Beiträge von benzi666

    Hallo leute,
    danke für eure tips.
    Das mit dem bezug vom dem sitz ist natürlich blöd das das net geht.werd mir wohl nen Fahrersitz besorgen,weil das günstiger ist bevor ich anfange die sitze umzuziehen.


    Mit meinem Gas problem hat sich auch geklärt.Habe den schalter für die Schubabschaltung gewechselt und zusätzlich einen zusatz in den tank gelassen für die einspritzdüsen.
    War in einer Werkstatt meines Vertrauens und er hatte sich früher mit mercedes 190er beschäfftigt.
    Er meinte halt,mach mal den zusatz in den Tank und fahr mal ne woche.
    Siehe da mein 2,6er läuft wieder wie es sich gehört.
    Der zusatz ist für die einspritzdüsen, damit sich die ablagerung die auf die jahre hin entstehen können sich lösen.
    Ich bin froh das er wieder läuft mein kleiner.Er ist ja net mehr der jüngste mit 300000km.
    Aber der Motor läuft wie am ersten tag hat der werkstattmeister gemeint.


    Wer vieleicht noch einen Fahreresitz übrig hat,bitte melden.Ich brauche die sport ausführung.


    mfg Maik

    Hallo Frank,


    ich werd am montag die punkte alle nochmal durch gehen.werd mal so anfangen wie du.Damit ich dann den fehler finde.Wie gesagt was ich weiß ist das der mikroschalter net mehr so hin haut wie er soll.Glaub aber net das das so ein auswirkung hat.


    Bin heut mal eine strecke gefahren.eine strecke 20 km.Er hat jewals hin und zurück einmal ca.2 min kein gas angenommen bzw sehr schlecht beschleunigt und dann er er ganz normal gelaufen.ohne aussetzer.


    Dann mal noch was anderes.Mein fahrersitz ist an den üblichen stellen kaput.Kann man irgendwie sich einen Beifahrersitz besorgen weil der günstiger ist als der andere und den verbauen.


    mfg Maik

    Hallo Frank.


    Ich weiß das der 2,6er durstiger ist.grins


    Hatte mal nen 2,0 sportline und weiß das der 2,6er mehr nimmt.möchte aber jetzt net irgendwelche teile wechseln die zum schluss i.o. sind.weißt wie.
    Wir werden jetzt mal noch den benzin druck messen ob das hin haut.


    Möchte den 2,6er deswegen ungern her geben weil er ne sportline ausführung hat und der seltene 4 sitzer ist.eingetragen.weil er hinten auch die sport sitze hat.
    Aber ich glaub wie du schon sagst,ich werd wohl nach und nach alles wechseln bzw tauschen damit er wieder läuft.Der motor läuft ja wie eine 1.ohne rasseln und klappern,und wenn er mal läuft geht er echt ab wie sa... .


    auf jedenfall denk ich das er im warmen zustand irgendwie kein spritt bekommt.bei meinem 2,0er hat die tank entlüftung nicht hin gehauen.Die hab ich gemacht und dann lief er wieder.190er hat halt immer irgendwelche probleme.


    Aber bin noch offen für tips die mir weiter helfen könnten.


    mfg Maik

    Den filter hab ich ersetzt und net geprüft.
    Die verteilerkappe ist auch i.o.
    Dann werd ich mal das thermostat prüfen.kann nur hoffen das ich den fehler schnell finde bevor ich wieder arbeiten gehe.


    ich hab beide pumpen geprüft bzw prüfen lassen und sie laufen beide ohne aussetzer.Wieso hat er eigentlich zwei.ist der erste 190er der zwei pumpen hat bei mir.:-)


    Kenn mich da nun nicht so aus.man kann ja nicht alles wissen.
    An den vorkats könnte es nicht liegen das die eventuell zu sind oder der gleichen.


    mfg Maik

    war ein fehler von mir mit dem neuen thema.


    haben schon mehrere sachen geprüft.
    sämtliche unterdruckschlüche,zündung,zündkerzen,kraftstofffilter und pumpe.


    langsam hab ich das gefühl das auch eventuell der druck für den kraftstoff fehlt.
    könnte es da an dem hydraulischen stellglied liegen?
    mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein.
    so ist das ja kein gefahre.immer nur im kalten zustand.

    Hallo leute,


    ich hab seit ein paar tagen das problem das mein 2,6er sehr schlecht beschleunigt oder kaum gas an nimmt sobald er auf temperatur kommt.
    Bin mit meinem latein am ende,da keiner den fehler findet.
    Er geht aber nicht aus.
    Könnten es auch die einspritzventile sein das die eventuell zu sind.


    für hilfreiche tips bin ich sehr dankbar.vieleicht hatte einer schon mal so ein problem. [heul]

    Hallo leute
    ich bin neu hier und komme gleich mit einem problem.
    Mein 2,6er nimmt kein gas mehr an wenn er auf temperatur kommt.
    Im kalten startet er ganz normal und läuft auch super und sehr ruhig.allerdings wenn er dann langsam auf temperatur kommt nimmt er ab und zu kein gas an.ich kann das pedal komplett durch treten und es kommt nix.vor zwei tagen sind wir einen kleineren berg gefahren und sind gerade so mit 20kmh gefahren.dann auf einen schlag kam er und ging wieder los wie es sich gehört.
    er geht aber nie aus.
    haben in den letzten tagen nun schon einige sachen kontrolliert die wir ausschließen können.
    zündkerzen,kat,lambdas.,kraftstofff.,sämtlich stecker,unterdruckschläuche.
    könnte es eventuell auch der drosselklappenpoti sein.


    wer kann mir noch ein paar wertvolle tips geben.
    danke