Beiträge von Unki


    Hi Andreas,
    sorry für die späte Antwort, aber so ist das halt eine Woche ohne gescheites Handynetz in der Berusschule ;(
    Du hast natürlich recht, die Reparaturen sind überschaubar und auf jeden Fall machbar. Ich will auch übernächste Woche noch damit anfangen, da die Saison bald vorbei ist. Ich will unbedingt noch mal richtig mit der Karre fahren :rolleyes:
    Ich schreibe gleich ein Teilegesuch, mal sehen was die Leute hier so auf Halde liegen haben :)


    Kein Wunder !!! Der 210er kann ja alles vieeel besser !!! :)


    Neeeee, find ich nicht unbedingt. Das Auto ist viel zu schwer, um damit sportlich unterwegs zu sein. Der 190er liegt um Welten besser auf der Straße und macht einfach mehr Spaß.
    Die Tonne ist halt das viel bessere Alltagsauto. Verbraucht nix, man fährt 200 und denkt, es sind 130. Schalten tut sie auch noch von alleine. :D :whistling:
    Schön dich zu lesen Volker!


    Gruß,
    Oliver

    Servus alle miteinander!
    Endlich mal geschafft, hier wieder ins Forum reinzuschauen!
    Angeregt durch yagi, Andreas 8)


    Mal schauen, was ich jetzt hier mache - evtl. mal meinen S210 vorstellen, damit ihr mal auf dem Laufenden seit.


    Der 190er steht nur noch so vor sich hin, total schade :S
    Ich habe einfach keine Zeit mehr. Und die Mängelliste ist groß!
    Damit er wieder fährt, müssen die KE getauscht (Poti defekt), die Vorderradbremsen sowie die vorderen Radlager gemacht werden.
    Der Motor ölt und die Hinterachse gehört dringend überholt.
    Außerdem suche ich eine 16V Kardanwelle, da ich eine Unwucht bei hohen Geschwindigkeiten habe.
    Hat da jemand was?


    Schiebe das alles gerade immer vor mir her, aber der erste Schritt ist getan: Schlachtplan erstellt und erste Teilebestellungen getätigt 8)


    Also wir lesen uns ;)


    Gruß,
    Oliver

    Ist doch gut geworden 8)
    Nur noch zur Info, das Teil ist kein Viskolüfter, sondern ein ganz normaler E-Lüfter mit Magnetkupplung.
    Visko funktioniert völlig anders. M103 hat das z.B.


    Gruß,
    Oliver

    Anlage: + 20PS
    Gelbe Nebler: + 30PS
    Sportline Zeichen: + 50PS (weil Sportline)
    AMG Felgen: +200PS (weil AMG)


    Ganz einfache Rechnung, Thomas!!! :D


    Super Felgen, Jürgen! Die Motorisierung ist doch zweitrangig. Die Felgen passen einfach saugeil zum 190er.


    Gruß,
    Oliver

    Hi Björn,
    ja, von den Stellen hatten wir es ja schon. Die lassen sich aber gut schweißen. :rolleyes: Meistens fällt es auch dem TÜV nicht auf.
    Momentan befindet sich mein S202 in Schlachtung, der fliegt dann auseinander sobald ich auf Urlaub in die Heimat komme :)
    Habe als genug zu tun :huh: Aber sowas macht der Herr Autodoktor Jürgen Jäger auch anständig, die Adresse in SM hast du ja. :thumbup:


    Gruß,
    Oli

    Hi Björn,
    eine wunderschöne Doku :love: Toll, dass du sie aus dem alten Forum übernommen hast. Mir fehlt irgendwie der Elan dazu, das war ja ein halbes Tagebuch... :S


    Der Wagen ist natürlich immer noch super und ist bei dir in den besten Händen. Weiter so. Das Lenkrad steht ihm, richtig Oldschool. Hast dazu auch ne ABE? :P


    Glückwunsch zur - wie nennt man das - Vermählung! :thumbup:


    Gruß,
    Oliver

    Hi Urs,
    unter dem Wischwasserbehälter hatte er auch was - schau dir das bitte noch an... Wir hatten dann was anderes im Gespräch, da hab ich das vergessen zu erwähnen. Allerdings geht diese Stelle sehr sehr gut zu schweißen... 8)


    Gruß,
    Oliver