Beiträge von Beck

    Hallo liebe 190er-Fanatiker,


    ich hab da mal wieder so ein kleines "Problemchen" mit meinem Baby. Und zwar:


    Wenn ich mein Gaspedal ganz durch drücke, dann hat der Motor einen Aussetzer (als würde der Motor kein Sprit bekommen) ! Wenn ich dann wieder ganz leicht vom Gas gehe, dann bekommt er wieder einen Schub nach vorne....!? Aber ich hab das jetzt nur im 1. und 2. Gang bemerkt.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Beck

    Hallo 190er-Freunde,


    jetzt wo mein Problem mit dem ÜSR behoben ist, hab ich wieder ein paar Fragen:


    Darf ich die AMG Felgen (Styling II) 8,5 x 17" mit der ET 30 auf mein Baby drauf machen? Der Vorbesitzer hatte auf der HA 245er Schluffen drauf und auf der VA 225er!!! Die 245er passen bei mir hinten ganzen genau mit dem Kotflügel.... Darf ich die Reifengröße weiterhin drauflassen oder muss ich mir kleinere holen? Darf ich die Felgen überhaupt draufmachen? Müsste ich was an den Radkästen was machen wenn ich die draufmachen darf? Was würde der TÜV sagen?


    Danke für Eure Antworten [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]



    Grüße


    Beck

    Hallo H5N1, smarg1obk,


    jetzt weiß ich auch endlich mal was ÜSR heißt und wo es sitzt. Was koste mich das ÜSR ungefähr? Hoffe das es nicht so teuer ist! Jetzt stell ich mir jedoch noch die Frage, wie das Wasser/die Feuchtigkeit dort hinkommen soll!?!? Ist mir wirklich ein Rätsel. Gestern hab ich jemanden von einem Zubehörladen gesagt was mit meinem Benz los ist. Hab dann das ÜSR erwähnt und der war ganz "baff" weil er es sich nicht vorstellen kann das es dies ist. Er meinte dann, dass vielleicht etwas mit der Verteilerkappe zu tun hat, oder mit den Zündkabeln und den Kerzen. Er meinte auch noch, dass ich mal Kontaktspray (ja nicht ZU viel, nur den NEBEL) in die Zündkabel sprühen soll, dass kann oftmals schon langen. Ich bin echt verzweifelt... :-(. Weil bei diesem Wetter ist echt heftig so zu fahren. Was soll ich nur machen?


    Vielen vielen Dank für Eure schnelle und informative Hilfe!!! Ihr seid echt super... :)


    Gruß Beck

    Hallo smarg1obk; H5N1,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Verteiler-Finger werde ich gleich in Angriff nehmen. Jetzt wollte ich nur noch wissen was ÜSR bedeutet ---> So ists halt wenn man nicht wirklich Ahnung hat... :)



    Danke für Eure Hilfe



    Gruß Beck

    Hallo 190er- Freunde,


    ich hab ein Problem mit meinem Baby.


    Und zwar: Vor einigen Wochen war ich mein Auto waschen. Als ich dann fertig war, wollte ich raus fahren und dann hat mein Auto kein Gas mehr angenommen. Dabei ist die Drehzahl bis in den "Keller" gesunken und einfach ausgegangen. Hab dann in den Motorraum geschaut, konnte aber an den Kabeln nichts entdecken (Wasser, usw). Als ich dann wieder fahren wollte, hat er wieder kein Gas angenommen. Erst nach einigen "Tritten" ins Gaspedal gibt er wieder Power. Hab mir das zu Hause dann mal genauer angeschaut und bemerkt, dass bei dem einen Kabel, dass von der Verteilerkappe weggeht durchgebissen wurde... Hab mir dann ein neues bestellt und eingebaut. Dann wollte ich zu meiner Freundin fahren und dann fing das wieder an...:-(. Dann hab ich wieder geschaut was das sein könnte und dann ist mir aufgefallen, dass an der Windschutzscheibe die Dichtung, die für den Motorraum bestimmt ist, nicht richtig am Anschlag war. Hab sie dann wieder angedrückt und dann ging es wieder. Aber das kann ja nicht nur das einzige Problem sein oder??? Brauch ich einfach nur eine neue (LÄNGERE) Dichtung oder was kann das sonst noch sein? Die 4 Zündkabel sind in Ordnung. Hab dann mal die Zündkabel weiter rein gedrückt und das erste von vorne war dann nicht richtig fest!? Kann es auch daran liegen und das dann Wasser von unten reinspritzt???


    Wäre echt froh wenn Ihr mir helfen könntet. Denn das nervt wirklich.... :(


    Danke für eure Hilfe [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]

    Hallo 190er-Freunde,


    Ich bin hier neu im Forum und hab da eine für mich wichtige Frage:


    Was für LED-Birnen kann ich für die Innenraumbeleuchtung benutzen [smilie=confsed.gif] [smilie=confsed.gif] [smilie=confsed.gif]


    Ich hab echt keine Ahnung von solchen elektrischen Dingen [1hammer] . Also bitte beantwortet mir die Frage in einem "einfachen" Deutsch...


    Vielleicht kann mir ja jemand eine Anleitung schicken, wie man ALLE Birnchen im Fahrzeug wechselt (Tacho, Temperaturregler, usw.) und wie viele man dafür braucht!!!!


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]






    Viele Grüße aus BaWü