Beiträge von Benz-Pansel

    also das mit der Fußmatte teste ich mal so absurd es klingt, es wäre ja mal der hammer. [wow]


    mit dem obd.nicht das ihr was falsch verstanden habt. ich habe einen adapter den kann ich auf den obd stecker vom au-tester meinses bruders stecken und somit was vom benz auslesen.


    die drosselklappe was bis zuletzt nich i-wie ausgeleiert auch das gestänge nicht. muss ich eigentlich an pin 1 und 2 messen vom DK-poti??
    aber mir fällt ein das ich schonmal ne andere eingebaut habe von der ich nicht wusste ob sie funktioniert und hab da dichtungspaste drunter gemacht weil ich schiss hatte das da sonst falschluft zieht.

    Guten abend fans and friends


    ich weiß ihr lest drosselklappe und denk: "nich schon wieder son ausgeleiertes thema" [cussig]
    aber hab in SuFu nix gefunden. bei google waren en paar ansätze. hab nur ne einfache frage.


    mein auto läuft oft auf bzw fast immer auf 1500 U/min.mit zündung aus und wieder an kann ich das auto so ca. 300 umdrehungen runterholen. ist aber bei nächsten gasgeben wieder hoch.
    is das der Notlauf?? und kann das durch nen defekten leerlaufschalter der Drosselklappe hervorgerunen werden??


    ich hab so nen adapterstecker für nen OBD stecker vom au tester auf benz 12 polig oder so. kann man damit auslesen ob die DK ne macke hat???


    danke im voraus

    genau so wars bei mir auch!! ich hatte aber zusätzlich en starkes dampfiges qualmen. und es wurde immer schlimmer. hab system abdrücken lassen und an nen au tester gehangen der aufgrund des wassers total falsche werte angab. und man sah es auch an den zündkerzen. nach langem rumtesten hab ich sie machen lassen weil ich wusste das der gute bekannte sich wenn ich helfe nicht viel fragt. habe dann 300 bezahlt. das is relativ gut. en kumpel von mir hat 800 bezahlt.

    Guten abend alle zusammen!!


    habe schon seit langem das problem das mein auto im stand immer zu hoch läuft ca 1500-2000 u/min fahre ich auf gas läuft er dann mit 1000 u/min was ja akzeptabel ist. aber das blöde ist das er bei nem kaltstart auf benzin so mit ca 1000 Umdrehungen läuft. habe den 4 poligen fühler erbeuert und so diverse übliche teuile wie es-ventile, zündgeraffel,üsr usw.
    da ich schon soviel durchprobiert habe auch andere lmm verbaut bleibt mir nur die vermutung das es immernoch kit der zündung zusammen hängt. wenn das auto so hoch läuft und ich kurz die zündung wegnehme geht die drehzahl ein ganzes stück runter (1000U/min).


    kann sowas evtl am zündsteuergerät liegen oder en defektes KPR?? motorsteuergerät habe ich auch schon getauscht


    [1hammer] [1hammer] [1hammer]

    jo leute.
    muss das alte thema nochmal aufgreifen. wo bekomm ich die ferdergummis bzw anschlagpuffer am besten. bei benz selber oder find ich die auch ín nem normalen autoshop!! bei ebay (ebay = [kotz] ) find ich nur 3er gummis für vorne keine 2er und ob die was sind is die andere frage!!

    hab ich das also richtig verstanden, dass je mehr noppen desto dicker die beilag-gummis?
    mich stört es auch das ich hinten relativ wenig platz habe und bei meiner winterbereifung kommen die reifen bei stakem einfedern an!! aber so nen mist wie federwegsbegrenzer wollt ich nicht machen. evtl würds optisch auch besser aussehen wenn der reifen nicht hinten zum teil im radkasten verschwindet!
    kann ich auf ner hebebühne sehen was ich für gummis drin habe? und wenn ich z.b 3 noppen hinten habe reicht es dann aus 4 noppen zu verbauen??? [smilie=confsed.gif]

    Hi manuel. kjommst ja ganz aus der nähe. ich bin aus dem finsteren selfkant!!
    darf ich mal ne zwischenfrage stellen?


    wo schließe ich den schließwinkeltester an und was soll er im idealfall anzeigen??


    zu deinem problem:
    was ist denn mit deinem Drosselklappenpoti? vielleicht hat das einen weg. wie startet dein 2,6er denn momentan?

    ich bekomm auch immer nur sprüche mit meinem 1.8er gedrückt!!
    weil der ne zeit lang scheiße lief hieß es immer. "dein auto kann bei gute zeiten schlechte zeiten mitmachen"
    oder "starte du schonmal währed dessen rauchen wir uns eine". nicht zuletzt wenn ich i-wo bei nem kumpel an de straße geparkt hab: "schnell ho, dein auto weg sonst kommt gleich der schrotthändler vorbei und nimmt tad mit.


    und sowas von scheiß corsa b corsa c opel Zafira und polo 6n fahrern...
    hauptsache alle 998ccm und große fresse!!

    also zu der frage mit den lüfterstufen:
    hatte das problem auch anfangs, sodass ich angst hatte ehr den schalter abzureißen als auf stufe 3 zu kommen. habe die mittelkonsole ausgebaut. da habe ich festgestellt dsas stufe eins elektronisch angesteuert wird und 2 und drei mechanisch bzw das diese über gestänge gehen. habe die gut geschmiert und ein stängchen gerichtet. jetzt flupt alles wieder wie ne eins!!
    hoffe das hilft dir weiter!!

    ja da is doch einmal der 4 polige ntc den ich erneuert habe dann der dreipolige auf dem 2 stecker stecken für den lüfter und einer auf dem 2 unterdruckschläuche sitzen. die sitzen alle am kopf nicht an der wapu.
    wofür ist der gut mit den u-druck schläuchen??
    achso ja die rückholfeder ist noch da fühlt sich aber etwas stramm an!
    was haltet ihr von nem defekt der Zündsteuergerätes?

    Die einpresstiefe(ET) ist auch wichtig!! also ich hatte mal felgen mit ET 25 die standen raus und bekommt man keine eintragung für ohne gebördelte kotflügel! ich denke ab ET 32 müsste gehen. und eintragen musst du immer dann wenn diese felgen/reifengröße nicht in deinen papieren steht. egal ob die passen oder nicht. wenn z.b. 15 zoll eingetragen steht und du kaufst 14 zöller dann müssen die trotzdem eingetragen werden!
    wennich das so richtig verstanden habe. bein bruder ist TÜVer

    Alter Verwalter!!
    den versick ich ja mit meinem 1.8er!!


    naja find sowas nich gut. das is nichmehr Benz-understatement!!
    und dat fiepen is auch gräßlich wie ne sterbende katze.
    da kann ich mir auch ne flöte hintern lüfter kleben!!
    [kotz]