Beiträge von Joni_w201

    Für mich wären die 500 keine Option. Da würde ich nach etwas günstigerem schauen. z.B. 100 Kupplung + 100 Einbau = 200



    Hab mal wegen der Bremsflüssigkeit an der Kupplung nachgeforscht. Seit ja doch wichtig zu sein. Kommt in die ToDo Liste.

    Ich wollte nur ein kleines Feld an den Radlaufenden und wenn, ohne die Ringe, Rost zu sehen ist, entlang des Radlaufs Lackieren. Hoffe dann auch, dass keine großer Farbunterschied zu sehen ist. Ich glaub, wenn ich die ganzen Wände und Kotflügel lackieren würde, würde man einen größeren Unterschied sehen. Oder ich müsste es vom Profi machen lassen und tief in die Taschen greifen.


    Und noch was, will mich mal nebenbei an allen hier bedanken. Auch wenn der ein oder andere etwas zickig ist.

    Ist den der Kupplungskreislauf (Flüssigkeit???) mit der Bremsflüssigkeit gekoppelt? So viel technisches wissen hab ich leider noch nicht.


    Was kann ich den alles machen um einen Kupplungsschaden vorzubeugen (Die Fahrwiese klar!)? Könnte bei mir vielleicht auch bald passieren.

    Das glaub ich nicht. Wollte jetzt nur nicht mich mit dem Foto Upload herum ärgern. Er sieht halt aus wie ein 190er eben aussieht.


    Mir gefällt der Auspuff. Sound ist auch ganz angenehm. Besser als so einen Hacken hinten hängen zu haben. Für die Jüngere Generation ein Positiv.


    Finanziell etwas eng zur zeit, daher muss ich noch warten bis ich entrosten kann. Das Wetter ist auch nicht mehr so der Hammer.


    Ich will die Ringe abschrauben (die Löcher zuspachteln???), den Rost am Radlauf, den Wagenheber Aufnahmen abschleifen/entfernen (Rostentferner), dann Grundieren, mit original Farbe (Dose) lackieren und Klarlack drauf. Die kleinen Beulchen ausbeulen. Und dann den gesamten Lack reinigen und polieren.


    Die leichte Sportline Tieferlegung mit den 205er Schlappen sieht super aus finde ich.

    Den Preis Verraten will ich das jetzt nicht unbedingt :).
    BelÄge sind gewechselt, hab nachgeschaut.
    Den Flugrost erledige ich dann wohl nach dem Winter mit Politur.
    Bild ist jetzt eines als Avatat in meinem Profil.
    Den Zigeunerbarock dulde ich noch, scheint nicht als Rostverdecker eingebaut worden zu sein.

    Probiere es aus, spiel mit den Daten auf der Homepage. z.B. bei Huk24.de. Dann kannst auch die Vollk. auswählen und alles wird detailliert angezeigt. Wieviel genau bei deinen Prozenten weis ich nicht. Ich hab auch gemerkt, dass egal welcher 190er, der Preis immer der selbe ist.

    ab 20J und einen Monat ist Jungtimer möglich. Das günstigste ist HUK24. Da bist bei 380 Euro im jahr bei 140 %, Haftpflicht. Bei 55 % erheblich weniger (wenn du die Zahlen vorteilhaft eingibst). Und so ne occ oder so ähnlich heißen die gibts auch. Die sollen etwas unkomplizierter sein.


    Ansonsten Versicherungsvergleiche machen. Keine Persönlichen Daten eingeben. Fake Namen wenn es sein muss. Dann bei den günstigsten direkt auf der web Seite den Tarif ermitteln lassen (etwas günstiger)


    Sonstige Kriterien sind nicht relevant. Nur das alter

    Du könntest dir auch einen c36 (5 bis 10000) kaufen und den einbauen. Weiterhin kannst du sicherlich vieles benutzen bzw. modifizieren und in den 2.0er einbauen. "Ich will das mal machen".


    Den Rest vom Auto verkaufen, ausschlachten.

    Bin jetzt endlich stolzer 190er Besitzer und neu im Forum hier. Nach Ferienjob Schufterei im Sommer hab ich ihn endlich.


    Euro Meinung wollte ich mal hören!


    Zum Auto:


    190E 2,0 Sportline
    BJ. 91
    212000km (die letzten 4 TÜV Berichte alle ohne Mängel, Scheckheft bis 130t)
    Bornit
    Sportauspuff (ABE)
    TÜV 03/12
    Schwarze Innenausstattung
    Euro 2 (KLR mit ABE und eingetragen)


    Pros:
    Kühler Neu
    Temperatursensor Neu
    Öl Wechsel Neu
    Luftfilter Neu
    Zündkerzen Neu
    Mitteltopf Neu
    Scheiben und Belege (von Bosch) vorne Neu und hinten noch so gut wie neu.
    Winterreifen mit 7mm Profil jedoch fast 7 Jahre alt
    Gute Sommerreifen mit Alus (Alus verdreckt und mit Schrammen, mit ABE)
    Läuft gut (1000km Trip ohne Probleme)
    Wirklich schöne Schwarze Innenausstattung mit durchgehender Mittelkonsole, Sitze ohne Löcher
    Sieht unfallfrei aus


    Negatives:
    Leichter Flugrost an den Radläufen
    Hässliche Chrom Ringe am Radlauf
    Ganz leichtes Schütteln im Stand bei warmen Motor (KLR Drehzahl hoch bei kaltem Motor)
    Lüftungsdreieck innen gerissen
    Leichter Hagelschaden Kofferraum und Motorhaube. (Will ich bei Gelegenheit selber ausbeulen)
    Getriebe und Dif etwas Ölig
    Schluckt 9 Liter
    4 Gang
    kein ABS
    ganz leichtes Vibrieren am Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten


    Hier und da leichte, dem alter entsprechende Abnutzungserscheinungen. Aber nichts wildes.

    Was denkt ihr, wie viel das Auto hätte Wert sein können oder sollen? Würde mich über Infos, Ratschläge, Tipps freuen.


    Hab jetzt noch Boxen hinten, Radio/Cd, Verstärker, Woofer eingebaut. :=)