Beiträge von W201Neuling

    Hallo allerseits,


    ich habe meinen W 201, 2,3 Ltr. als Winterfahrzeug mit einem Saisonkennzeichnen genutzt. Bald kommt die Zeit wo ich das Fahrzeug nicht mehr bewegen darf [wallbasch] . Was gibt es für die Einlagerung zu beachten hinsichtlich der Einspritzung die ja keine allzulange Standzeit verträgt? Und wer hat sonst noch nützliche Tipps?


    Vielen Dank für Eure Tipps im voraus!


    Liebe Grüße aus dem Ölsumpf [god]


    Rainer

    Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Babybenz einen gebrauchten Recarositz (Fahrerseite) und eine passende Konsole mit Sitzhöhenverstellung! Hat jemand von Euch sowas noch im Keller oder in der Werkstatt, zu einem vernüftigen Preis? Oder weiss jemand wo man sowas finden kann? Ebay gibt nix her!!!


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Rainer [god]

    Hallo allerseits,


    vielen Dank für die Antworten und Meinungen, aber ich hab das KI dann doch drin gelassen. Heizung und Lüftung funktionieren wieder Einwandfrei, allerdings funktioniert jetzt der CD- Wechsler nicht mehr [wallbasch] . Aber da ich von Fahrzeugelektrik überhaupt keinen Plan habe, lass ich das nächtes Jahr vonner Fachwerkstatt machen. Nochmals vielen Dank für die nützlichen Tips.


    Gruß


    Rainer

    Hallo allerseits,


    muss einen neuen Drehschalter für die Heizungsverstellung montieren. Nun hat der freundliche von Nebenan ein Teil mit Bowdenzügen geliefert. Möchte das auch so wieder montieren. An den einen Zug komm ich ja gut heran, aber der andere ist wohl hinter dem Kombiinstrument. Nun muss ich das wohl auch noch ausbauen, aber wie komme ich an den Tachoantrieb????? Hab mir hier schon ein paar PDF Dateien angeschaut, aber da stehts so nicht drin. Wäre froh wenn ich von Euch ein paar Tipps bekäme. Ach so! Gibts ne Grundeinstellung für die Heizungsluftklappen?? Oder macht jeder Versuch kluch??? Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Rainer [god]

    Guten Tag allerseits,


    ich hab da noch mal zwei Fragen.
    1. Ich habe den Fahrersitz ganz unten und dennoch komm ich mit dem Kopf an den Dachhimmel, bringt ein Einbau eines Schalensitzes mehr Kopffreiheit? Sitzt man tiefer im Fahrzeug? Und wenn ja? Welchen Sitz würdet Ihr Empfehlen?
    2. Kennt jemand eine Verarbeitungsstation für "Mike Sanders" Fließfett im Raum Mönchengladbach?


    Für freundliche Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Rainer [god]

    Hallo allerseits,


    son paar Kleinigkeiten möcht ich an meinem Auto schon selbst machen. (Man wächst ja auch mit den Aufgaben) Kennt jemand von Euch eine Schrauberhalle in der Nähe von Mönchengladbach? Hier gibts zwar eine Do it yourself Werkstatt, aber die verlangen halt auch für alles Kohle und toll is et da auch nicht, vor allem nicht beheizt.
    Bin jedenfalls bereit meinen Obulus zur Miete beizutragen.


    Gruß Rainer [god]

    Hallo Jan,


    vielen Dank für den Tip von Dir. Hab mir die Werkstatt angeschaut, macht nen tollen Eindruck. Er hatte eine fast fertig Restrauriertes W124 Coupe von nem Kunden da stehen, sah sehr sauber aus und der Kunde war auch voll zufrieden.
    Ich finde es toll das er die Autos holen kommt und auch wieder bringt wenn die Arbeit erledigt ist.
    Nochmals Danke für den Tip.


    Gruss Rainer

    Bei meinem Baby Benz war der Motor drin, das Teleskop fehlte und und war schrecklich verdrahtet weil irgendein Vorbesitzer eine Hängerkupplung montiert hat. Sah schrecklich aus. Hab ein neues, zugegeben teures Ersatzteleskop einbauen lassen. Im Zuge dessen hat die Werkstatt den Motor der Hirschmann zerlegt und überprüft, alles vernünftig verkabelt und gelötet. Hat zwar einiges gekostet, aber jetzt hab ichs wieder original und sicher ist es auch.


    Gruss Rainer

    Guten Tag allerseits.


    Ich möchte meinen Baby Benz langsam und in einer "Rolling Restauration" in einen sehr guten Zustand versetzen. Soweit sogut, da ich aber nicht selbst schrauben kann und auch nicht die Möglichkeit hab, such ich ne gute, preiswerte und zuverlässige Werkstatt im Raum Mönchengladbach.
    Kann mir da jemand Tipps geben und gegebenenfalls Adressen nennen? Für Eure Antworten schon mal im voraus vielen Dank.


    Gruss Rainer [god]

    Hallo zusammen,


    da ich recht neu hier bin, bitte ich etwaige Fehler zu entschuldigen!


    Mein Fahrzeug ist ein W201, 2,3 Ltr. mit 132 PS und Einspritzung. Sollte eigentlich nur ein Winterfahrzeug sein, werde das Fahrzeug aber nach und nach in einer "Rolling Restauration" wieder in einen 2er Zustand versetzen, so wie es mein Geldbeutel zulässt.
    Nun meine eigentliche Frage: Im Leerlauf und im Schiebebetrieb ruckelt der Motor! Liegt das an der doch sehr teuren Einspritzung, oder kann das auch anderde Ursachen haben?
    Für nette Antworten bedanke ich mich schon jetzt im voraus.