Beiträge von ipman

    danke für eure antworten.


    habe jetzt mal an 2 tagen der woche den behälter für kühlflüssigkeit aufgedreht, beide male war kein druck drauf. wasser hat er auch keins mehr verloren. die temperatur ging einmal relativ hoch, knapp über waagerecht, was aber meines erachtens mit der hohen außentemp. und der tatsache, dass ich relativ lange an einer ampel stand, zusammenhing.


    kann es sein, dass der wasserverlust auf den wechsel der wapu zurückzuführen ist? habe mal gelesen, dass nach einbau durchaus etwas nachtröpfeln kann. woher kann der druck im system noch gekommen sein?


    gruß

    danke für die anleitung.


    was passiert, wenn ich so - also mit defekter zdk - weiterfahre?
    das fz verliert nicht viel kühlflüssigkeit, nur minimal.

    danke für eure antworten.


    nun ja, wenn man das einfach so hinbekommt mit dem abbauen des kopfes würd ich das wohl aus kostengründen so machen.
    gibt es dabei irgendetwas zu beachten, oder hat evtl. jd. eine (im idealfall eine bebilderte) anleitung? mit dem zk dann einfach in eine werkstatt und die regeln den rest und ich baue das teil wieder ein?
    werkzeug habe ich denk ich alles da, zwei linke hände hab ich m.E. auch nicht.


    gruß
    ipman

    hallo leute.



    bei meinem e190 bj. 93 wurden (wg. kühlwasserverlustes und kurzfristigem temperaturanstieg) kürzlich folgende teile erneuert:


    - wasserpumpe
    - deckel kühlflüssigkeitsbehälter
    - thermostat


    nun verliert der wagen leider noch immer wasser, allerdings steht dieses nicht unternm fahrzeug, sondern entweicht anderweitig. es herrscht außerdem ein enormer druck im kühlsystem. mir ist gestern der deckel samt heißer flüssigkeit entgegengekommen, knapp 3 min. lang ist das wasser rausgesprudelt.


    ich vermute nun, dass die zdk defekt ist. dies haben auch meine recherchen im internet ergeben.


    kann mir einer sagen, wo ich das ganze im raum neunkirchen/saarbrücken (plz 66538) günstig machen lassen kann? habe ein angebot für knapp 500 euro, bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich überhaupt noch soviel geld in den wagen stecken will.


    danke im voraus für eure hilfe.



    grüße,
    ipman

    hallo leute.


    bei meinem wagen (e190 w201,bj '90, benziner, 1.8 liter, schalter) macht die kupplung ein knack(s)endes geräusch beim treten (direkt am anfang) und beim kommen lassen (kurz vor ende). es kommt mir vor, als ob irgendwo was hängen würde. das fahrzeug fährt sich ansonsten ganz normal, die gänge gehen einwandfrei rein, kupplung ist nicht schwergängig.
    kennt jd dieses problem oder hat eine ahnnug, was das sein könnte?


    danke im voraus.


    ipman