unteren Ölwanne nicht funktioniert, da muss ich noch mal ran. Öl tropft ab.


    Das Auto ist wieder mal bereit für den Auspuffbauer. Sobald ein Auspuff drunter ist, kann ich mich um die restlichen Probleme kümmern: Die Lüfter laufen dauerhaft auf 100%, anscheinend stimmt etwas mit dem PWM Signal für das Lüftersteuergerät nicht, dann wäre entweder das MSG defekt oder ich hätte einen Fehler in der Verkabelung. Oder es liegt am fehlenden SAM Fahrerseite, wo die PWM Signale von MSG und Klima zusammen laufen. :whistling:
    Desweiteren zeigt der E-Tacho nichts an, beim Anlegen einer Frequenz schlägt er aber aus. Liegt offensichtlich am Diff-Sensor, Masseproblem oder etwas Ähnliches...
    Zur Behebung beider Probleme muss allerdings der Motor laufen, was ich jetzt ohne Auspuff einfach nicht mehr machen will. Ich schraube mitten im Wohngebiet. :)


    20180526_171715.jpg20180526_171654.jpgIMG-20180526-WA0016.jpg


    Hier sieht man mal meine schmale Einfahrt. Dank meiner mobilen Hebebühne von WDW mit eigenem Fahrwerk kann das Auto allerdings mühelos in jede Richtung rangiert werden. [danke]


    Gruß
    Oliver

    Oh nein, wie ärgerlich. Zum Glück ist dir nichts passiert!
    Wie ist der Plan? Wie viel Geld bekommst du?
    Ich halte mal nach almandinroten Teilen Ausschau.
    Gruß Oliver

    Moin,
    könnte man. Aber dann paßt unser Feinstfilter zum Befüllen nicht mehr aufs Rohr.


    LG Bianca

    hi Bianca, kannst du mir davon mal ein Foto machen?
    Ich hab mir jetzt einen Silikontrichter gekauft. Ein normaler Trichter geht da nicht drauf, Batteriekasten im Weg...


    Gruß,
    Oliver

    Servus T993, die Lautsprecher sind ohne Befestigung in die Löcher gesteckt. Die Gitter drücken leicht darauf, so dass nichts wackelt oder vibriert. ansonsten schlage ich mal ein paar Kleckse Karosserie-Kleber vor...

    Ich habe meine auch immer mit Silikon eingeklebt. Muss man halt jedes mal erneuern... Was soll's :)

    Hi Pascal,
    Die Preise für gute 2.0 Diesel schießen immer weiter in die Höhe. Ich denke, bald gibt es nur noch Kernschrott für unter 3000€.
    Viel Spaß mit deinem neuen.


    Gruß
    Oliver

    Genau die richtige Fahrzeughöhe für meinen Geschmack, vorne wie du schon sagst, ein kleines bisschen tiefer und er ist perfekt...! :thumbup: oder eben hinten ein bissl höher.
    Schöner Wagen, viel Spaß damit und viel Erfolg mit dem Leerlaufproblem. Zum Glück bin ich die sch... KE los!


    Hi Bianca,
    Glückwunsch zu deinem Kauf, das muss dann wohl wirklich die letzte gewesen sein... jetzt hat nur noch Herbert eine :)
    Wir hatten mit unserer Bestellung übrigens keinen Erfolg - ich gebe es jetzt auf und werde auf Dash8-Anschlüsse umsteigen...



    LG
    Oliver

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, ob bei Euch jemand Interesse an 75mm Nabeldeckeln hat.
    Preis pro SATZ (4 Stück) beträgt 5€ plus Versand und Verpackung (unversichert 3,50€ oder versichert 5€).
    Die Teile stammen aus China und sind deshalb so günstig.
    Die Qualität ist echt in Ordnung. Optisch top, das silber passt (744 brillantsilber wie original), Chrom blättert auch nicht ab oder so.
    Langzeiterfahrung habe ich halt keine, aber für den Preis denkt da wahrscheinlich auch keiner drüber nach...
    Einer meiner Kumpels hat sie seit letztem Jahr an seinem Alltagsauto verbaut und auch im Winter gefahren - sehen noch gut aus.


    Momentan habe ich noch 3 Sätze da, nachbestellen wäre aber kein Problem und für euch würde ich das natürlich sofort anstoßen.


    Ihr könnt sie übrigens auch direkt kaufen. Ich will kein dran Geld verdienen, sondern euch hauptsächlich darauf aufmerksam machen.
    4pcs Mercedes Benz Abdeckung Nabenkappe Nabendeckel Alufelge Stern 75mm Silber | eBay


    Warum es bei mir noch ein bissel günstiger ist?
    Ab 20 Stück Abnahmemenge gibt es noch mal günstigere Preise direkt vom Händler...


    LG,
    Oliver

    Hi Monika,
    Klar lebe ich noch, mache nur im Allgemeinen nicht mehr so viel im Netz =)
    Dafür bleibt irgendwie keine Zeit mehr...


    Für alles andere gibt es ja noch den Herbert mit seiner tatkräftigen Unterstützung. Wir hören uns ja fast jede Woche :D


    Bei Ecki frage ich mal nach. Danke dir.