Beiträge von Rosso83

    Ich bin nun schon am überlegen nen w201 mit dem selben getriebe und motor günsrig zu kaufen und das Getriebe daraus zu nehmen.einen mit guter austattung und schlechter substanz.und denn schlachten.
    Aber da mach ich mir im Frühjahr Gedanken drüber.Ab Februar hab ich den Firmenwagen nicht mehr und fahre den Rosso dann wieder täglich.
    Auf jeden Fall vielen vielen Dank für deine Antworten und fürs umhorchen [god]

    Ich weiss es nicht mehr.Hab das zusammen mit nem Freund gemacht. Der sagte es wären Späne drin.
    Im Wandler ist doch auch Öl oder nicht? Und das Öl ist doch aus dem Getriebe.Und da waren ja nu Späne drin.
    Wenn man dem Automaten nen Ölwechsel verpasst muss man doch auch hinterher mehr auffüllen wenn man beim Wandler das Öl auch abgelassen hat,oder? Und der befüllt sich denn doch automatisch.Dachte ich jedenfalls [gruebel]

    Das schrotte Getriebe war ja voller Späne.
    Deshalb haben wir den nicht wieder eingebaut sondern den ausm neuen Getriebe genommen.
    Meinste das kann daran liegen?


    EDIT: Hab grade mal bei MB angerufen um zu erfragen ob der Wandler aus dem W201 1,8l gleich ist mit dem aus dem w124 E220.
    Nein...der Wandler vom 220 ist grösser als der vom 1,8 [wallbasch]
    Das wirds dann wohl sein oder?
    Ich hab nicht die grosse Ahnung vom Automaten.Aber wieso arbeitet das ganze denn überhaupt ich sag mal zu 70% Fehlerfrei? Und wieso ist es so das er so komisch schaltet manchmal?

    Das ATG hatte grade 110tkm gelaufen.Mittlerweile müssten es so um die 130/140tkm sein.
    War von nem Unfaller (Frontschaden)
    Wandler hatten wir nicht getauscht, wegen der Späne.
    Hat alles so gepasst.

    Folgendes Problem...
    Ich hatte anfang 2009 Probleme mit meinem Automatikgetriebe.Ist über n paar Tage immer schlimmer geworden mit dem durchrutschen.Bis es gar nicht mehr geschaltet hat.Also raus damit.Ein Fachmann stellte dann fest das es nicht mehr zu reparieren war. Mir wurde dann ein Getriebe von einem W124 E220 angeboten. Es sollte das gleiche Getriebe sein und man müsste nur die Anbauteile tauschen. Gesagt getan.
    Lief auch alles Top.Allerdings schaltete es zu Anfang sehr hart.
    Wir haben nach langen versuchen und feinjustierung an Steuerzug und Modulierdruck ein recht gutes Ergebnis bekommen.
    Allerdings ist es halt so das der Automat die meiste Zeit über top schaltet.Aber leider auch öfters mal nen Gang echt hart reinknallt.
    Das witzige ist das ich nicht herausfiltern kann wann es so ist. Also mal fahr ich los wenn er kalt ist und alles ist top, und mal fahr ich los und er kloppt die Gänge rein. Beim warmen Motor/Öl ist es genauso. Mal so mal so
    Mir ist irgendwann letztes Jahr dann aufgefallen das nicht die richtige Modulierdruckdose am Automaten sitzt.Die hatten wir vergessen umzubauen. Ich hab eine neue besorgt und eingebaut aber es ergab sich nicht wirklich eine Besserung.
    Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich denke dass entweder das Getriebe wohl doch nicht passt oder das es auch schon beschädigt war vorm einbau.
    Vielleicht hat einer von euch ja noch eine Idee...

    Danke für das nette Feedback :)
    Ja so wie das ganze im Moment eingebaut ist mit dem Monitor ist n bissl nervig mit den Luftduschen.Hab das ganze vor 2 Jahren zusammengebastelt als ich noch genug zeit aber zu wenig Geld hatte.Mittlerweile fehlt mir eher die Zeit.Wollte schon lange ein 2Din Gerät eingebaut haben.Aber hab mich noch nicht dazu aufraffen können...


    Ich hab mir vor ich glaub 6 Jahren mal ein DVD Radio inkl den 7 InDash gakauft.Das Radio hat nur n Jahr gehalten.:-( Dann hatte ich mir das JVC zugelegt damit ich auch was sehen kann ohne einen extra Monitor einzubauen.Aber wie es dann so ist wenn man noch einen Monitor liegen und lange weile hat :)
    Ich hab diese Konstellation schon einmal im Kadett E und im Astra F eingearbeitet.
    Hat mir lange gefallen aber man sucht ja neue Aufgaben;-)


    @smarg Das ist diese olle Imprägnierung für den Motorraum.Wollte das Zeug eig nicht benutzen.Und hinterher wusste ich warum:-)


    und ein bild mit dem Lenkrad hab ich doch auch :)

    Hallöchen.


    Moin,bin neu in diesem Forum und möchte denn auch mal mein Schätzelein vorstellen
    Hab den Rosso im November 2007 vom Bekannten eines Bekannten für unglaubliche 1000€ erworben mit fast neuem TüV/Au 8 Fach bereift und knapp 150.000km
    Mittlerweile sinds 220.000km


    Allerdings sah er da so aus:


    ;(


    Nun die Fakten:


    Model:
    190 E 1.8 AUSTRALIA


    Farbe: Avantgarde rot metallic


    • 240 Außentemperaturanzeige
    • 280 Lederlenkrad und Lederschalthebel
    • 412 Schiebe-Hebe-Dach, elektrisch, Stahlausführung
    • 420 Automatikgetriebe 4 Gang
    • 430 Kopfstützen im Fond
    • 451 Drehzahlmesser
    • 466 Zentralverriegelung
    • 470 ABS
    • 508 Außenspiegel links und rechts beheizt,rechts elektrisch
    • 531 Antenne automatisch
    • 583 Fensterheber elektrisch, vorne
    • 591 wärmedämmende Verglasung
    • 620 Abgasreinigungsanlage G-Kat
    • 650 15Leichtmetallfelgen mit Sportfahrwerk
    • 750 Becker radio Europa 2000
    • 954


    Nachträglich kam dann:


    • Amaturenbrett getauscht (ums Zündschloss war alles kaputt)
    • Austauschgetriebe nach Getriebeschaden
    • Avantgarde Grill
    • Weisse Blinker
    • Rüllis Blinker Rot lasiert
    • AMG Pedalerie
    • Funk-ZV (Waeco)
    • Abnehmbare AHK
    • Raid 13 d SportHolzlenkrad
    • Automatikwählhebel Holz
    • MAL Schwarzes (Kunst)leder
    • Jvc Kd-Avx 2
    • 7 In Dash Tft
    • Vorne und Hinten MB Quart Boxen
    • Magnat FreeAir Sub
    • 2 Kanal Dvbt-Receiver
    • Original Fussmatten
    •16 Avantgarde Style Monobloc